Beiträge von Kania

    Hallo Leute,


    Habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen..
    Und zwar wenn ich als FBI/LSPDler jmd. ins Knast stecke sollte er pro Wanteds 1200$ JailPrice bekomme in fallen Kaution.


    Aber er macht das nicht.
    //Ein mal das wo er gibt
    Spieler[giveplayerid][JailPrice] = 1200*Spieler[giveplayerid][Wanteds];


    //Und wenn der befehl um zu gucken wer knast ist Name Wielange und JailPrice


    format(string, sizeof(string), "%s %d %d", name,Spieler[i][JailTime],Spieler[i][JailPrice]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRUN, string);


    hoffe ihr könnt mir helfen :love:

    Also wenn ich mit /chouse ein haus erstelle funkt. alles nach restart wird einfach von hier:
    new Interiors[][int_enum] = {
    {2495.98 ,-1692.73 ,1014.86, 3},
    {222.972 ,1288.315 ,1082.29, 1},
    {2233.74 ,-1113.18 ,1051.12, 5},
    {2365.22 ,-1134.58 ,1051.04, 8},
    {2283.0 ,-1139.20 ,1051.35, 11},
    {2195.99 ,-1204.30 ,1049.57, 6},
    {2269.88 ,-1210.55 ,1048.19, 10},
    {2308.79 ,-1211.58 ,1049.0 , 6},
    {2217.14 ,-1076.29 ,10850.8, 1},
    {2237.47 ,-1025.66 ,1049.45, 2},
    {2317.91 ,-1025.84 ,1050.77, 9},
    {260.996 ,1284.085 ,1080.35, 4},
    {140.144 ,1367.368 ,1084.66, 5},
    {83.1541 ,1323.397 ,1048.66, 9},
    {-262.25 ,1476.809 ,1085.1 , 4},
    {2333.10 ,-1076.10 ,1049.33, 6},
    {318.706 ,1116.928 ,1084.28, 5}
    };



    immer die erste zeile genommen nicht die welche ich ausgesucht habe -.-


    z.b /chouse 15 4


    4te Zeile also die interior id 8
    und wenn ich restarte wird es auf die erste zeile gesätz Ka. warum :(

    Hallo Leute,


    Bei mein Haus System Ladet die interiorid nicht korrekt bitte um hilfe.


    Danke im Vorraus :love:


    Load House! + Save House!

    stock LoadHouses()
    {
    new str[158];
    new hausstring[256];
    for(new i = 0; i<SCRIPT_MAXHOUSES; i++)
    {
    format(str, sizeof str, "/Houses/%d.ini", i);
    if(fexist(str))
    {
    HouseInfo[i][hEntrancex] = dini_Float(str, "Entrancex");
    HouseInfo[i][hEntrancey] = dini_Float(str, "Entrancey");
    HouseInfo[i][hEntrancez] = dini_Float(str, "Entrancez");
    HouseInfo[i][hExitx] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpx];
    HouseInfo[i][hExity] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpy];
    HouseInfo[i][hExitz] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpz];
    format(HouseInfo[i][hOwner], 256,"%s",dini_Get(str,"Besitzer"));
    HouseInfo[i][hPrice] = dini_Int(str, "Preis");
    HouseInfo[i][hInt] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][interiorid];
    HouseInfo[i][hLock] = dini_Int(str, "Lock");
    HouseInfo[i][hOwned] = dini_Int(str, "Besitz");
    HouseInfo[i][hRent] = dini_Int(str, "Miete");
    HouseInfo[i][hRentabil] = dini_Int(str, "Mietbar");
    HouseInfo[i][hKasse] = dini_Int(str, "Kasse");
    HouseInfo[i][hSpielzeit] = dini_Int(str, "Spielzeit");
    HouseInfo[i][hLeben] = dini_Int(str, "Leben");
    HouseInfo[i][hIntid] = dini_Int(str, "Intid"); }
    }
    return 1;
    }


    stock LoadHouse(i)
    {
    new str[158];
    new hausstring[256];
    format(str, sizeof str, "/Houses/%d.ini", i);
    if(fexist(str))
    {
    HouseInfo[i][hEntrancex] = dini_Float(str, "Entrancex");
    HouseInfo[i][hEntrancey] = dini_Float(str, "Entrancey");
    HouseInfo[i][hEntrancez] = dini_Float(str, "Entrancez");
    HouseInfo[i][hExitx] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpx];
    HouseInfo[i][hExity] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpy];
    HouseInfo[i][hExitz] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpz];
    format(HouseInfo[i][hOwner], 256,"%s",dini_Get(str,"Besitzer"));
    HouseInfo[i][hPrice] = dini_Int(str, "Preis");
    HouseInfo[i][hInt] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][interiorid]);
    HouseInfo[i][hLock] = dini_Int(str, "Lock");
    HouseInfo[i][hOwned] = dini_Int(str, "Besitz");
    HouseInfo[i][hRent] = dini_Int(str, "Miete");
    HouseInfo[i][hRentabil] = dini_Int(str, "Mietbar");
    HouseInfo[i][hKasse] = dini_Int(str, "Kasse");
    HouseInfo[i][hSpielzeit] = dini_Int(str, "Spielzeit");
    HouseInfo[i][hLeben] = dini_Int(str, "Leben");
    HouseInfo[i][hIntid] = dini_Int(str, "Intid"); }
    return 1;
    }


