Beiträge von sLy

    Hey !


    Wiedermal ich :)


    Diesmal folgendes Problem:


    Ich möchte einen Stats Befehl mit Anklickbaren TD's machen, allerdings ist es verbuggt , sprich es wird was Falsches angezeigt , ich kann nichts drücken etc!


    Spoiler anzeigen

    if(clickedid == StatsHAUPT3)//REALIFE
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsHAUPT1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsHAUPT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsHAUPT3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsHAUPT4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsHAUPT5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,StatsHAUPT6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL2);
    new Geschlecht[64];
    new Alter[64];
    new Land[64];
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    format(Alter,sizeof(Alter),"Alter: %d",dini_Int(Spieler,"Alter"));
    format(Land,sizeof(Land),"Land: %s",dini_Get(Spieler,"Land"));
    format(Geschlecht,sizeof(Geschlecht),"Geschlecht: %s",dini_Get(Spieler,"Geschlecht"));
    TextDrawSetString(StatsREAL4,Alter);
    TextDrawSetString(StatsREAL5,Land);
    TextDrawSetString(StatsREAL6,Geschlecht);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsHAUPT1); // TextDrawShowForPlayer zeigt dem Spieler den TD.
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsHAUPT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,StatsREAL7);
    }


    Wer sich das Problem mal genauer , bzw Ingame anschauem möchte:


    Hamachi:


    ID: ScriptingHelp
    PW: 12345

    Hey ! :>


    Also , ich habe einen Befehl gemacht , womit man eine Kamera erstellen kann , und dann auch durchschauen kann.


    Jedoch guckt man nur steif auf einen punkt !
    Gibt es auch die möglichkeit die Kamera zu drehen , durch Mausbewegungen oder Tasten , so wie zB in der Kamera / Raketenwerfer ?

    Hey !


    Ich suche jemanden , der mir bei vielen kleinen Problemen helfen kann , eins wäre zB dies:


    Mit /godmode soll der godmode aktiviert werden , aber der godmode funktioniert nur bei mir, und nicht bei meinem freund , er ist auch adminlv 5 !


    ocmd:godmode(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    if(GodmodeBool == false)
    {
    printf("%s aktiviert Godmode",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Godmode aktiviert!");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Beachte bitte , das auf abusing von Godmode ein Adminkick folgt!");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Godmode hilft dir nur gegen Schüsse , nicht gegen Explosionen/Fallschaden !");
    godmodetimer=SetTimer("godmode",100,1);
    GodmodeBool = true;
    }
    else
    {
    printf("%s deaktiviert Godmode",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Godmode deaktiviert!");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bekommst nun wieder Schaden!");
    GodmodeBool = false;
    KillTimer(godmodetimer);


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Das ist bei fast allen meinen Problemen so :\


    Wer mir helfen kann/möchte , bitte eine PN schreiben , ich gebe dann meine Skype Addy :)

    Hallo Community !


    Ich möchte eine Arena machen , und man soll am Anfang auswählen , welches Fahrzeug man nimmt (Die Fahrzeuge muss man kaufen , es gibt insgesamt 5 stück , dabei wird jeweils die Variable des Fahrzeugs auf 1 gesetzt!)


    Nun möchte ich abfragen , welches Fahrzeug man gekauft hat.


    zB hat man Fahrzeug 2 und 5 gekauft (Variable RC-Vehicle2=1 // Variable RC-Vehicle5=1) , dann sollte am Anfang ein List-Dialog sein , wo man zwischen Fahrzeug 2 , Fahrzeug 5 und Abbrechen wählen kann.


    Geht es kürzer als mein Versuch ?
    Denn bei meinem ist es SEHR viel Arbeit !
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle4")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle4")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle5")>=1)
    {

    }

    !UNGETESTET!


    ocmd:givewanteds(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,3))//Abfrage der Fraktion | ggf. anpassen!
    {
    new pID; //playerid die die Wanteds bekommt!
    new wanteds; //Wanteds
    new grund[256]; //Der Grund
    new aktuellewanteds=GetPlayerWantedLevel(pID); //Berechnet die aktuellen Wanteds
    new string[256]; //Der String, der an den Spieler ausgegeben wird!
    if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /givewanteds [ID/Name] [Anzahl] [Grund]");
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast von Polizist %s %i Wanteds bekommen , Grund: %s", PlayerName(playerid),wanteds,grund);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,aktuellewanteds+wanteds);


    }
    }
    return 1;
    }


    Dir fehlt warscheinlich dann noch PlayerName(playerid);


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }

    Hey !


