Beiträge von sLy

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hey !


    Hab ein Problem :\


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    for(new i=0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new nachricht[128];
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /f [Nachricht]");
    {
    new Spieler[64];
    new Spieler2[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    format(Spieler2,sizeof(Spieler2),"Spieler/%s.txt",PlayerName(i));
    new string[256];

    if(IsPlayerInFraktion(playerid,1))
    {
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")==1)
    {
    //frakstring="Lausbub";
    format(string,sizeof(string),"Neuling %s: %s.",PlayerName(playerid),nachricht);
    if(dini_Int(Spieler2,"Fraktion")==dini_Int(Spieler,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,Hellblau,string);
    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")==2)
    {
    //frakstring="Terrorzwerg";
    format(string,sizeof(string),"Terrorzwerg %s: %s.",PlayerName(playerid),nachricht);
    if(dini_Int(Spieler2,"Fraktion")==dini_Int(Spieler,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,Hellblau,string);
    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")==3)
    {
    //frakstring="Terrorist";
    format(string,sizeof(string),"Terrorist %s: %s.",PlayerName(playerid),nachricht);
    if(dini_Int(Spieler2,"Fraktion")==dini_Int(Spieler,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,Hellblau,string);
    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")==4)
    {
    //frakstring="Co-Leader";
    format(string,sizeof(string),"Co-Leader %s: %s.",PlayerName(playerid),nachricht);
    if(dini_Int(Spieler2,"Fraktion")==dini_Int(Spieler,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,Hellblau,string);
    }
    }
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktionsrang")==5)
    {
    //frakstring="Leader";
    format(string,sizeof(string),"Leader %s: %s.",PlayerName(playerid),nachricht);
    if(dini_Int(Spieler2,"Fraktion")==dini_Int(Spieler,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,Hellblau,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Nachricht wird nicht gesendet !


    Edit:


    In den Serverlogs:




    Das geht noch viel länger , wenn man /f macht fängt es an , und hört erst auf , wenn man den server neustartet !

    Hey com


    Ich hab mir nen Tacho erstellt , mit diesem Tutorial, doch die Kmh Anzeige bleibt auf 0 , und die Lebensanzeige auch !


    Hier der Code:


    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new FloatEntfernung, FloatGeschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2));
    Geschwindigkeit = (Entfernung (TachoTimerZeit1000)) 3.6;
    new Kmhstring[20];
    format(Kmhstring, sizeof(Kmhstring)," Kmh %i", floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(TachoKmh[i], Kmhstring);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoKmh[i]);
    new lebenstring[20];
    new vid=GetPlayerVehicleID(i);
    new Floatleben;
    format(lebenstring,sizeof(lebenstring),"Leben %f", GetVehicleHealth(vid,leben));
    TextDrawSetString(TachoLeben[i],lebenstring);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoBox[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoMotor[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoLichter[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoTueren[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoPunkto[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoPunktu[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoTacho[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoLeben[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, TachoName[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoKmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoBox[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoMotor[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoLeben[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoLichter[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoTueren[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoPunkto[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoPunktu[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoTacho[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, TachoName[i]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Ein boolscher Wert kann 2 Zustände haben: true und false. Was anderes in Form eines Integer/Zahl gibt es nicht. Entweder Du änderst den datentyp der Variable in einen Integer (also bool: weg) oder Du verwendest nur boolsche Werte.


    Gruss


    Jop, habs grade auch gemerkt ^^


    Jetzt sind noch diese hier da:


    Code
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(196) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(197) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(198) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(1394) : warning 213: tag mismatch



    hotdogstand[0]=Create3DTextLabel("~Hotdog Stand~\nEin Hotdog kostet 300$\nBenutze /hotdogkaufen um einen Hotdog zu kaufen.",Gelb,1493.69995117,-1716.50000000,14.19999981,18.0,0,0);
    hotdogstand[1]=Create3DTextLabel("~Hotdog Stand~\nEin Hotdog kostet 300$\nBenutze /hotdogkaufen um einen Hotdog zu kaufen.",Gelb,33.29998779,-1243.09997559,16.50000000,15.0,0,1);
    hotdogstand[2]=Create3DTextLabel("~Hotdog Stand~\nEin Hotdog kostet 300$\nBenutze /hotdogkaufen um einen Hotdog zu kaufen.",Gelb,2823.19995117,-1081.50000000,30.89999962,15.0,0,1);
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);

