Stimmt, die anderen, älteren Gruppen sind ja egal. Die kann man ruhig mit einem negativen Test, welchen man immer wieder verwendet verarschen.
Was ist denn schlecht daran, dass Infektionspunkte schließen wenn die Inzidenz steigt? Wenn wir mehr Tests machen sind die Ergebnisse zuverlässiger und der Inzidenzwert ein besserer Richtwert für gezielte Schließungen. Also: was soll daran schlecht sein? Das ist eine wesentliche Verbesserung.
Zum ersten: ne sind sie nicht, dass war auf mich bezogen und meine „altersgruppe“, alten menschen gehe ich grundsätzlich aus‘m weg, wenn sie auf mich zu kommen sind sie selber schuld, meiner erfahrung nach sind das die, denen alles egal ist
Zum zweiten: wäre es dann nicht logisch alles zu öffnen, dann nach 2 wochen schauen wo die infektionspunkte sind? wenn ich raten müsste, läuft das im fitnessstudio und im massagesalon gegen 0 im gegensatz zum kaufland und blumenladen, aber bevor ein lockdown fb hier drauf antwortet: jo, eins ist überlebenswichtig, das andere nicht (obwohl die infektionsrate beim anderen gegen 0 laufen wird, lieber schließen)
Man kann erst von wirklichen Lockerungen sprechen wenn alle geimpft sind (die es koennen, also keine alergische Reaktionen usw.). Alles Andere fuehrt zu einer Achterbahn-Fahrt.
Wenn es mehr Tests gibt, gibt es auch mehr Antworten. Das ist der Sinn dahinter. Und das aus vielen negativen Zahlen dann weitere Maßnahmen enstehen ist auch mehr als Logisch.
also wird es in der BRDfür immer einen lockdown geben, weil sich niemals alle impfen lassen werden. wenn jedem ein impfangebot gemacht wird, dann kann mans lockern jow, im endeffekt „schützt“ es einen ja, man kanns aber immernoch übertragen (korrigieren falls ich falsch liege), also jeder der sich nicht impfen lassen will, ist selber schuld wenn er an corona erkrankt und dann für ein paar tagen rumhustet oder im unwahrscheinlichen fall, daran stirbt
denn die leute die geimpft sind, sind ja dann safe, soweit ich das gelesen habe und die, die sich nicht impfen lassen wollen, sind dann selber schuld
verstehe nicht wieso es ab dem zeitpunkt dann noch weitere maßnahmen geben soll
Mein Impftermin ist im April und rückt immer weiter nach vorne