Beiträge von alva

    Heyho, wie lasse ich bei meinem Spawn eigentlich den Spieler genau auf dem Boden spawnen und nicht das er beim Spawnen 0,1 cm Fällt?
    Habs mal mit SetPlayerPosFindZ versucht, geht aber nicht.


    new frak = GetPVarInt(playerid,"member");
    SetSpawnInfo(playerid,bugfix[frak][0],Fraktionsskins[frak][0],Fraktionsspawns[frak][0],Fraktionsspawns[frak][1],Fraktionsspawns[frak][2],Fraktionsspawns[frak][3],1,1,0,0,0,0);


    So siehts bisher aus, einfach am ende von der Z Koordinate -1 oder wie? Versteh ich nicht genau.

    for(new u=0; u<MAX_VEHICLES; u++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(u)) // wenn das vehicle leer ist dann:
    {
    SetVehicleToRespawn(u); // respawnt alle autos ( u )
    }
    }
    stock IsVehicleEmpty(vehicleid) // Wenn kein Spieler in irgendeinem Auto ist.
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0; // wenn kein spieler in irgendeinem auto ist returnt es 0 ansonsten returnt es 1
    }
    return 1;
    }


    Das solltest du benutzen, wenn du alle Autos respawnen willst, du kannst einfach für jede Fraktion eine Variable erstellen bzw. ein Array und nach dem gleichen Prinzip arbeiten.

    Mirko hat das mal nachgescriptet, vielleicht gibt er dir das hm.
    Naja, jedenfalls verkauft Daniel das Script nicht, erst recht nicht für 25 Euro.
    Vorallem müsstest du das CP usw. auch kaufen um alle features zu erhalten..
    Das Script ist nicht mist, schonmal das ACP usw. gesehen? Nein, ihr kennt die ganzen Features wahrscheinlich nicht.

    stock CreatePickupEx(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld,color,Float:range,string[]) // hier war der fehler, glaube ich zumindest
    {
    virtualworld = 0;
    Create3DTextLabel(string[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:range, 0, 0);
    CreatePickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z,virtualworld);
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    CreatePickupEx(1240,2,1,50,50,50,0xFEFEFEFE,3.0,"Heyho");
    }

    Heyho, ich habe ein Problem und zwar folgendes:
    Seitdem ich mit SetSpawnInfo Arbeite, hören die Gangzonen nach dem Spawnen bzw. Sterben auf zu flashen, /ctf usw. funktioniert dennoch ^^
    Weiß vielleicht jemand wieso soetwas zustande kommen kann?
    Hier mal meine SetSpawnInfo:
    new Float:Fraktionsspawns[][4]=
    {
    {1080.7223,-1795.1328,13.6688,268.1411},
    {2513.3516,-1669.3960,13.5068,89.0576}, // Grove Street
    {1047.1964,1009.5236,11.0000,322.0205},
    {689.1829,-1275.9774,13.5590,91.0827},
    {-2721.7590,-317.7882,7.8438,44.0315},
    {2001.5009,-1122.2281,26.6875,177.4134}
    };
    new Fraktionsskins[][1]=
    {
    {64},// zivi
    {107},//gs
    {186},//yaku
    {170},//rs
    {120},//triaden
    {104}//ballas
    };
    new bugfix[][1]= // nur ein test, hat aber nicht wirklich geklappt
    {
    {0},
    {1},
    {2},
    {3},
    {4},
    {5}
    };
    new frakid = GetPVarInt(playerid,"member");
    SetSpawnInfo(playerid,bugfix[frakid][0],Fraktionsskins[frakid][0],Fraktionsspawns[frakid][0],Fraktionsspawns[frakid][1],Fraktionsspawns[frakid][2],Fraktionsspawns[frakid][3],0,0,0,0,0,0);


    Weiß jemand eine Lösung, es ist nur 1x Stopflash im Script vorhanden und zwar dann, wenn der Gangfight beendet ist.


    Fight_Update 2, also der Timer für die komplette Länge des GF:



    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GangZoneStopFlashForAll(FightSystem[fs][fsZoneID]);
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction])
    {
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
    }
    else if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsAttackFaction])
    {
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
    }
    }

    Lege dir einen Stock an, der in etwa so aussieht.



    stock GetFactionNameOfFaction(Faction)
    {
    new FactionName[64];
    if(Faction == 1) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Groove Street");
    else if(Faction == 2) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Russen Mafia");
    else if(Faction == 3) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Yakuza");
    else if(Faction == 4) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Redsoldier");
    else if(Faction == 5) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Triaden");
    else if(Faction == 6) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Vagos");
    else if(Faction == 7) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Ballas");
    else format(FactionName,sizeof(FactionName),"");
    return FactionName;
    }


    Und halt im enum.


    enum fsSyS{
    ZoneName[64],
    };


    new FightSystem[][fsSyS]={
    {"Kaufhaus oder so"}
    };


    Usw. um die Basis zu verstehen kannst du dir einfach dieses Gangfight System anschauen was ich mal bei Google gefunden habe:
    http://pastebin.de/28261

    Warum scriptest du nicht gleich einen /d(departments) Chat?


    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Eine Meldung das du einen Partner suchst wurde rausgeschickt!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(streife),"MELDUNG: %s sucht einen Streifenpartner! Bitte bei der Nummer Melden: Nr.(%d) ",sendername, PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_ID,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Streifenpartner gesucht", streife,"Okey","Abbrechen");// Dialog_ID muss definiert werden.
    }
    }