    Immernoch die gleichen Warnings :\


    Vllt. ist das hier ja hilfreich


    new bool:TutTimer[MAX_PLAYERS];
    new bool:TutTime[MAX_PLAYERS];


    Hab den bool vor TutTime weggenommen , siehe da , noch4 warnings :D
    Hab mich grad gefragt was n bool bei ner variable macht :o

    Hey :>


    Schonwieder ich :P


    Also , ich habe folgende Warnings:



    Die Zeilen(In der Reihenfolge wie die Warnings!)



    hotdogstand[0]=Create3DTextLabel("~Hotdog Stand~\nEin Hotdog kostet 300$\nBenutze /hotdogkaufen um einen Hotdog zu kaufen.",Gelb,1493.69995117,-1716.50000000,14.19999981,18.0,0,0);
    hotdogstand[1]=Create3DTextLabel("~Hotdog Stand~\nEin Hotdog kostet 300$\nBenutze /hotdogkaufen um einen Hotdog zu kaufen.",Gelb,33.29998779,-1243.09997559,16.50000000,15.0,0,1);
    hotdogstand[2]=Create3DTextLabel("~Hotdog Stand~\nEin Hotdog kostet 300$\nBenutze /hotdogkaufen um einen Hotdog zu kaufen.",Gelb,2823.19995117,-1081.50000000,30.89999962,15.0,0,1);
    TutTime[playerid] = 2;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid)
    TutTime[playerid] = -1;
    TutTime[playerid] = -1;
    TutTime[playerid] = -1;
    if(TutTime[playerid] >= 1)
    if(TutTime[playerid] == 2)
    else if(TutTime[playerid] == 10)
    else if(TutTime[playerid] == 20)
    else if(TutTime[playerid] == 30)
    else if(TutTime[playerid] == 40)

    Hey :)


    Ich knoble schon seit ein paar Tagen an der Lösung für mein Problem , undzwar möchte ich , dass wenn ein Admin ein Auto spawnt , und dann aussteigt , das auto gelöscht wird !


    Mein Code:



    ocmd:spawnvehicle(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new vehicleid;
    new vehcid;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new string[256];
    if(sscanf(params,"i",vehicleid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /spawnvehicle [ID]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    vehcid=CreateVehicle(vehicleid,x,y,z,1.00,1,1,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehcid,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Vehicle mit der ID %i gespawnt!",vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst das Fahrzeug nicht für den Privaten Gebrauch benutzen !");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Der erste Verstoß bringt einen Admin-Warn , der zweite einen Kick!");
    printf("%s spawnt ein Vehicle mit der ID %i",PlayerName(playerid),vehicleid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Und wie mache ich es dann bitte ?
    Ich hab den Code aus der .map datei dort rein kopiert , und bei Output auf MTA Race objects , dann hatt die map nicht geladen , und dann auf mta objects , da findet er keine objects :>

    Wow , sehr gut !


    10/10


    \\Kleine Frage:


    Wie öffne ich die Map ?


    Ich hab sie unter C:\Program Files\MTA San Andreas 1.3\server\mods\deathmatch\resources\Ocean\Ocean.map
    Aber sie wird bei mir in MTA nicht angezeigt :\

    new Float:leben;
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);


    Ist das gleiche wie "GivePlayerHealth(playerid,20);"
    Denn:


    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);//playerid=Die ID des Spielers, GetPlayerHealth(playerid,leben) ermittelt das derzeitige Leben, +20 rechnet 20 zu dem derzeitigen Leben dazu. :)


    Also einfach meinen Code dahin kopieren , wo du die HP um 20 erhöhen möchtest ;)