Hey !
Da jetzt das Forum wieder on ist , kann ich endlich meine Probleme posten ;D
Also:
1. 
	
	
	
		
Ich möchte für eine Fraktion Kameras erstellen , sprich , jedes Mitglied dieser Fraktion kann eine Kamera irgendwo hinstellen , und sich dann dadrin umschauen.
Allerdings ändert sich die Kameraposition nicht bei /Kamera , sondern es wird nur der Text ausgegeben!	
 
	
	
	
		Hier der Code:
ocmd:kameralegen(playerid,params[])
{
	new Spieler[64];
	format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
	if(KameraGelegt==false)
	{
		new Float:x,Float:y,Float:z;
		GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
	    dini_FloatSet(Spieler,"KameraX",x);
	    dini_FloatSet(Spieler,"KameraY",y);
	    dini_FloatSet(Spieler,"KameraZ",z);
		CreateObject(1253,x,y,z+0.5,0,0,0,0);
		SendClientMessage(playerid,Gruen,"Kamera erfolgreich aufgestellt!");
		SendClientMessage(playerid,Gruen,"Benutze /kamera um die Kamera zu benutzen!");
		inKamera=false;
		KameraGelegt=true;
	}
	return 1;
}	
 
	
	
	
		ocmd:kamera(playerid,params[])
{
	new Spieler[64];
	format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
	if(KameraGelegt==true)
	{
		if(inKamera==false)
		{
  			SetPlayerCameraPos(playerid,dini_Float(Spieler,"KameraX"),dini_Float(Spieler,"KameraY"),dini_Float(Spieler,"KameraZ"));
			SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du überprüfst die Kamera!");
			SendClientMessage(playerid,Gruen,"Benutze /kamera um die Kamera zu verlassen!");
			inKamera=true;
			return 1;
		}
		else if(inKamera==true)
		{
			SetCameraBehindPlayer(playerid);
			SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast die Kamera verlassen!");
			TogglePlayerControllable(playerid,1);
			inKamera=false;
			return 1;
		}
	}
	else
	{
		SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine Kamera aufgestellt!");
		SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /kameralegen um die Kamera aufzustellen!");
	}
	return 1;
}
	
 
2. (GEKLÄRT)
	
	
	
		
Ich habe versucht , einen "Anti-Weaponhack" zu machen , sehr sehr simpel , klappt allerdings nicht ._.	
 
	
	
	
		Man wird direkt gebannt , auch wenn man keine der unten genannten Waffen hat !	
 
	
	
	
		
forward weapontest(playerid);	
 
	
	
	
		SetTimer("weapontest",1000,1);	
 
	
	
	
		public weapontest(playerid)
{
	if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9 || 35 || 36 || 37 || 38 || 39 || 40)
	{
		new Spieler[64];
		format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
		new string[256];
		new string2[256];
		format(string,sizeof(string),"%s wurde vom System verbannt , Grund: Weaponhack",PlayerName(playerid));
		format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest vom System verbannt, Grund: Weaponhack",PlayerName(playerid));
		SendClientMessageToAll(Grau,string);
		SendClientMessage(playerid,Grau,string2);
		printf("%s wurde verbannt , Grund: Weaponhack",PlayerName(playerid));
  		dini_IntSet(Spieler,"Bann",1);
  		dini_Set(Spieler,"Banngrund", "Weaponhack");
  		dini_Set(Spieler,"Banner","System");
                Kick(playerid);
	}
}
	
 
3. 
	
	
	
		Gibt es eine Möglichkeit , schnell Variablen abzufragen ?	
 
	
	
	
		Ich möchte eine Arena machen , und man soll am Anfang auswählen , welches Fahrzeug man nimmt (Die Fahrzeuge muss man kaufen , es gibt insgesamt 5 stück , dabei wird jeweils die Variable des Fahrzeugs auf 1 gesetzt!)	
 
	
	
	
		Nun möchte ich abfragen , welches Fahrzeug man gekauft hat.	
 
	
	
	
		zB hat man Fahrzeug 2 und 5 gekauft , dann sollte am Anfang ein List-Dialog sein , wo man zwischen Fahrzeug 2 , Fahrzeug 5 und Abbrechen wählen kann.	
 
	
	
	
		Geht es kürzer als mein Versuch ?
Denn bei meinem ist es SEHR viel Arbeit !
new Spieler[64];
		format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
		if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1)
		{
		}
		if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1)
		{
		}
		if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1)
		{
		}
		if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle4")>=1)
		{
		}
		if(dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle1")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle2")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle3")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle4")>=1 && dini_Int(Spieler,"RC-Vehicle5")>=1)
		{
		}