Beiträge von Kones

    BRP hat die Regeln auch von hier - die dürfen das aber, weil es sich bei BRP um ein Tochterprojekt von sa-mp.de handelt. Zur Unerkenntlichkeit wurde es nicht geändert. Jeder kann die Regeln von hier mit euren vergleichen. Ihr habt es nämlich nicht als Vorlage verwendet, sondern zur Gänze übernommen und angepasst. Die Anforderung bleibt noch.


    //edit:
    Habe hier mal für dich die identischen Passagen rot markiert:
    http://snag.gy/1cj3z.jpg http://snag.gy/0DlR3.jpg http://snag.gy/eaXEX.jpg


    Soviel zum Thema "bis zur Unerkenntlichkeit umgeändert".

    Sorry, aber es gibt hier immer öfter solche Themen. Man wird doch als potentieller Projekleiter in der Lage sein selbst zu entscheiden ob man es macht oder nicht (bzw. ob es sich lohn). Wenn man ein gutes Konzept hat und davon überzeugt ist, dann zahlt es sich immer aus.

    Die Idee ist ja nicht neu. Täusche ich mich oder ist das sowas wie Pinterest? Schaut auch vom Seitenaufbau ähnlich aus und von der Idee auch.

    Jetzt wurde das mir, und 4 anderen die zufällig im Thread sind erklärt.
    Viele andere wissen es immer noch nicht oder nicht richtig.

    Das ist doch nicht dein ernst, dass du dachtest, dass die Google-Quelle reicht? Logik einschalten... wenn "Google" als Quelle reichen würde, was für einen Sinn macht dann die Regel? Dann würde einfach jeder Google als Quelle angeben.


    Was die anderen zwei Punkte betrifft:
    Die Bilder finde ich nicht schlimm, aber sie waren nicht konstruktiv (auch wenn es für dich so scheint) und man hätte die Bilder vermeiden können - weil der eine odere andere das nicht so lustig findet. Den Beitrag hast du nicht erstellt um den Server zu kritisieren, sondern den Clown rauszuhängen ;)

    Und warum spielt kaum einer "Hardcore - RP" ? Weil es eben für manche stinklangweilig ist, da geht man doch lieber vor die Tür und "spielt" dort RP, anstatt vor dem PC zu sitzen und den Mafiaboss oder ähnliches zu spielen. :rolleyes:

    Schlechter Vergleich. Nur weil jemand richtige RP Server bevorzugt, heißt es nicht, dass er kein Leben hat. Ich für meinen Teil zocke mittlerweile selten was - aber trotzdem gehört richtiges RP zu den wenigen Sachen, die ich spiele, mag und nicht langweilig finde. Und auch wenn's nur paar Stunden in der Woche sind.


    Und die soft RP Server sind für mich nichts anderes als erweiterte Cops & Robbers Server.

    Ich habe bis jetzt auf mehreren RP Servern gespielt und muss zugeben, dass ich bis jetzt nur einen gesehen habe, wo wirkliches RP gespielt wurde. Sogar das RP von GTA:WC, welches hier so hochgepriesen wird (habe dort auch mal gesipelt), ist meiner Meinung nach für einen richtig guten RP Server nicht ausreichend.


    //edit: Finde die Umfrage vor allem bei so einem Thema auch nicht ideal, weil viele Leute richtige RP Server nicht kennen bzw. dort nicht gespielt haben und natürlich für soft abstimmen werden (die Einteilung in soft RP und hard RP bleibt mir übrigens immernoch ein Rätsel. RP ist RP - alles was hier als "soft RP" bezeichnet wird, ist aus meiner Sicht kein RP)

    Ich denke nicht, dass softeres RP mehr Spielspaß bedeutet - das ist Schwachsinn. Jeder Mensch ist individuell und jedem macht etwas anderes Spaß. Während der eine bei einem "softeren RP" mehr Spaß hat, findet der andere genau dieses "hardcore" RP irrsinnig toll und genau das macht ihm dementsprechend Spaß.
    Das kann man auf jedes Genre beziehen. Anderes Beispiel - Strategiespiele: Während jemand, der hauptsächlich EE, AoE zockt, rundenbasierte, kartenbasierte Strategiespiele scheiße/langweilig findet, findet ein anderer genau das gut.


    Worauf ich hinaus will: Egal was man macht - man wird es nicht allen zurecht machen können, aber man wird immer eine gewisse Zielgruppe haben, die sich dafür interessiert.


    Ich persönlich bin Fan von "hardcore RP", das macht mir auch großen Spaß - wobei ich sagen muss, dass ich die Begriffe hardcore RP und soft RP schwachsinnig finde. RP ist RP - das was auf diesen "softeren RP"-Servern abgeht, sind keine RP Server - da ist mehr DM als auf DM Servern. Wenn ich aber DM will, dann spiele ich auf DM Servern oder ein ganz anderes Spiel.


