Genau. Das Plugin muss genau wie das Audio Plugin auf dem Server und beim Clienten laufen damits funktioniert.
Dass das Audio Plugin allerdings nichtmehr gängig ist, kann man so aber ned sagen. Das is eigentlich ziemlich lächerlich, was PlayAudioStreamForPlayer im Gegensatz zum Audio-Plugin bringt. Wenn man tatsächlich was mit Sounds machen will, dann kommt man ums Plugin nicht drumrum. Aber das is eh offtopic.
Beiträge von Sry4pwn
-
-
Je nachdem wie oft man das ganze benutzt.
Wenn du es alle 3 Sekunden brauchst is es sicher sinnvoll das plugin zu laden und das ganze übern ram laufen zu lassen. Brauchst Su es aber nur selten, gibt es auch eine Methode die Positionen direkt aus der datei auszulesen. -
Jo IV,
also wenn ihr an SAMPfox irwann tatsächlich nochmal was machen würdet, könnte man das ja bestimmt auch so machen, dass man den server nicht jedes mal komplett neu starten muss, damit sampfox noch funktioniert?
Jetz is es nämlich so, dass es nachdem man "rcon gmx" benutzt nichtmehr funktioniert.
Evtl, würde ja ne gegenfunktion zu sampfox_init() das ganze lösen. -
allgemein ned so direkt möglich.
Ich hab mal von ner Möglichkeit gehört, dass man mit Putplayerinvehicle auch noch leute ins Fahrzeug setzen kann (zB unter OnPlayerEnterVehicle) obwohl die Flugzeuge keinen Passenger-Seat haben. Habs aber noch nie ausprobiert.Die elegantere Variante ist es die Spieler in ein Interior zu porten. Dazu gibts schon n Filterscript wie man das mit der Shamal nutzt. Einfach mal suchen.
-
bei vielen sachen reicht es auch aus das einfach so zu machen: (wenn du die ammo auf 0 setzt, funktioniert das aber bei manchen Waffen ned)
#define RemovePlayerAmmo(%0, %1, %2) GivePlayerWeapon(%0, %1, -%2)
-
das darf man nicht so pauschalisieren. Klar n selfmade baut darauf auf, dass man lediglich das von pawno oder einer anderen gegebenen IDE standardscript verwendet. Natürlich heißt das ned, dass man jede einzelne Funktion selbst schreiben müsste.
Aber man kann auf keinen Fall sagen, dass alle anderen scripts gf edits sind. Man kann ja so ziemlich jedes andere Script, dass nicht unbedingt n gf is auch editieren. -
Funktionierts denn beim einsteigen?
Hast du in Ongamemodeinit auch manualvehicleengineandlights(..) verwendet? -
-
Generell funktioniert das sehr gut. Ich arbeite damit seit Monaten ohne Probleme.
Hast du auch wirklich alle zusatz-programme installiert die nötig sind? zB .net Framework 4.5 ?
Wie öffnest du pawnfox? Über die .exe, oder wenn du die .pwn datei öffnest? -
N Menü um die datenbanken zu verwalten hast du aber schon wieder irgendwo drin, oder?
-
Auf der konfigurationseite auch noch ne Möglichkeit um den chatlogging-parameter einzustellen.
Hatte ich eigentlich schonmal vorgeschlagen, aber vielleicht wirds ja diesmal was -
Super Sache, sowas hab ich letztes mal gesucht.
Ich glaube er meint, dass die Strings in ein anderes Format gebracht werden, wenn du sie als propertie speicherst. Wenn du einen solchen String dann wieder ausließt, wird er nicht ins gewöhnliche Format zurückkonvertiert. Deswegen muss man ihn zuerst mit der Funktion strungpack(...) zurückkonvertieren...
kA ob das stimmt, aber so habe ich das verstanden.
-
Ja, so würde es besser funktionieren, aber immer noch nicht so, dass man den string dabei auch noch formatieren kann.
Am besten macht man sowas, dann kann mans auch formatieren.
Achja, dein Schmarrn sieht aber echt ziemlich schlecht aus, dafür dass du angeblich scripting hilfe gibst? xD
optimier das mal bisl...Codenew scm_buf[130]; #define SendFail(%0, %1, %2) (format(scm_buf, 130, %1, %2), SendClientMessage(%0, 0xFF0000, scm_buf))
//achja... und bevor jetz irwer meint: "Das geht aber dann nur für einen parameter -.- " --> Nein, das geht mit beiliebig vielen parametern.
-
tjaja, wie gesagt...
Langsam ist windows xp doch n paar jährchen alt, da könnte man doch demnächst mal umsteigen. -
jo, genau. Das verhindert ganz einfach, dass die Spielerdaten nochmal überschrieben werden, nachdem manche variablen schon zurückgesetzt wurden. Normalerweise sollte das so passen.
-
du hast wohl ned verstanden, was ich gmeint hab.
Naja, du erstellst eine globale variable, zB
new bool:restart;dann kommt hier dein restart befehl:
Code
Alles anzeigendcmd_restart(playerid,params[]) { #pragma unused params SendClientMessage(playerid,grau," Serverrestart!"); for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++) { if(!IsPlayerConnected(i)) continue; Speichern(i); } restart=true; SetTimer("RestartTimer",6000,false); SendClientMessageToAll(rot,"In 6 Sekunden startet der Server neu!"); return 1; }
bei deiner speicherfunktion:
-
Versuchs am besten mal, indem du entweder die Position des Spielers ganz nah an die map setzt ( is man da überhaupt schon gespawnt?)
... Oder die meisten streamer haben auch Funktionen um eine map so zu laden, ohne dass man in der Nähe is.
Sonst fällt mir eigentlich kein Grund dafür ein. -
Ihr habt das richtig erkannt. Die Daten werden teilweise gelöscht, bevor ihr Sie speichern könnt. Die beste Methode einen restart Befehl zu machen ist es beim Befehl erstmal alles zu speichern, danach eine globale variable zu setzen und dann den GMX command zu senden.
Bei all euren speicherfunktionen, die zB durch Sachen wie onplayerdisconnect ausgelost werden, fragt ihr erst ab, ob nicht gerade ein restart durchgeführt wird(variable im restart befehl), dann verhindert ihr das speichern und somit ein überschreiben der Daten.
Alles verstanden? -
naja, die Töne zu verändern is eher bisl schwer.
Aber dass man es draussen hört ist möglich. Versuchs mal mitm audio plugin. -
naja, zeiten abwarten kannst du nur durch settimer, sowas wie sleep() gibts hier ned.
Wenn dus über cases machen willst, gehts so am besten, musst aber schaun ob das bei dir grade auch so funktioniert: