Beiträge von sLy

    Danke schonmal für die Mühe , aber den Teil hätte ich eigentlich selber gekonnt ^^


    Meine Frage war , wie ich Random Positionen machen kann , halt dass wenn er den Job 1x macht , Haus 1 , 5 und 2 rankommen , wenn er ihn zum 2. mal macht , 2 , 1 und 3 oder so , halt das Abwechslung im Job ist :)


    So hatte ich es auch eigentlich vor :\
    Nur gibts eine bestimmte Funktion , wie zB SpawnPlayer(playerid); , die den Spieler zur Skinauswahl bringt ? Weil bei SpawnPlayer wird doch die Skinauswahl übersprungen und der Spieler wird direkt gespawnt ?

    Hey ^^


    Hab mal wieder ne Frage , undzwar wie kann ich machen , das nach dem /invite oder /makeleader befehl , eine Skinauswahl für den Spieler kommt , wo der Spieler einen Skin seiner Fraktion auswählen kann ? zB. wenn er in Terror eingeladen wurde , das er nur Terror skins auswählen kann!


    Bisher:



    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerFrakRang(playerid,4))
    {
    new pID;
    new Spieler[64];
    new Spieler2[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(pID));
    format(Spieler2,sizeof(Spieler2),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /invite [ID/Name]");
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")!=dini_Int(Spieler2,"Fraktion"))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist momentan in einer Fraktion!");
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",dini_Int(Spieler2,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktionsrang",1);
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in die Fraktion eingeladen!",PlayerName(pID));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s in die Fraktion eingeladen !",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string2);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetSpawnInfo(pID,0,0,x,y,z,0.0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new frak;
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(pID));
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /makeleader [ID/Name] [FraktionsID] \nFraktionsID's: 1 - Terror | 2 - San News | 3 Terror");
    {
    //SendClientMessage(playerid,Rot,"FraktionsID's: 1 - Terror | 2 - San News | 3 Terror");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler exisitert nicht !");
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")!=0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist bereits in einer Fraktion.");
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")==frak && dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")>=4)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist bereits Leader der Fraktion!");
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktionsrang",5);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",frak);
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu dem Leader der Fraktion %i gemacht !",PlayerName(pID),frak);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu dem Leader der Fraktion %i gemacht !",PlayerName(playerid),frak);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string2);
    SpielerSpeichern(pID);
    SetSpawnInfo(pID,0,220,548.3002,2593.3633,53.7338,269.8591,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    //SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spieler,"Skin"),dini_Float(Spieler,"X"),dini_Float(Spieler,"Y"),dini_Float(Spieler,"Z"),0.00,0,0,0,0,0,0);
    //SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 713.7261,-828.0383,70.3212);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 710.1870,-824.2833,70.2593);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 713.7261,-828.0383,70.3212);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,43.3039);

    return 1;
    }


    OnGameModInit


    if(IsPlayerInFraktion(playerid,0))
    {
    AddPlayerClass(137,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,0,0,0,0,0,0);
    }
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,1))//TERROR
    {
    AddPlayerClass(220,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,18,10,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(182,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,18,10,0,0,0,0);
    }
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,2))//SAN NEWS
    {
    AddPlayerClass(150,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,43,25,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(17,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,43,25,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(141,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,43,25,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(147,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,43,25,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(148,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,43,25,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(187,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,43,25,0,0,0,0);
    }
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,3))
    {
    AddPlayerClass(285,713.7261,-828.0383,70.3212,43.3039,27,50,32,120,24,50);
    }

    Jop , habs gestern schon gemerkt und ausgebessert , hier im forum allerdings vergessen :P


    Es ist manchmal aber auch , dass wenn man stirbt, nach ~5 Sekunden an seinem todespunkt respawnt wird , und nach 30 sekuinden dann erst die Abfrage per Dialog kommt :O

    Hey ^^


    Ich möchte gerne n Schlüsseldienst Minijob machen , wo wenn man /schlüsseldienst eingibt , 3 random positionen ausgewählt werden , wo dann halt checkpoints sind :<


    Also ich habe 5 Positionen , und es sollen random 3 ausgewählt werden , und checkpoints erstellt werden !