    Das war mein Wort zum Sonntag :P

    Für alle zum Mitschreiben: Henner hatte 21 Verwarnungen und 27 Sanktionen (davon 4 x 48-h, 4 x 2-Wochen und 3 x 6-Wochen Bans). Irgendwann reicht's ;)


    PS: Wer nach so vielen Regelbrüchen nicht schlau wird, gehört nicht in dieses Forum - trotz des Alters und seinen 1000 "erfolgreichen" Projekten.

    So ein Affentheater kannst du woanders abziehen. Paar inaktive Admins anschreiben, etwas von Ignoranz und Arroganz dahintrallern... vollkommen unnötig.


    Man kann auch Moderatoren oder Kon-Admins anschreiben. Aber anscheinend hältst du dich hier für was besseres - ich mache hier mal zu - du kannst gerne 182 Tage warten ;)

    Einzigartig bedeutet nicht zwangweise, dass es einen WOW Effekt hervorrufen soll. EInzigartig bedeutet, neu oder selten und in der Umsetzung, wie wir es machen, ist es neu. Die Idee mit dem harten RP - oder wie du sagst Reallife ist unter anderem etwas einzigartiges, weil ich auch selbst weiß, dass es viele Leute gibt, die genau so ein RP wollen und nicht dieses Mittelding auf den meisten Servern. Dasselbe betrifft das Regierungssystem - es gibt auf 2-3 Servern vielleicht ein Regierungssystem, die aber nicht so weit ausgebaut sind - zwar gibt es Wahlen usw., aber die Parteien, Minister, Präsis werden in den Rechten eingeschränkt, weil die Admins immer dazwischenfunken. Das wollen wir nicht - es wird eine strikte IC und OOC Trennung geben.


    Leute, die Frist ist heute/morgen. Morgen werden die Bewerbungen auch ausgewertet, dann bekommen die Bewerber auch ihre Antworten ;)


    //edit
    Suche beendet - danke für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerber haben die Antworten per PN erhalten.

    Ne Frage aus reinem Interesse:
    Gibt es überhaupt irgendwenn noch, der weiß was Weihnachten ist und es auch als religiösen Fest sieht und nicht als "Jahresende-Saufparty-mit-Geschenketausch"?


    Natürlich auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest an alle ;)

    @Aiden
    Die RP-Spieler, die auf ein richtiges RP stehen und nicht dieses 0815 Zeugs. Dass es nicht jeden anspricht, ist klar - ist auch nicht unser Ziel.


    Was die Systeme angeht: Einige dieser Systeme gab es natürlich auch auf BRP - aber da empfehle ich dir meinen vorigen Post zu lesen. Die Konzepte, die an BRP ähneln, wurden auch bei BRP schon von mir mitentwickelt. Da ich die Schwächen dieser Konzepte kenne, versuchen wir sie auszumerzen. Ich weiß, was im Rahmen des Möglichen ist (auch das was dieses ganze Regierungszeugs angeht) und was utopisch ist.


    Was die Stürzungen angeht und Regierungssysteme: Das stimmt, die Systeme gab es bei BRP schon (wobei wie erwähnt, das stammt auch von mir - etwas unausgereifter als das was bei dem aktuellen Konzept ist) und auch bei GTAWC. Aber bei GTAWC zumindest hatte man weitaus weniger Möglichkeiten durch das Politiksystem irgendwas zu erreichen. War zwar cool, dass es Parteien und Wahlen gab - das wars aber auch schon, viel hat das nicht gebracht. Habe dort selber zeitweise gezockt. Bei BRP konnte man wesentlich mehr machen, trotzdem gab es Einschränkungen, die vom Team getroffen wurden (betrifft in erster Linie staatliche Fraktionen). Die Umsturzsysteme - das bei BRP war kein wirklicher Putsch - eine spontane Aktion ohne viel dahinter. Habe das mitverfolgt.


    Worauf ich hinaus will: Dass es einige Konzepte durchaus gibt, ist mir bewusst - diese sind oft aber nicht bis zur Gänze umgesetzt, nicht gut durchdacht - kann ich rückblickend auf BRP sagen (obwohl ich diese Konzepte mitentwickelt hatte - einige sogar ganz von mir waren).


    Das hier soll aber auch kein Werbethread sein. Wenn unser Vorstellung ist, kann man darüber diskutieren. Aktuell geht es lediglich um die Teamsuche. Wem das Konzept anspricht, der kann sich gerne bewerben ;)