    stock SaveHouses()
    {
    new str[128];
    for(new i = 0; i<SCRIPT_MAXHOUSES; i++)
    {
    format(str, sizeof str, "/Houses/%d.ini", i);
    if(fexist(str))
    {
    dini_FloatSet(str,"Entrancex", HouseInfo[i][hEntrancex]);
    dini_FloatSet(str, "Entrancey", HouseInfo[i][hEntrancey]);
    dini_FloatSet(str, "Entrancez", HouseInfo[i][hEntrancez]);
    dini_Set(str,"Besitzer", HouseInfo[i][hOwner]);
    dini_IntSet(str, "Preis", HouseInfo[i][hPrice]);
    dini_IntSet(str, "Lock", HouseInfo[i][hLock]);
    dini_IntSet(str, "Besitz", HouseInfo[i][hOwned]);
    dini_IntSet(str, "Miete", HouseInfo[i][hRent]);
    dini_IntSet(str, "Mietbar", HouseInfo[i][hRentabil]);
    dini_IntSet(str, "Kasse", HouseInfo[i][hKasse]);
    dini_IntSet(str, "Spielzeit", HouseInfo[i][hSpielzeit]);
    dini_IntSet(str, "Intid", HouseInfo[i][hIntid]);
    dini_IntSet(str, "Leben", HouseInfo[i][hLeben]);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock SaveHouse(i)
    {
    new str[60];
    format(str, sizeof str, "/Houses/%d.ini", i);
    if(fexist(str))
    {
    dini_FloatSet(str,"Entrancex", HouseInfo[i][hEntrancex]);
    dini_FloatSet(str, "Entrancey", HouseInfo[i][hEntrancey]);
    dini_FloatSet(str, "Entrancez", HouseInfo[i][hEntrancez]);
    dini_Set(str,"Besitzer", HouseInfo[i][hOwner]);
    dini_IntSet(str, "Preis", HouseInfo[i][hPrice]);
    dini_IntSet(str, "Lock", HouseInfo[i][hLock]);
    dini_IntSet(str, "Besitz", HouseInfo[i][hOwned]);
    dini_IntSet(str, "Miete", HouseInfo[i][hRent]);
    dini_IntSet(str, "Mietbar", HouseInfo[i][hRentabil]);
    dini_IntSet(str, "Kasse", HouseInfo[i][hKasse]);
    dini_IntSet(str, "Spielzeit", HouseInfo[i][hSpielzeit]);
    dini_IntSet(str, "Intid", HouseInfo[i][hIntid]);
    dini_IntSet(str, "Leben", HouseInfo[i][hLeben]);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal fragen wie es geht ein pickup in einer anderen Welt zeigen lassen ?


    Also z.b
    Beim BSN innen Ist ein pickup und denn Spieler wurde ne SetPlayerVirtualWorld(playerid, 102); gesetzt und ich frag wie mach ich das das der Spieler den pickup in dieser Welt sehen kann.


    Danke im vorraus :love:

    HIer so in etwa bin bisschen müde sry wegen meiner rechtschreibung :D


    [list=1][*][size=10]if(strcmp("/dm",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IstInArena[playerid] == 1)//Hier wird abgefragt ob er in einer arena ist wenn ja den text sicken und nich soll passieren.
    {
    //Hier musst du das einfach bei jeden befehl von den arenaers einfügen!
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einer Arena!");
    return 1;
    }
    //Hier wird direkt gefragt ob er in keiner arena ist wenn nciht soll das ausgefühlt werden.
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"[ARENA] Der Spieler {FFFFFF}%s {8200FF}ist der DM-Arena {FFFFFF}[/DM] {8200FF}beigetreten.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(LILA,string);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    new rand=random(sizeof(DMSpawn));
    SetPlayerPos(playerid,DMSpawn[rand][0],DMSpawn[rand][1],DMSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DMSpawn[rand][3]);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2208);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,2201);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,2201);
    IstInArena[playerid] = 1;//Hier wird auf 1 gesätz damit wir bei /exit abfragen können ob er in einer arena ist.
    }


    if(strcmp("/exit",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IstInArena[playerid] == 1)//Hier wieder abfragen aber heir fragst du ihn ob er in einer ist also wenn ja soll alles ausgefuhlt werden.
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-50.1974,-288.3651,5.4297);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast die Arena verlassen.");
    SetPlayerColor(playerid,WEIß);
    IstInArena[playerid] = 0;//Da der spieler aus der arena geht soll auf 0 gesätzt werden da er ja in keiner arena ist!
    }
    else if(IstInArena[playerid] == 0)// wenn erin keiner ist einfach ein text z.b
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Arena!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Mfg