    Was habe ich bereits:
    -Die Posis
    -Den "new" code



    new Float:schluesseldienstorte[5][3] = {
    {1906.0430,-1112.9438,26.6641},
    {2067.9656,-1731.4332,13.4887},
    {295.2440,-1764.6034,4.2865},
    {1142.4746,-1093.3439,27.7645},
    {743.3919,-510.1198,17.5902}
    };

    Hey !


    Mein ganzes Script funktioniert nicht richtig :\


    Problem 1: Makeleader

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich dann einen Befehl der entsprechenden Fraktion mache , bekomme ich die Meldung , das man nicht in der Fraktion ist , man wird nicht respawnt mit richtigen Skin/Waffen

    Spoiler anzeigen
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new frak;
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(pID));
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /makeleader [ID/Name] [FraktionsID] \nFraktionsID's: 1 - Terror | 2 - San News | 3 Terror");
    {
    //SendClientMessage(playerid,Rot,"FraktionsID's: 1 - Terror | 2 - San News | 3 Terror");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler exisitert nicht !");
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")!=0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist bereits in einer Fraktion.");
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")==frak && dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")>=4)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist bereits Leader der Fraktion!");
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktionsrang",5);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",frak);
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu dem Leader der Fraktion %i gemacht !",PlayerName(pID),frak);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu dem Leader der Fraktion %i gemacht !",PlayerName(playerid),frak);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string2);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpielerLaden(pID);
    //SetSpawnInfo(pID,0,220-548.3002,2593.3633,53.7338,269.8591,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Problem 2: Spawns

    Spoiler anzeigen
    Man wird nicht mit dem richtigen Skin/waffen gespawnt !

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    inKamera[playerid]=false;
    KameraGelegt[playerid]=false;
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(ersterspawn[playerid]==true)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    TutTime[playerid] = 2;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetPlayerCameraPos(playerid,829.5406,-2067.8027,12.9786);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,828.4743,-2070.1067,14.4608);
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,0.5); // Tutorial Position
    ersterspawn[playerid]=false;
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,0))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,137);
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spieler,"X"),dini_Float(Spieler,"Y"),dini_Float(Spieler,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(Spieler,"Interior"));
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    //SetPlayerPos(playerid,-532.09960938,2636.19921875,53.09999847);
    }
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,1))//TERROR
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    GivePlayerWeapon(playerid,18,10);
    SetPlayerSkin(playerid,220);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spieler,"X"),dini_Float(Spieler,"Y"),dini_Float(Spieler,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(Spieler,"Interior"));
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,2))//SAN NEWS
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,25);
    SetPlayerSkin(playerid,150);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spieler,"X"),dini_Float(Spieler,"Y"),dini_Float(Spieler,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(Spieler,"Interior"));
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,3))
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,120);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,100);
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spieler,"X"),dini_Float(Spieler,"Y"),dini_Float(Spieler,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(Spieler,"Interior"));
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    knacker[playerid]=false;
    SetTimerEx("checkparea", 1500, 1,"i",playerid);
    SetTimerEx("weapontest",1000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("rcladenkaufpunkttimer",2000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("lspdeingangtimer",1000,1,"i",playerid);
    //SetPlayerHealth(playerid,dini_Float(Spieler,"Leben"));*/
    return 1;
    }


    Problem 3: Speichern

    Spoiler anzeigen

    Die Sachen werden immer falsch gespeichert! zB Adminlevel=0

    Spoiler anzeigen
    public savetimer(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    GetPlayerPos(playerid,sSpieler[playerid][XPosition],sSpieler[playerid][YPosition],sSpieler[playerid][ZPosition]);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    new Float:leben;
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_FloatSet(Spieler,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,leben)*100);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktionsrang",sSpieler[playerid][Fraktionsrang]);
    dini_FloatSet(Spieler,"X",sSpieler[playerid][XPosition]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Y",sSpieler[playerid][YPosition]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Z",sSpieler[playerid][ZPosition]);
    dini_IntSet(Spieler,"Interior",GetPlayerInterior(playerid));
    dini_FloatSet(Spieler,"KameraX",0);
    dini_FloatSet(Spieler,"KameraY",0);
    dini_FloatSet(Spieler,"KameraZ",-100);
    dini_IntSet(Spieler,"Kamera",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    }
    }


