[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • soo ich habe mal eine kleine Frage:


    Ich will via HTTP Requests auf eine Seite zugreife, welche mir einen JSON oder XML String zurück gibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in PAWN zu encoden? Habe eben mal etwas gegoogelt und zu JSON was gefunden, allerdings von einem anderen Programm, welches PAWN nutzt (Klick).


    Alternativ würde auch gehen das ganze im Plaintext zu haben & die Werte nur mit einem Trennzeichen getrennt. Lieber wäre mir aber ein JSON bzw XML String.



    LG
    $this->getUser();

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit das in PAWN zu encoden?


    Nein, nicht direkt.


    Aber du kannst einfach strfind nutzen bzw strmid um die Daten die du brauchst zu splitten und dann kannst du es ja einfach anzeigen lassen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich glaub ich steh aufem schlauch :D


    das

    new query1[2048],values[1024];
    format(values,sizeof(values)," ");
    verursacht das:


    Code
    [13:20:48] [debug] Run time error 3: "Stack/heap collision (insufficient stack size)"
    [13:20:48] [debug]  Stack pointer (STK) is 0xF75A8, heap pointer (HEA) is 0xF9528
    [13:20:48] [debug] AMX backtrace:
    [13:20:48] [debug] #0 ???????? in public OnPlayerCommandText ()

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Kann man abfragen, ob das Scrollrad nach oben oder untne gescroltl wird?

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Wie mann sowas macht soll das heissen so in etwa D:


    Bei AirBreak schaust du ob jemand "fliegt" indem du die Animation checkst.
    Teleport Hack kannst du nur ausrechen in dem du ausrechnest ob der Spieler weiter als 300km kommt (Maximal Speed der Hydra) in 1 Stunde kommt.
    Car Spawn Hack musst du ebenfalls "rechnen", wenn in der Nähe von einem Spieler mehr als ca. 200 Autos (wirklich näher als 5/10 Meter) sind.
    Am besten sind aber aktive Admins, da gibts keine "Bugs" :P


  • Bei AirBreak schaust du ob jemand "fliegt" indem du die Animation checkst.
    Teleport Hack kannst du nur ausrechen in dem du ausrechnest ob der Spieler schneller als 300km/h (Maximal Speed der Hydra) bist in 5 Minuten.
    Car Spawn Hack musst du ebenfalls "rechnen", wenn in der Nähe von einem Spieler mehr als ca. 200 Autos (wirklich näher als 5/10 Meter) sind.
    Am besten sind aber aktive Admins, da gibts keine "Bugs" :P

    Würdest du so nett sein mir ein Code bereitstellen denn in sowas hab ich nicht die erfahrung :(

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!