Beiträge von DomiixP

    Moin Leute!
    Ich wünsche hiermit erstmal allen schöne Feiertage und einen baldigen guten rutsch ins neue Jahr!


    Naja dann wollen wir mal zum Thema kommen.


    Unzwar habe ich mich heute mal ein wenig hingesetzt ( hatte langeweile ) und habe nen bisschen gemappt ( was nicht dolle ist ) und dazu nen bisschen gescriptet.


    Zu meinen Kentnissen muss ich sagen, dass ich mit dem Scripten gerade erst angefangen habe und wollte mich einfach mal an nem kleinen System versuchen und nunja :D
    da es ja auch die offiziellen Werkstätten gibt, wo man meist 100$ zahlen muss habe ich mir gedacht ,, Oke! wenn man es ja selbst macht wird es günstiger!" so bin ich dann auf die idee gekommen ne Garage zu mappen mit ner Hebebühne. Sinn der sache ist, dass man mit dem Auto auf die Hebehühne fahren "MUSS" und diese auch hochfahren muss per Befehl um das Auto dann für 20$ ( preis kann man ja selbst einstellen ) zu reparieren. Solang die Bühne unten ist, kann man NICHT reparieren.


    Ist nichts besonderes, jedoch kann jemand damit vllt was anfangen :D


    Befehle:
    -/hoch -> zum hochfahren der Hebebühne
    -/runter -> zum herunterfahren der Hebebühne
    -/reparieren -> zum reparieren halt :D


    Pastebin: ( der Befehle ohne MAP!! )


    Screens: http://postimg.org/gallery/28suo8dt0/ (Galerie)


    ihr könnt ja mal ne meinung da lassen und vllt auch ein oder zwei verbesserungs vorschläge :)


    €dit: Habe euch mal die .amx in ne .zip gepackt dann könnt ihr es auch mal live testen oder so, wie ihr wollt.
    Benutzen dürft ihr es wenn ihr möchtet auch, aber bitte nicht als euer eigenes ausgeben. Vielen Dank !


    LG
    DomiixP




    -Pastebin added

    moinsen ... habe jetzt nach 3h SuFu nichts gefunden und frage hier nochmal nach...


    habe mir nen NPC gemacht, der jetzt auch mittlerweile am Spawn steht aber er will einfach nicht ins auto... woran liegt das ?


    #define FILTERSCRIPT
    new car_BulletLS;
    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    new gPlayerLogged[MAX_PLAYERS];
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by DomiixP");
    print("--------------------------------------\n");
    ConnectNPC("BulletLS","BulletLS");
    car_BulletLS = CreateVehicle(438, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 6, 6, 5000);


    return 1;


    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by DomiixP");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid]=1;
    }
    }



    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname)); //Getting the NPC's name.
    if(!strcmp(npcname, "BulletLS", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_BulletLS, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
    }

    return 1;
    }
    //Other stuff for normal players goes here!
    return 1;
    }






    #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
    #define RECORDING "BulletLS"// Taxi_Bot mit euren namen Tauschen


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }



    woran kann das liegen ?


    also er connected aber danach bleibt er einfach stehen und setzt sich nicht ins auto ...



    gemacht, aber funktionier immernoch nicht :D



    EDIT:


    Fehler gefunden, falsche Zahlen oben ( vertauscht )


    Funktioniert, Danke ! :D

    Tag, habe Folgendes Problem unzwar habe ich nen Befehl eingebaut um im OOC chat nen Nametag zu setzen und selbst entfernen zu können... jetzt habe ich das problem, dass wenn man sich einloggt hat man ihn nicht. setzt man ihn bekommt man ihn auch aber wenn ich ihn per Befehl Deaktivieren möchte klappt das nicht... wo ist der Fehler ? :D


    Inagame siehts dann so aus:



    Code-Schnipsel

    ocmd:nametagon(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pNametag]= 0) return ShowInfoDialog(playerid,"Zugriff Verweigert","Du hast deinen Nametag bereits Aktiviert!");
    PlayerInfo[playerid][pNametag] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast einen Nametag Aktiviert!");
    return 1;
    }
    ocmd:nametagoff(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pNametag]= 1) return ShowInfoDialog(playerid,"Zugriff Verweigert","Du hast deinen Nametag bereits Deaktiviert!");
    PlayerInfo[playerid][pNametag] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast einen Nametag Deaktiviert!");
    return 1;
    }


    Also die abfrage im ooc chat funktioniert, wenn ich es manuell mache aber der Befehl will nicht so ganz...