    Da jetzt das Forum wieder on ist , kann ich endlich meine Probleme posten ;D


    Also:


    1.

    Spoiler anzeigen

    Ich möchte für eine Fraktion Kameras erstellen , sprich , jedes Mitglied dieser Fraktion kann eine Kamera irgendwo hinstellen , und sich dann dadrin umschauen.
    Allerdings ändert sich die Kameraposition nicht bei /Kamera , sondern es wird nur der Text ausgegeben!

    Spoiler anzeigen
    Hier der Code:

    ocmd:kameralegen(playerid,params[])
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(KameraGelegt==false)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);

    dini_FloatSet(Spieler,"KameraX",x);
    dini_FloatSet(Spieler,"KameraY",y);
    dini_FloatSet(Spieler,"KameraZ",z);
    CreateObject(1253,x,y,z+0.5,0,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Kamera erfolgreich aufgestellt!");
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Benutze /kamera um die Kamera zu benutzen!");
    inKamera=false;
    KameraGelegt=true;
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:kamera(playerid,params[])
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(KameraGelegt==true)
    {
    if(inKamera==false)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,dini_Float(Spieler,"KameraX"),dini_Float(Spieler,"KameraY"),dini_Float(Spieler,"KameraZ"));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du überprüfst die Kamera!");
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Benutze /kamera um die Kamera zu verlassen!");
    inKamera=true;
    return 1;
    }
    else if(inKamera==true)
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast die Kamera verlassen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    inKamera=false;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine Kamera aufgestellt!");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /kameralegen um die Kamera aufzustellen!");
    }
    return 1;
    }


    2. (GEKLÄRT)

    Spoiler anzeigen

    Ich habe versucht , einen "Anti-Weaponhack" zu machen , sehr sehr simpel , klappt allerdings nicht ._.

    Spoiler anzeigen
    Man wird direkt gebannt , auch wenn man keine der unten genannten Waffen hat !

    Spoiler anzeigen

    forward weapontest(playerid);

    Spoiler anzeigen
    OnPlayerSpawn

    Spoiler anzeigen
    SetTimer("weapontest",1000,1);

    Spoiler anzeigen
    public weapontest(playerid)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9 || 35 || 36 || 37 || 38 || 39 || 40)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"%s wurde vom System verbannt , Grund: Weaponhack",PlayerName(playerid));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom System verbannt, Grund: Weaponhack",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    SendClientMessage(playerid,Grau,string2);
    printf("%s wurde verbannt , Grund: Weaponhack",PlayerName(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Bann",1);
    dini_Set(Spieler,"Banngrund", "Weaponhack");
    dini_Set(Spieler,"Banner","System");
    Kick(playerid);
    }
    }


    3.

    Spoiler anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit , schnell Variablen abzufragen ?

    Spoiler anzeigen
    Ich möchte eine Arena machen , und man soll am Anfang auswählen , welches Fahrzeug man nimmt (Die Fahrzeuge muss man kaufen , es gibt insgesamt 5 stück , dabei wird jeweils die Variable des Fahrzeugs auf 1 gesetzt!)

    Spoiler anzeigen
    Nun möchte ich abfragen , welches Fahrzeug man gekauft hat.

    Spoiler anzeigen
    zB hat man Fahrzeug 2 und 5 gekauft , dann sollte am Anfang ein List-Dialog sein , wo man zwischen Fahrzeug 2 , Fahrzeug 5 und Abbrechen wählen kann.

    Spoiler anzeigen
    Geht es kürzer als mein Versuch ?
    Denn bei meinem ist es SEHR viel Arbeit !
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle4")>=1)
    {

    }
    if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle4")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle5")>=1)
    {

    }