Beiträge von Hardy

    Hallo,


    ich habe noch ein paar Ideen gesammelt und wollte die einfach mal vorstellen: [tabmenu][tab='Levelsystem']Ich finde ein Levelsystem ist einfach ein muss! Dieses könnte folgendermaßen aufgebaut sein:
    Anmerkung: Score und Level sind dasselbe ;)


    Das „Stuntflugzeug“ darf immer gefolgen werden. Hiermit ist es aber nicht möglich Score bzw. Geld zu verdienen! Es dient nur dem Spaß.


    - Level 1-20: Das Flugzeug „Dodo“ (Frachtflugzeug) muss geflogen werden. Für jeden Flug gibt es 1 Score.


    - Level 20-100: Das Flugzeug „Shamal“ (Passagierflugzeug) darf geflogen werden. Für jeden Flug gibt es 2 Score.


    - Level 100-300: Die Flugzeuge „Beagle“ (Frachtflugzeug) und „Nevada“ (Passagierflugzeug) dürfen geflogen werden. Für jeden Flug gibt es 3 Score.


    -Level 300+: Die Flugzeuge „Andromada“ (Frachtflugzeug) und „AT-400“ (Passagierflugzeug) dürfen gefolgen werden. Für jeden Flug gibt es 4 Score.
    [tab='Geld verdienen']Dies muss vom Scripter angepasst werden (anhand des Levelsystems (siehe Tab Links hierneben)), da ich nicht weiß, wie viel was kosten soll. Aber ein Vorschlag:


    Passagierflugzeuge: x$ (x = fester Preis!) * Anzahl der Passagiere (durch Zufall vom Script bestimmt, größeres Flugzeug = größere maximale Passagieranzahl!)
    Frachtflugzeuge : x$ (x = fester Preis!) * Anzahl der Waren (durch Zufall vom Script bestimmt, größeres Flugzeug = größere maximale Warenanzahl!)
    [tab='Die Polizei']Die Polizei darf einzelnen Flugpiloten eine Abflugsperre erteilen, wenn sie Mist gebaut haben, diese dauert dann 5-10 Minuten oder so. Außerdem dürfen sie den Piloten für eine Zeit lang die Erlaubnis wegnehmen, ein bestimmtes Flugzeug zu fliegen, weil sie damit nicht umgehen können, aber nur für eine begrenzte Zeit (nicht für immer). Falls die Piloten trotzdem mit dem Flugzeug fliegen, welches sie wegen den Polizisten nicht mehr fliegen dürfen, darf die Army eingeschaltet werden. Diese sperrt den Luftraum über einer bestimmten Stadt (wo sich der Pilot grade aufhält) und verfolgen den Flüchtigen mit einer „Hydra“. Falls der Flüchtling Wiederstand leitstet, darf auch auf ihn geschossen werden!


    Ich hoffe es ist alles verständlich dargestellt worden. Wenn nicht, dann fragt noch einmal nach :)
    Hab mir viel Mühe gegeben, ich hoffe, dass sich das auszahlt :D


    MfG
    Hardy

    Also mich stört das Pixelige Cockpit nicht, ich spiel immerhin Minecraft xDD
    Außerdem ist mir klar, dass die Cockpits an verschiedenen Stellen im Flugzeug sind (weil die Flugzeuge sich ja von der Größe unterscheiden), dann muss halt per Script abgefragt werden, in welchem Fahrzeug man sitzt und die Camera Position dementsprechend gesetzt werden.
    Ist zwar mehr Arbeit, aber mich würde das unheimlich freuen :)

    ... aber wie macht man einen Triebwerksausfall? Motor ausschalten ist eine schlechte Idee, das Teil fällt einfach vom Himmel.


    Wie wärs, wenn der Motor anbleibt, die Geschwindigkeit vom Script aber immer weiter runtergesetzt wird (nach und nach bis 0km/h).
    Und eine First Person Kamera wäre gut (evtl. per SetPlayerCameraPos oder irgendetwas anderes z.B. AttachCameraToPlayerObject). Ich weiß nicht in wie weit das umsetzbar ist ;)

    Okay, ist auch alles nicht so einfach, wenn man nur so einen kleinen Code Schnippsel hat (zumindest für mich ^^)

    Und die beiden Warnings...C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\GTA Script\DTServer Godfather\gamemodes\fcreallife.pwn(43362) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\GTA Script\DTServer Godfather\gamemodes\fcreallife.pwn(43362) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy" ... bedeuten nur, dass "GetPointDistanceToPointExMorph" & "ret_memcpy" zwar definiert, aber nie benutzt worden sind.
    Also kannst du die Warnings ruhig ignorieren, die machen gar nichts.
    Falls sie dich doch stören, kannst du die Definition ja einfach aus dem Skript rausnehmen.


    MfG
    Hardy