Cleared to Land 2.0 - Was ist euch wichtig?

  • Hier die Aktuelle Ideen-Liste:

    Spoiler anzeigen

    - Airlines (Cargo sowie PAX)
    - Jobs
    - Spediteur (Planer für Cargoflüge, Buchung von Airlines)
    - Reiseunternehmen (Planer für PAX-Flüge)
    - Bodenpersonal (Gute Bezahlung, damit durchgeführt wird)
    - Wartung von Flugzeugen
    - Betankung (Mobil)
    - Abschleppen von anderen Fahrzeugen
    - Flughafenfeuerwehr (Für Feuer oder Flugzeugabstürzen, inkl. Notärzten)
    - Transportfahrer (Truck, Zug, Boot)
    - Pilot (Privatunternehmer f. Rundflüge, Airlines, Cargopilot)


    Habt ihr noch was was unbedingt in unseren Server rein soll? Dann schreibt es hierein.


    (e) Code entfernt <.<

  • Werdet ihr eh nicht umsetzten, aber vielleicht als Denkanstoß:


    - Autopilot (Speed & Höhe ist Umsetzbar | Roll, Pitch und Yaw leider nicht)
    - Flight Management System (Teile Umsetzbar, müsste an SAMP angepasst werden)
    - Tanksystem (Center Tank, Wing Tanks, je nach Füllstand unterschiedliche Flugweise (Komplett Umsetzbar)
    - Bodenabfergigung
    - Turbolenzen (SetVehicleVelocity())
    - Eventuell langsamere Geschwindigkeitszunahme (Kein Flugzeug hebt in echt so schnell wie in SA ab)
    - In Flight Emergencys (BSP: Triebwerksausfall > Gleitflug)


    Das waren meine Ideen, viel Spaß damit!


    PS: Hallo pTk', der Jenige weiß was gemeint ist!

  • Hallo pTsm' derjenige weiß was gemeint ist
    Also ich hätt mir mehr verscheidene Missionen gewünscht, Rettungsflieger, Kampfflieger, ADACflieger oder so was :o
    Und n krasses Tanksystem wie Screensey gesagt hat

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • FMS wäre eigentlich nur nötig, wenn wir mit Autopilot arbeiten. Da man damit allerdings kaum etwas erstellen kann (hast ja gesagt, Roll Pitch und Yaw sind nicht umsetzbar), bleibt das wohl draußen.
    Dafür wird es allerdings wohl Flugpläne für einige Flüge geben. Flight Emergencies waren schon immer eine Rede, aber wie macht man einen Triebwerksausfall? Motor ausschalten ist eine schlechte Idee, das Teil fällt einfach vom Himmel.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das mit dem Teamspeak3 wird auch gemacht.
    Die Channel wurden auch schon eingerichtet.


    (e) - Die Aktuelle Ideen Liste:


    - Airlines (Cargo sowie PAX)
    - Jobs
    - Spediteur (Planer für Cargoflüge, Buchung von Airlines)
    - Reiseunternehmen (Planer für PAX-Flüge)
    - Bodenpersonal (Gute Bezahlung, damit durchgeführt wird)
    - Wartung von Flugzeugen
    - Betankung (Mobil)
    - Abschleppen von anderen Fahrzeugen
    - Flughafenfeuerwehr (Für Feuer oder Flugzeugabstürzen, inkl. Notärzten)
    - Transportfahrer (Truck, Zug, Boot)
    - Pilot (Privatunternehmer f. Rundflüge, Airlines, Cargopilot)


    - Systeme
    - Tanksystem (Center Tank, Wing Tanks, je nach Füllstand unterschiedliche Flugweise)
    - Motorsystem (Motorstarten um zu fliegen + beim verlassen des fliegers Motor wird Automatisch aus gemacht)
    - Turbolenzen System ( Random & nicht all zu stark )

  • ... aber wie macht man einen Triebwerksausfall? Motor ausschalten ist eine schlechte Idee, das Teil fällt einfach vom Himmel.


    Wie wärs, wenn der Motor anbleibt, die Geschwindigkeit vom Script aber immer weiter runtergesetzt wird (nach und nach bis 0km/h).
    Und eine First Person Kamera wäre gut (evtl. per SetPlayerCameraPos oder irgendetwas anderes z.B. AttachCameraToPlayerObject). Ich weiß nicht in wie weit das umsetzbar ist ;)

  • First Person Kamera habe ich in anderen Scripts bereits oft ausprobiert. Da die Flugzeugcockpits kein bisschen modelliert wurden, kommt dir darin die Übelkeit. Abgesehen davon sind 50% der Flugzeugmodelle so erstellt, dass du dann nur das Modell von innen siehst, anstatt die eigentliche Aussicht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also mich stört das Pixelige Cockpit nicht, ich spiel immerhin Minecraft xDD
    Außerdem ist mir klar, dass die Cockpits an verschiedenen Stellen im Flugzeug sind (weil die Flugzeuge sich ja von der Größe unterscheiden), dann muss halt per Script abgefragt werden, in welchem Fahrzeug man sitzt und die Camera Position dementsprechend gesetzt werden.
    Ist zwar mehr Arbeit, aber mich würde das unheimlich freuen :)