    Problem 4: /Verbrecher

    Spoiler anzeigen

    Der Befehl funzt nicht , es wird auch keine Nachricht ausgegeben :o

    ocmd:verbrecher(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerACop(playerid))
    {
    new string[64],
    spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"*========Verbrecher========*");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//eine schleife die durch alle spieler (MAX_PLAYERS) loopt
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i) >=1)//musst du natürlich auf die variable ändern in der du die wanteds des Spielers speicherst
    {
    GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Verbrecher: %s | Wanteds: %d", spielername,GetPlayerWantedLevel(i));
    SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Problem 5: Krankenhaus

    Spoiler anzeigen

    Man soll , wenn man Hier wählt , vor dem Krankenhaus , und wenn man Unfall wählt, bei seinem todespunkt gespawnt werden!

    TogglePlayerControllable(playerid, 0); // Das Bringt das der spieler gefrezzt ist = er kann sich nicht bewegen.
    SetPlayerPos(playerid,1162.871704, -1339.109619, 14.297291); // Hier Stellt ihr ein wo euer spieler beim krankenhaus stehen soll
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105); // Die Kamera Positision
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.824829, -1325.804077, 13.284119); //Die Kamera Blickrichtung
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // Das bringt das die Kamera nicht im haus ist
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du bist nun im Krankenhaus. Du wirst gerade behandelt und darfst das Krankenhaus");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"nicht verlassen bis die Ärtze mit der Untersuchung fertig sind. Im Durchschnitt");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"dauert die Untersuchung 30 Sekunden.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|"); //Ihr Müsst nicht unbedingt diesen text nehmen ihr könnt ihn beliebig editieren oder einfach nur eine zeile behalten
    SetTimerEx("tot",30000,0,"i",playerid);

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid==Dialog_todesfrage)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, dini_Float(Spieler,"TotX"),dini_Float(Spieler,"TotY"),dini_Float(Spieler,"TotZ")); // Hier eintragen wo mann nachdem man aus den krankenhaus entlassen wurde spawn soll
    SetPlayerHealth(playerid,100); // Hier könnt ihr einsellen wie viel leben mann haben soll nachdem mann entlassen wurde
    GivePlayerMoney(playerid, -2000); // Ganz hinten kannst du einstellen wie viel geld mann verlieren soll das - heißt abziehen das + dazu "Kann auch ganz weggemacht werden"
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du wurdest von den Sanitätern zu deinem Unfalls-");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"ort gebracht.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten der Behandlung: 500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten des Transports: 1500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|"); // Ihr Müsst nicht unbedingt diesen text nehmen ihr könnt ihn beliebig editieren oder einfach nur eine zeile behalten
    }
    if(response==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1182.5331,-1324.3885,13.5793); // Hier eintragen wo mann nachdem man aus den krankenhaus entlassen wurde spawn soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.8170);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,100); // Hier könnt ihr einsellen wie viel leben mann haben soll nachdem mann entlassen wurde
    GivePlayerMoney(playerid, -500); // Ganz hinten kannst du einstellen wie viel geld mann verlieren soll das - heißt abziehen das + dazu "Kann auch ganz weggemacht werden"
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du wurdest entlassen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten der Behandlung 500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|"); // Ihr Müsst nicht unbedingt diesen text nehmen ihr könnt ihn beliebig editieren oder einfach nur eine zeile behalten
    }
    }

    Hey ^^


    Ich möchte , das wenn der Spieler stirbt , seine Todeskoordinaten gespeichert werden , und später wieder ausgelesen werden.


