Dann muss es wohl doch der Anwender gewesen sein, dem die ganzen Fehler zuzuschreiben sind.
Richtig. Habe ich je was anderes behauptet? Das war auch der Grund für die Abgabe.
Dann muss es wohl doch der Anwender gewesen sein, dem die ganzen Fehler zuzuschreiben sind.
Richtig. Habe ich je was anderes behauptet? Das war auch der Grund für die Abgabe.
Komisch nur, dass jetzt mit exakt gleicher Software keine Probleme mehr auftreten.
Tatsache? Meinste? Is ja cool, das du weißt, was darauf lief, und wie es konfiguriert war *g*
Leistungsmäßig brauchbar ist also jedes Wochenende eine Downtime, ständige MySQL Errors an denen andere Schuld sind und insgesamt ziemlich banale Lösungen für Probleme?
Software != Hardware und Infra darunter?
Jein, seegras hat sich nur zur Verfügung gestellt, da es wohl einige Probleme mit Xunil war (da weiß ich wirklich nichts drüber).
Das ist nur zum Teil richtig.
Ich hatte zu wenig Zeit, mich sinnvoll darum zu kümmern. seegras hatte aber sehr wohl die Möglichkeit, die bestehende und somit die leistungsmäßig brauchbare Infra zu übernehmen. Es war *sein* Wunsch, das auf einen 0815-soyoustart oder wie die Dinger heißen zu übertragen, er hätte auch einfach die bestehende Infra übernehmen können.
Insofern sehe ich da sehr wohl handlungsbedarf.
Und das ist nun die offizielle Begründung dafür? "Ja, RZ ist überlastet, OVH wirds schon [irgendwann ...] regeln" ???
Mal ganz im Ernst, ich habe seegras damals sogar angeboten, die (funktionierende) Netzwerk-Infra darunter zu übernehmen, das hat er ja verweigert. Und wie Machida bereits sagte, die Überlastungen sind ja nun nicht unbedingt was neues. Was plant ihr denn hier als Lösung? Warten ob OVH mal was macht? Na denn, viel Spaß dabei.
TTL von einem Tag beachten. Somit 24h warten.
Also Netzwerkkabel haben immer Glasfaser. Für CAt4 und Cat5 auch Kupfer. Die Abschrimung ist völlig irrelevant, da über Lichtwellenleiter Übertragen wird und dadurch keine Abschirmung "eigentlich" benötig wird. Die ganzen Lan Kabel verwenden alle das Twistet Pear verfahren und nichts mit Zugentlastung. BTW. Ich arbeite jeden Tag mit Netzwerkkabeln
Was verzapfst du hier eigentlich? Welcher Heimanwender hat zuhause Glasfaser Equipment? Abgesehen davon, dass das Zeug schnweine teuer ist, gibts selten Heimanwender, die mehr als 10gbit **zuhause** brauchen. Das sind alles stink normale Kupferkabeln. Was sollen da Lichtwellenleiter drinnen? Haste schon mal nen home-router mit LWL-Ausgang gesehen?
Ich würde den Server so schnell wie möglich vom Netz nehmen, ein richtiges Passwort rein machen (kein 123123) und dann noch "fail2ban" installieren. (Mehr Infos: http://www.fail2ban.org/)
Keyfile login, default port verlegen, und logwatch script bauen, und ruhe ist. Dafür braucht man keine dicke unnütze Software.
(Auf deutsch: too many password failures)
Das mit Deutsch und Englisch üben wir nochmal, ne?
So, und nun mal im Ernst NicoAiko:
Ohne informationen, was da genau an "sicherheitszeug" läuft, wird dir hier niemand helfen können.
"Sicherheit" geht bei sowas nämlich von iptables, welches nur bestimmte ips auf den root ssh zulässt, und sich somit per rescue / lara aushebeln lässt, bishin zu fullencrypted harddisks und deaktiviertem TTY login. Bei letzterem wäre das ein Fall für "well ... fuck."
Alles andere was wir hier betreiben ist Raten und Probieren, beides macht im besten Falle nur etwas kaputt.
Zum einen aus merhfacher Sicherung durch SSH und noch etwas. Was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich selbst nicht gerade der hellste auf dem Gebiet bin.
Tjo, ohne mehr infos wirds schwer.
Wie gesagt, einfachste Möglichkeit ist ne LARA/KVM dranzuhängen und das darüber zu resetten. Bzw. wenn du nen IPMI verbaut hast, haben die auch KVM features, dann einfach darüber resetten sofern password login nicht deaktiviert wurde.
Was ist das denn für ein Server ? Server neuinstallieren? Backup erstellen ?
Ne lara dran zu hängen ist wohl einfacher, als nen Server neu aufzusetzen
Aus was besteht denn überhaupt diese Blockade?
Entweder hab ich kein Zeitgefühl oder da ist etwas richtig schief gelaufen.
Aber davon mal abgesehen, bin ich doch etwas enttäuscht. Für ein "professionelles" Forum, sollte man doch mehr schreiben können als nur ein plumpes Umzug.
Ich darf an dieser Stelle bemerken, dass alles was nach 19:43 passiert ist, nicht mehr mein Bier ist.
seegras: hat das Forum nun komplett - ich bin hier raus.
Hasst du Hunde?
Nein, sonst hätte ich ja nicht welche.
Mal im Ernst, bzlg dem Tierforum-dingens weiß ich wirklich nichts, ihr könnt da indirekt Fragen wie ihr wollt.
Heißt das du verlässt uns Xunil: ?
Ja.
oder warum wird das Hosting an seegras übergeben?
seegras will eine höhere Uptime erzielen, und wollte daher das Hosting übernehmen. Breadfish gab dazu sein Einverständnis, und somit stehe ich dem nicht mehr im Weg. Und nein, das ist diesmal wirklich kein April-Scherz.
Jetzt haste den Scherz aber voll kaputt gemacht
[ BREADFISH.DE ] Neuausrichtung des Forums - Brotfische & andere Tiere
Ich war bisher nur Server-Sklave, ich weiß davon, dass sie was ändern wollen, aber genaueres weiß ich auch nicht, sorry.
Wegen dem Tierforum?
wat? Welches Tierforum?
Morgen!
Da seegras in Zukunft das Hosting übernehmen wird, werde ich heute um 19:30 das Forum offline nehmen und an seegras übergeben. Die Dauer für solch einen Umzug und die daraus resultierende Downtime beträgt normalerweise weniger als eine Stunde.
Gruß
Xunil
Lässt sich Xunil überhaupt noch blicken bzw. macht er noch was am Server?
Nein und Ja.
PNs bekomme ich per E-Mail, diese beantworte ich auch, Dinge im Forum lese ich meistens erst, wenn mich irgendwer darauf hinweist. Im "alten" IRC Channel bin ich ebenfalls meistens gegen Abend anwesend.
Der nicht funktionierende Webchat war auch nicht Teil von sa-mp.de, sondern Teil von KeratNet, und dieser Teil unterlag nicht mehr meiner Administration. Bei solchen Problemen dennoch bitte einfach per PN kontaktieren, die bekomme ich, wie gesagt, per E-Mail.