So wie ich das sehe hat er die Funktionen aus maddins tutorial verwendet.
Bis jetzt hast du bei den get Funktionen nur 2 von 4 parametern angegeben. Nämlich die Tabelle und die Spalte von der du den Wert willst.
Zusätzlich musst du noch die Spalte und den zugehörigen Wert angeben, nach der du suchen willst.
In deinem Fall wäre das wohl die hausid, so wie du sie in der Tabelle angegeben hast und dein Parameter house in einen String umgewandelt.
Beiträge von Sry4pwn
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Beiträge zu löschen, nachdem ein Problem gelöst ist ist ziemlich blöd. Solche Foren sind oft hilfreicher als Archiv für Problemlösungen.
Lass das nächstes mal bitte. -
Npcs, die generell nur so rumstehen brauchen kein recording. Connecte Sie eibfach und setze die Position und facingangle beim spawnen
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Der Code, der den Register-dialog zeigt.
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Du verbindest ganz einfach, wenn sich jemand registriert, nen bot und setzt den Spieler in je individuelle virtuelle Welt( einfach die playerid nehmen). Wenn der bot dann spawnt setzt du ihn in die selbe virtuelle Welt.
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Statt getvehiclevelocity getplayervelocity,
Bzw statt getvehiclepos getplayerpos -
Naja... Mhm manchmal habe ich auch errors, zwar eher selten, aber wenn, dann achreib ich zumindest mal meinen fehlercode dazu.
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Da es im Endeffekt ein float sein sollte, ist 0.0 sinnvoller, was aber nicht zum Thema gehört.
B2t:
N godfather editieren is wohl das schlimmste was man machen kann. N filterscript identisch nachscripten funktioniert wohl auch ned immer. Viele wurden da in die versuchung kommen zu kopieren. ich hab nen komplett neuen gamemode erstellt, das grundgerust aus tutorials zusammengesucht und dann nach und nach commands erstellt. Angefangen mit heal cmds.... Bis zu komplexen Systemen. -
Nein, das funktioniert nicht. Zuge werden immer dahin gespawnt wo programmierte Gleise sind. Viele Gleise in sa, die so aussehen lassen sich ganz einfach nicht benutzen.
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Normalerweise ist es ein interior. Du kannst aber auch einfach das Objekt nhemen, aus dem das interior besteht und es in die Luft mappen.
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Jo... So habe ich das in etwa auch gemeint. Bin echt ned so der Pro in erklären.
Bei meiner Variante verwendest du eben statt dem geschwungenen Zeichen yx, obwohl,~ wahrscheinlich die bessere Variante ist. Und statt '\n' einfach 10, was dem selben entspricht. -
Strings bestehen in pawn ais arrays. Ich bin einfach mit ner schleife jeden Index durchgelaufen und hab geprüft ob der Buchstabe bei dem ich grad bin n y und der nächste n x is (müsst dir den ascii Code suchen). Wenn ja, hab ichs einfach so gmacht:
Wenn ich am pc wäre könnte ichs besser erklären, am Handy is grad aber eher schlecht. -
Das funktioniert mit dini leider nicht.
Ich hab das ganz einfach so gemacht, dass ich statt dem zeilenumbruch \n einfach yx verwendet habe. Dann lese ich den Text aus, suche ihn nach yx durch und ersetze das Zeichen durch 10 ( was dem ascii Code für einen Zeilenumbruch entspricht)Natürlich muss man nicht yx verwenden, aber ich habe mir einfach gedacht, dass diese kombination in keinem Wort vorkommt.
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Achja, gewohnt euch bei MySQL gleich an, dass ihr die spieler mit einer eindeutigen id speichert und nicht nur mit dem namen als primarschlussel. Das macht durchlaufe und auch Verknüpfungen mit weiteren Tabellen einfacher.
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Damit hast du aber nicht seine kernfrage beantwortet.
Du musst ganz einfach Beim disconnect die pvar per dini oder wie du eben sonst deine accs speicherst einspeichern und diese beim connect wieder auslesen. -
das is mir klar, dass er das nicht umschreiben will. Deswegen ja meine Frage ob du die leader nochmal extra, außerhalb von der Spielerdatei gespeichert hast?
Achja und wenn du meinst, dass firestorm dir geholfen hat dann mal viel Spaß mit seinem Code. Das hätte n Affe wahrscheinlich besser hingebracht. Mit dem Code is es noch nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Server abstürzt.
Sorry, aber solche Hilfe verwirrt Neulinge dann noch mehr. -
Firestorm alles klar bei dir? XD
Also mit dini is das eher schwer, weil du die Spieler wahrscheinlich als spielername.txt speicherst. Hast du in einer Art fraktionsdatei nochmal den leader eingespeichert? -
Samp selbst bietet nicht die Möglichkeit das hud zu verändern. Du kannst höchstens ein plugin wie sampfox benutzen
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Wie willst das denn machen?
Per taste im script abfragen oder als externes Programm? Wenn du dich damit nicht auskennst lässt es lieber... Ansonsten bist du hier dann auch im falschen Bereich. -
Naja, sofern du in MySQL jedem Spieler eine id zugewiesen hast kannst du das ganz gut in ner weiteren tabelle speichern. Natürlich gehts auch mit Namen... Braucht natürlich mehr Speicherplatz.