Beiträge von Sry4pwn

    entweder du machst bei onplayerupdate, eine abfrage mit isplayerinrangeofpoint,
    da onplayerupdate relativ oft in der sekunde durchläuft, ist es aber besser einen sekundentimer zu verwenden

    getplayerpos, braucht man da nicht, wenn du ein objekt an etwas anderem festmachst, sind die x, y, z koordinaten, die mittelpunkte von dem wo dus festmachst..
    praktisch gesehen, wäre wenn du 0, 0, 0 einsetzt die flagge da beim bauch ;)


    genau das selbe hat das mit der facingangle auf sich.
    egal wie der spieler gerade dasteht, 0 ist immer vorne, 90 links, 180 hinten, 270 rechts


    also dann so:
    AttachObjectToPlayer(2914, playerid, 0, 0, 0.5, 0.0, 0.0, 270);
    SpielerHatFlagge1[playerid] = 1;


    du musst die koordinaten dann eben anpassen ;)
    also wenn die flagge weiter links sitzen soll musste eben die x-koordinate kleiner machen etc.

    Hey,
    wollte mal bisschen den samp map editor ausprobieren, als abwechslung zum mta editor,
    naya früher hat er garnicht funktioniert,
    mitlerweile bin ich schon so weit, dass die map lädt und joa.


    Aller dings wenn ich jetzt irgendwo auf die map klicke, um zB ein objekt einzufügen, anzuklicken, .., dann kommt ein error.
    Error: "Access Violation at address 6947A8FF in module atioglxx.dll. Read of address 0000008"


    hab schon bisschen auf google gesucht, nicht allzu viel dazu gefunden...
    In meinem gta-verzeichniss, wo natürlich die ganzen dateien vom editor drin sind, gibt es keine atioglxx.dll, braucht man diese, bzw was muss ich tun ?

    joa es gibt zwei gründe, warum ich das so mache, erstens war das mitm handy, ganz ehrlich ich kann gut mitm handy schreiben, aber die groß/kleinschreibung is mir da echt bisschen zu viel ;D


    zweitens, genau deswegen, es soll kein Anfänger einfach so kopieren, meinetwegen soll ers kopieren, dann merken dass es nicht geht und danach im wiki nachsehen,
    da wird er dann genau sehen wir man die funktion schreibt/benutzt und was sich damit noch so alles anstellen lässt...

    natürlich, aber es wird ja in md5 konvertiert, damit wenn ein "hacker" an die spielerdaten kommt, mit den passwörtern nichts anfangen kann...
    wenn man aber md5 so ganz einfach überall gleich zurückkonvertieren könnte, kann ich ja gleich die echten passwörter in die spielerdaten schreiben...^^


    & wenn man es nicht könnte, müsste man wenn man zB den hoster wechselt, bzw eben den server auf einem anderen system laufen lässt, auch alle spielerdaten löschen, da die passwörter nichtmehr funktionieren würden

    was würde md5 bringen, wenn man die spielerpasswörter in md5 konvertieren würde ?
    wird das irwie spezifisch auf das system konvertiert,


    weil ansonsten könnte man das passwort auf einem anderen pc ja einfach mit md5 wieder auswerten...

    Also ich finde ja die SpeicherMethode mit "enum" am besten :D
    Aber jeder für sich ;)


    mhm...
    also ich weis ja nicht ob dus schon wusstest, enum ist nicht wirklich eine speichermethode...
    du erstellst ja dabei trotzdem ein array,
    der vorteil an einem enum ist, dass du die einzelnen felder benennen kannst und nicht array[2], sondern array[name] benutzen kannst ;)

    dein leben wird automatisch gespeichert, du kannst es mit getplayerhealth abrufen,
    wenn doch, kannst dich ja selbst für eine spiechermethode entscheiden,
    entweder eben mit einem array, oder einem PVar...
    das muss jeder für sich wissen, welches speichersystem er nutzt

    das ist doch schon drinne ?


    also er frägt ja das level ab und rechnet das mal 5.


    d.h. wenn er level 1 ist, kommt 5 raus,
    wenn er level 2 ist, kommt 10 raus,
    bei level 3, braucht man 15.


    mal anständig durchlesen ;)
    dann verstehste das auch
    wenn du das level nicht über setplayerscore speicherst, musste das eben ersetzen ;))
    GetPlayerScore(playerid)*5