    Ehm ja teil 1 hab ich gerade gesehen is bisschen Fail, selber bemerkt :D


    teil 2 versuche ich jetzt mal :D


    if(sscanf(params,"d",ep)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /getep [Anzahl] (1EP -> 10.000$)");
    format(string,sizeof(string),"Du hast Erfolgreich %d Eventpunkte umgewandelt.",ep); //<-- Warum hast du da Spielername benutzt


    Keine ahnung ;DD gerade auch bemerkt :D

    Moin Fische :D


    habe ein problem unzwar möchte ich das ein User auch Eventpunkte die ich im Script habe kaufen kann... nur wenn ich den Befehl ingame eingebe kommt im Text das er " 0 " eingetauscht hat, er erhält aber 6000+ punkte und verliert über 6mrd $ xDDD


    Schnipsel:

    ocmd:getep(playerid,params[]) {
    new ep,string[128];
    if(sscanf(params,"u",ep)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /getep [Anzahl] (1EP -> 10.000$)");
    format(string,sizeof(string),"Du hast Erfolgreich %d Eventpunkte umgewandelt.",ep);
    PlayerInfo[playerid][pPrem] += ep;
    GivePlayerMoney(playerid,-ep * 10000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }


    Was stimmt da nicht, dass das nicht erkannt wird und ja :D

    Map sieht cool aus. Ich würde mich freuen wenn die map irgendwo mal life geht



    Danke, bin zurzeit aber leider auf keinem Server aktiv da ich bis jetzt keinen gefunden habe der mich anspricht. D.h. natürlich auch das ich niemanden die map so geben kann... hnd veröffentlichen möchte ich nicht da sie dann auf jeden 0815 Script drauf is

    Guten Abend Leute!


    Ich habe mich mal wieder ein wenig ans Mappen gemacht und habe mal eine Kartbahn gemappt. Habe diese außerhalb der Map in die Luft gemacht, muss also mit einem Teleport punkt erreicht werden !
    Ich wollte die map unten nicht so "zumüllen" da dort mit fahrzeugen gefahren wird und je nachdem wie viele Karts benötigt is das dann glaub ich nicht so verkehrt. Oben sind dann etwas mehr Details


    Joar was kann man dazu noch sagen...
    Arbeitszeit: ca. 1 1/2h
    275 Objekte
    0 Texturen !!!! :D


    Screnns:


    über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen ! :)

    Moinsen, wollte mal fragen wie das bei euch zurzeit hier im Forum ist.... jedes mal wenn ich nen Topic laden will ist es mega langsam und bei jedem 2x bekomm ich nen Gateway 504 Error und dann geht ersma 10 minuten garnix... is das nur bei mir so oder ?

    Danke!


    Wie oben genannt, die Map ist aus Langeweile entstanden und da hat man eben keinen Zeitdruck. Habe jetzt 4 Tage daran gemappt, jedoch pro tag nur 1-2 oder auch 3 Stunden. Ordentliche arbeit dauert halt ein wenig :D


    Naja nun zur Hauptfrage, da ich ja noch nicht damit fertig bin ( hinten ist noch alles leer ) frage ich mich ob alles auf der Insel vorhanden ist, um z.b. damit einen RL server betreiben kann oder muss ich da noch was ergänzen ? sonst kommen da noch einige Häuser hin und dann ist diese auch voll ! :D

    Moinsen,


    Also ich finde im großen und ganzen ne Gute Idee und auch teilweise gut umgesetzt, wie alle auch gesagt haben dass das alles zu Groß ist und etc. will ich jetzt nicht mehr so kritisieren, denn das weißt du ja jetzt denke ich mal :D


    Also Positiv finde ich echt das Mapping vom haus. Mit den Fenstern find ich ebenfalls gut. Soweit wie auf dem Video erkennbar sieht das Mapping sogar sehr Ordentlich aus.


