Beiträge von BOMBER

    achja ne ich kann ja in OnGameModeInit kein playerid nutzen also soll ich den Timer in einer schleife setzten ?


    Den Timer startet man normalerweiße bei OnPlayerEnterVehicle und beendet ihn dementspreched auch im OnPlayerExitVehicle...

    ID 0 hat immernoch vorrang ist der Timer vllt Falsch ?
    SetTimer("Tankcheck", 10000, 1);



    ne wen id 1 drin sitzt geht ja alles sobald id 0 einsteigt und motor anmacht hört 1 auf zu zählen !? und anderrum zieht er trotdem nur bei Id0 ab


    Sorry aber, das ist ein globaler Timer, kann garnicht nur für einen Spieler gehen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx


    Verwendung so:



    SetTimerEx("Tankcheck",10000,true,"i",playerid); //Timer für den Spieler setzen,wiederholen: ja,i für integer (playerid);
    public TankCheck(playerid)
    {
    //Codeblock...
    return 1;
    }

    wie meinst du das


    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 2?


    Sagtest ja er zählt nur ID 0/1?


    Zudem sind deine If Abfragen ein wenig unübersichtlich gestaltet...


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics_DE#If.2FElse


    Evtl. kann dir das ja weiterhelfen.


    //E1:if(tank[vehicle] >= 1)


    Wie gesagt, der Tank wird immer auf 1 stehen bleiben, wenn du es so machst.


    //E2:
    Mein letztes Wort dazu, schau dir mal ganz genau deine {} klammern an.


    //E3:
    Sorry aber, das ist ein globaler Timer, kann garnicht nur für einen Spieler gehen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx

    if(tank[vehicle] > 0)
    {
    tank[vehicle] --;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Dein Tank ist leer");
    }


    //E: Hast du MAX_PLAYERS evtl. neu defined?
    Zudem solltest du mal lieber mit else if
    abfragen ob der Tank leer ist.
    Wenn du es bis heute Abend noch nicht hast, kannste dich gerne per PN melden, schaue denn mal drüber.

    Index.pwn: Nö, ich habe z.B. noch nie ein GF benutzt oder einen Part in mein Script kopiert, höchstens mal Tutorials geschaut, aber 75% abgeändert (Variablen, Aufbauweise, etc.)...
    Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.


    Da kann ich dir aus früheren Zeiten zustimmen. :P


    Wobei das mit den ganzen GF-Werbungen langsam überhand nimmt, wird schon ein wenig nervig, GF hier, GF da, wie installier ich mein GF plxxx help. :(

    new tmpname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(Maske[playerid]==0)
    {
    tmpname=SpielerName(playerid);
    }


    Hast du dadraus evtl. einen boolean gemacht? (False/True)


    Zudem würd ich dir empfehlen mit else if(...)


    zu schreiben.


    new mname[265];


    Übrigens tun es 25 Zeichen auch für den Namen. ->


    new mname[25];


    MFG

    Ich hatte es mit einem Kumpel getestet... er hatte Nummer 1999 genommen und dann hatte ich versucht das Auto abzuschleppen... immer wenn ich das Kennzeichen eingab kam der Fehler. Wenn ich es mit einem nicht registrierten Kennzeichen versucht habe kam:
    "Dieses Kennzeichen wurde nicht registriert."


    GetCarFromKZ(kz);
    Zeig mal deinen Stock dazu?

    :huh:
    Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen.


    Er speichert bzw. Updatet doch alles, nur der inhalt von query2 nicht, ich versuch den später in query einzubinden :)


    Okay, wie soll er denn da was speichern ohne ID?


    format(query2, sizeof(query2), "UPDATE "Tabelle_Fraktionen" SET eingangpos_x='%f',eingangpos_y='%f',eingangpos_z='%f',ausgangpos_x='%f',ausgangpos_y='%f',ausgangpos_z='%f'",FraktionInfo[id][pEingangPosX],FraktionInfo[id][pEingangPosY],FraktionInfo[id][pEingangPosZ],FraktionInfo[id][pAusgangPosX],FraktionInfo[id][pAusgangPosY],FraktionInfo[id][pAusgangPosZ],id);


    Du gibst zwar eine ID an, aber kein: WHEHRE `FrakID` = %d
    ?(


    //E Und wenn du das mit dem 1. Query zusammen tun willst, denn brauchst du strcat oder du machst nen Zeilenumbruch.