In was für einem Callback hast du das denn eingefügt?
Kannst du dir das nicht eben über TV angucken?
Callback: OnPlayerSpawn
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo
Damit sollte es auch gehen ...
In was für einem Callback hast du das denn eingefügt?
Kannst du dir das nicht eben über TV angucken?
Callback: OnPlayerSpawn
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo
Damit sollte es auch gehen ...
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) //LSPD
{
SetSpawnInfo(playerid,245.5228,185.6252,1008.1719); //SetSpawnInfo
SetPlayerColor(playerid,Blau);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist als Polizist gespawnt.");
GivePlayerWeapon(playerid,3,1); GivePlayerWeapon(playerid,24,150); GivePlayerWeapon(playerid,29,250); GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
return 1;
} else //Wenn nicht
{
SetSpawnInfo(playerid, X,Y,Z); //usw....
}
enum[blabla][bla]
{
Fraktion,
Geld //Usw ...
}
er hat mit enums, aber ich machs ihm schon.. ich bin sein "Co-Scripter" sozusagen *hust*
ja und? denn soll er die Abfrage halt ändern o.Ö
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 5) //Abfrage ggf. anpassen, falls es sonst nach jemandem Hilft (Evtl gibs ja noch SuFU Benutzer.)
{
//Denn mach das und das
} else
{
//Tu das und das..
}
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5)) //Für Spieler mit dem Admin level 5
{
SetSpawnInfo(playerid, x,y,z usw);
} else //Für Spieler die Kein Adminlevel haben
SetSpawnInfo(playerid, x,y,z usw);
Mal eben ausm Kopf geschrieben, sollte aber gehen.
Was ist das für ein scheiss -.-
Gestern abend ging alles noch
SetSpawnInfo entfernt?
Ich bin dabei Bugs zu Fixxen die ihr wahrscheinlich kennt. Aber da ich erst seid fast 1 jahr nur scripte fällt es mir schwer die Bugs Fixxen zu können.
Du scriptest seit einem Jahr, und kannst keine Bugs fixxen?
[video]
Vorstellung 0/10
Server 0/10 (Lust zum Testen, ist leider schon beim lesen vergangen, sry)
Naja, 5/10 für die Mühe würd ich geben.
Oben die Farbe passt nicht, finde ich.
Und verrutscht sind die Elemente zum Anmelden auch, bzw. stehen über bei mir.^^
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_Vehicles)
{
switch (dialogid)
{
case DIALOG_Vehicles:
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
}
else
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
}
}
}
}
}
}
return 1;
}
Moin habe hier mal was kleines zusammen gebaut, buggt aber und ich weiss nicht wodranne es liegen könnte, es kommt keine Nachricht im Spiel wenn ich auf Abbrechen drücke in dem Dialog, o.ä
//OCMD-ServiceADAC//
ocmd:serviceadac(playerid,params[])
{
new text[256];
if(ADACReq[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast schon einen ADAC angefordert");
{
format(text,sizeof(text),"**((%s hat einen ADAC angefordert!))**",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, TÜRKIS, "Du hast einen ADAC angefordert. - Warte auf Antwort!");
ADACReq[playerid] = 1;
}
if(ADACReq[playerid] == 1)
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Fraktion] == 5)
{
SendClientMessage(i,ROT,text);
}
}
}
}
return 1;
}
//OCMD-ACCEPTADAC//
ocmd:acceptadac(playerid,params[])
{
new text[256], pID;
new Float:xm,Float:ym,Float:zm;
GetPlayerPos(pID, xm, ym, zm);
if(ADACDuty[playerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Dienst!");
}
if(ADACReq[pID] == 1)
{
format(text,sizeof(text),"**((%s hat deinen Auftrag angenommen und ist auf dem Weg zu dir!))**",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID, ROT,text);
ADACReq[pID] = 0;
} else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Es liegt kein Auftrag vor!");
}
if(ADACReq[pID] == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast den Auftrag angenommen! - Checkpoint gesetzt");
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 5)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, xm,ym,xm, 3);
}
return 1;
}
Habe hier mal mein Service / AcceptADAC fertig gescriptet, aber die Checkpoints bewegen sich nicht mit wenn ich die Aufträge annehme, und disablet werden sie auch nicht wenn ich diese betreten, habe es im OnPlayerEnterCheckpoint disabled, aber CP bleibt trotzdem da
//Edit: Also die Checkpoints sollen wenn sich der Spieler bewegt, auch bewegen^^
wird das auto den abgeschlossen und es kommt bloßkeien nachricht oder passiert garnichts ??
Passiert garnix :s
ocmd:carlock(playerid,params[])
{
new string[64];
new string2[64];
format(string, sizeof(string), "~w~%s ~r~ Abgeschlossen", Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
format(string, sizeof(string2),"~w~%s ~g~ Aufgeschlossen", Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
GetVehiclePos(veh, vehx, vehy, vehz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(veh,5,vehx,vehy,vehz))
{
if(doors == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,string2,1000,3);
}
else
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,string,1000,3);
}
}
return 1;
}
Moin, habe hier mal mein Carlock, allerdings funktioniert es nicht, bzw. gibt es keinen GameText aus, wenn ich im Auto sitze oder davor stehe
nur als kleine Info 0.01 ist ein Dezimale und ist als Integer nicht möglich daher musst du eine Float nehme
new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * 0.01);
Es ist ein Float? aber wie kann ich das nun genau bei Zinsen ändern lassen?
zinsen += %?
new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * 0.01);
SpielerInfo[i][Konto] += zinsen; //Steht im Payday System <<
ocmd:zinsen(playerid,params[])
{
//Hier sollen die Zinsen geändert werden..
return 1;
}
Moin mal eine Frage, wie kann ich Zinsen über einen Befehl InGame ändern lassen? Könnte es mir evtl jemand genau erklären?
OrangeOnBlack Tutorial
Ne, irdgendwie nicht als ob es garnicht reagiert xD Es wird alles Geprintet ABER es printet die ID sei immer 1 aber die abfragen
reagieren woll auch nicht... Habe Print funktion probiert keine Auswirkung ich sehe selber danach
Du weisst aber wofür man sowas z.b. setzt?
if(pInfo[player][SkinAuswahl] == 1)
{
//TU das und das
} else
{
//Führe das und das aus
}
Nur mal nen kleines Beispiel^^
Sry, hatte ich vorher mit den anderen bug danke
Ok, gehts nu?
Hey, ich mach mal Werbung für mein H_Interiors..
Guck mal in meiner Signatur, das erfüllt eigentlich genau das, was du möchtest.
Sieht aber Kompliziert aus, und die Interiors werden im Hausshop Menü ja auch gesetzt. nur halt nicht wenn ich ein Haus betreten will, da geht nur der CJ Interior
Erhöhen tut man die so:
SkinAuswahl[playerid] += 1;