    Die haltestellen mit der Tankstelle ist ebenfalls ne relativ gute Idee, denn Busse ohne Tank fahren ja nicht :D


    Als Tipp wie alle anderen auch, mapp nen bisschen Detailreicher und nimm dir Zeit. Eine Map die du da in 20-30 Minuten hinhaust kann nicht so gut ankommen. Denke ne gute Zeit für so ne Map ist bestimmt 1-2 Stunden, je nachdem wie schnell du bist.



    Gesamt 5/10 Fischis :D
    Für die Mühe mit dem Video+Idee+Texturen

    Hey leute :D


    Also ich wollte euch heute mal meine selbst gemappte Insel vorstellen :D


    unzwar habe ich seit ca. 3 Jahren nichts mehr mit GTA San Andreas zu tun gehabt und habe davor ca. 1 Jahr gemappt ( nur hobby )


    da ich zurzeit Urlaub habe und GTA5 langsam langweilig wird habe ich mir gedacht ich mappe mal ein wenig in SAMP.



    Naja wie es dann so kommt, erstellt man dann innerhalb von 3 Tagen mit mangelnden Ideen etc. ne Insel bzw. nen kleines Dorf auf dem Wasser !


    Jetzt bin ich so weit, dass das nötigste vorhanden ist:
    - Stadthalle
    - Police Department ( auch nur schnell hingesetzt, feinarbeiten kommen )
    - Medic incl. Fire Department ( relativ fertig )
    - 24/7 Shop
    - Pay 'n' Spray
    - Wohnhäuser
    - Kirche
    - Binco
    - Autohaus ( noch nicht verarbeitet )
    - Parkplatz
    - Mini-Hafen mit Gang Spawn ( grob ausgearbeitet feinarbeiten folgen )
    - Alte Ruine -> Gang Spawn ( auch nur ganz grob verarbeitet )
    - BSN


    Gesamt: zurzeit 1210 Objekte !




    Joar das wars glaub ich jetzt habe ich nur Fragen, was Fehlt ? was brauch man noch für ein funktionierendes Dorf ? :D


    Screens :

    Spoiler anzeigen

    Das Mega Haus ist ein Fail, das steht da NICHT mehr ! :D


    wie gesagt würde mich über Rückleldungen und Ideen sehr freuen ! :)

    Tag Beadfish,


    Ich habe mir nen kleines Neon system gebastelt, welches ich jez nich veröffentliche :P aber ich kann sagen, dass es abumdzu buggt. die Blauen neons funktionieren IMMER aber die anderen farben immer nur, wenn das blaue mal geleuchtet hat.


    mein Code zum entbuggen

    if(strcmp(cmd, "/unbuggneon", true) == 0)
    {
    SetTimer"Neongeben",500,0);
    }


    so nun kommen meine Timer. Sie sind bisschen komisch, wollte jez wissen, ob es so nacheinander Funktionieren kann:


    //[pNeon] -> Allgemein Aktivierte NEONS ( Alle Farben )
    // [pNeon1] -> Blaue Neons
    // /neon 1 um Blaue Neons zu aktivieren, und /neon oder auch /neon1 zum Deaktivieren.



    public Neonan(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pNeon] == 0)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/neon1");
    SetTimer("Neonaus", 500, 0);
    }
    else
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/neon1");
    SetTimer("Neonan", 500,0);
    }
    }


    public Neonanweg(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pNeon] == 0)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/neon1");
    SetTimer("Neonausweg", 500, 0);
    }
    else
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/neon1");
    SetTimer("Neonan", 500,0);
    }
    }


    public Neonausweg(playerid)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/neon1");
    SetTimer("Neonweg", 500, 0);
    }


    public Neonaus(playerid)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/neon1");
    }


    public Neongeben(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pNeon1] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pNeon1] = 1;
    SetTimer("Neonanweg", 500, 0);
    }
    else
    {
    SetTimer("Neonan", 500, 0);
    }
    }


    public Neonweg(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pNeon1] = 0;
    }


    Aber aus irgend einem Grund macht er es nicht, warum ?! ?(


    Also er soll machen: ( in der Reihenfolge )
    - Blaue Neons geben ( falls noch nich hat )
    - Neon1 an
    - Neon1 aus
    - (Falls am anfang keine Neon1 hatte) Neons wegnehmen