    Hey,



    Bei /exit fragst du ab ob er in keiner arena ist! ((== 0))
    Du musst ja ja abfragen ist er in einer arena also(( == 1)) wenn ja Soll dann der Rest ausgeführt werden mit Spawn und so und dann IstInArena[playerid] = 0;


    Und bei Anderen /deagle abfragen

    if(IstInArena[playerid] == 1)
    {
    //nachricht senden Das er in einer arena ist
    }
    //und hier falls der nicht ist, alles ausführen mit spawn und so weiter




    Hey :)


    Also eine neue variable erstellen
    dann bei /dm variable auf 1 setzen bei wenn er dann /deagle macht und bei /deagle abfragen ob die variable auf 1 ist wenn ja soll ihn einfach ein text gesendet werden das er z.b erst /exit machen soll und dann bei /exit variable auf 0 setzen ;)



    Mfg.

    Hallo leute


    ich habe ein problem wenn ich ein fraktions auto kaufe wird es nicht erstellt warum?


    Hoffe ihr könntet mir helfen ! :) :love:


    Wenn er kauft!!


    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] <= 400 || FractionCars[fc][fVehid] >= 611)
    {
    new string[60];
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    FractionCars[fc][fVehid] = GetPVarInt(playerid,"CarID");
    FractionCars[fc][fPos][0] = 1673.8488;
    FractionCars[fc][fPos][1] = 1789.4677;
    FractionCars[fc][fPos][2] = 10.8203;
    FractionCars[fc][fPos][3] = 89.4593;
    if(GetPVarInt(playerid,"CarID") == 487 || GetPVarInt(playerid,"CarID") == 469)
    {
    FractionCars[fc][fPos][0] = 1739.4663;
    FractionCars[fc][fPos][1] = 1862.2345;
    FractionCars[fc][fPos][2] = 10.8203;
    FractionCars[fc][fPos][3] = 90.7592;
    }
    new Color[2];
    GetFraktionCarColor(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FractionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FractionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
    FractionCars[fc][fCarPreis]=preis/4;
    FractionCars[fc][fFraction] = Spieler[playerid][Team];
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    format(string, sizeof (string),"Dieses Fahrzeug hat %i$ gekostet.",preis);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"* Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"* Vergesse es nicht mit '/fpark' zu umzuparken.");
    SaveFractionCars();
    return true;
    }fc++;
    }


    Mfg.

    Hallo Leute,


    Habe mal wieder ein Problem und zwar mit /show wenn ich jmd .mein stats zeigen will mach ich z.b (/show 0) dann macht die id 0 /accept stats anstatt das ihm der stats gezeigt wird steht da unknow command


    Hoffe ihr könntet mir helfen :]
    Danke im vor raus
    :love:


    Code;



    if(strcmp(cmd, "/show", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwende: /show [ID/Name]");
    new playa, string[128], Float:x, Float:y, Float:z;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerPos(playa, x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, x,y,z))
    {
    AcceptStats[playa] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefragt ob er deine Statistik anschauen möchte.", SpielerName(playa));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dich gefragt, ob du seine Statistik anschauen möchtest. Tippe /accept stats.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playa, COLOR_HELLBLAU, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd,"/accept",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_nr[256], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME], sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Verwende: /accept [Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "** Accept-Namen **: Stats");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"stats", true) == 0)
    {
    if(AcceptStats[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(AcceptStats[playerid]))
    {
    AcceptStats[playerid] = 999;
    ShowStats(playerid, AcceptStats[playerid]);
    format(string, sizeof(string), "* %s schaut sich deine Statistik an.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(AcceptStats[playerid], COLOR_HELLBLAU, string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* Der Spieler ist nichtmehr online!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Niemand hat dir das Angebot gemacht, sich Statistiken anzuschauen.");
    }
    }
    return 1;
    }

    also

    if(killerid = INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    Spieler[playerid][Krankenhaus] = 1;
    GetPlayerPos(playerid, Spieler[playerid][dx], Spieler[playerid][dy], Spieler[playerid][dz]);
    }



    dann wird er im krankenhaus gespawnt ?

    [list=1][*]public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    Spieler[killerid][Morde] += 1;
    Spieler[playerid][Gestorben] += 1;


    GivePlayerMoney(playerid, -600);
    Spieler[playerid][Krankenhaus] = 1;
    GetPlayerPos(playerid, Spieler[playerid][dx], Spieler[playerid][dy], Spieler[playerid][dz]);
    return 1;
    }

    Guten Abend Leute,



    So ich habe ein Problem und zwar wenn der Spieler Selbstmord macht i-wo runter springen oder verbrennt u.s.w spawnt er bei mir nicht im Kranken haus weiß einer warum ?
    wenn der Spieler getötet wird Spawnt er im Krankenhaus wenn er selbst mord macht wird er direkt am spawn gespawnt


    ich hoffe ich könnt mir helfen :) :love:


    Mfg.