    Ich habs jetzt so , aber es funzt net :\



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotX",x);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotY",y);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotZ",z);


    if(dialogid==Dialog_todesfrage)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, dini_Float(Spieler,"TodesX"),dini_Float(Spieler,"TodesY"),dini_Float(Spieler,"TodesZ"));
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du wurdest von den Sanitätern zu deinem Unfalls-");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"ort gebracht.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten der Behandlung: 500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten des Transports: 1500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|");
    }
    if(response==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1182.5331,-1324.3885,13.5793);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.8170);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|____ Krankenhaus ____|");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du wurdest entlassen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kosten der Behandlung 500$");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_____________________|");
    }
    }


    Ich habs grade auch versucht , bei mir kommt zwar kein WBB error , aber es passiert nichts!


    Bei mir klappts beim gesamten Code , also bei mir:


    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(2251) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")

    Jop ^^


    Enumfelder , bzw die Variablen drunter versteh ich ja noch , aber zB wie das alles funzt ^^


    Wenn bspsweise das Adminlevel haben will , mache ich einfach dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); , mit Enum iwas mit sSpieler[playerid][Adminlevel] , und das gleiche bei Speichern :< Mich verwirren Enums ^^

    Hab ich , blick da aber nicht durch , darum hab ichs mit enums sein gelassen :<



    enum Spielerdaten
    {
    Adminlevel,
    Level,
    Geld,
    Float:Leben,
    Fraktion,
    Fraktionsrang,
    Float:XPosition,
    Float:YPosition,
    Float:ZPosition,
    Loginn,
    Skin
    };
    new sSpieler[MAX_PLAYERS][Spielerdaten];



    Englisch kann ich schon , nur ich wusste nicht wo das war ^^


    Aber es kommt trotzdem keine Nachricht ! :\

    Hey ^^


    Diesmal ist mein Problem , das der Spieler nur 1€ pro Payday bekommt !


    Er soll standartmäßig 3.000€ bekommen , und einen Levelbonus dazu !


    Levelbonus:


    LevelDesSpielers*300€ , beispiel:


    Spieler ist Level 3 , also bekommt er 900€ Levelbonus!


    public pimer(playerid)
    {
    pPlaytime[playerid]++; // ++ ist wie +1 also wird es alle 60000 milliskunden um 1 erhöht soll die Spielzeit sein
    if(pSincePayday[playerid] >= 2) // wenn Zeitseitpayday 60 oder über 6o ist wird das in der Klammer ausgelöst
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new levelbonus;
    //levelbonus=GetPlayerScore(playerid);
    // ZeitseitPayday wird wieder auf 0 gesetzt da er den Payday hatte.
    //GivePlayerMoney(playerid, 3000); // der ID "Playerid" werden 2000$ gegeben
    dini_IntSet(Spieler,"Levelpunkte",dini_Int(Spieler,"Levelpunkte")+1);
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i von %i Levelpunkten!",dini_Int(Spieler,"Levelpunkte"),GetPlayerScore(playerid));
    if(dini_Int(Spieler,"Levelpunkte")>=dini_Int(Spieler,"Level"))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Levelpunkte",0);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")+1);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Orange,"~Payday~");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist ein Level aufgestiegen!");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    levelbonus=GetPlayerScore(playerid);
    new pdaymoney = levelbonus*300;
    pdaymoney+=3000;
    pdaymoney=GivePlayerMoney(playerid, pdaymoney);
    new string2[256];
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %d$ erhalten!",pdaymoney);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string2);
    pSincePayday[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"~Payday~");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    levelbonus=GetPlayerScore(playerid);
    new pdaymoney = levelbonus*300;
    pdaymoney+=3000;
    pdaymoney=GivePlayerMoney(playerid, pdaymoney);
    new string2[256];
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %d$ erhalten!",pdaymoney);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string2);
    pSincePayday[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    pSincePayday[playerid]++; // ZEit seit Payday wird um 1 erhöht
    }
    return 1;
    }

    Wieviel bekommt man denn sonst ?


    Vllt mal den Random(100) ändern


    new rand2 = 50 + random(100);
    if(GetPlayerMoney(opfer) < rand2)
    {
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+ rand2;
    PlayerMoney[opfer] = PlayerMoney[opfer]- rand2;
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s bestohlen und hast ihm %d$ Geklaut.",giveplayer, rand2);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    }