Beiträge von Parad0x0n

    Stimmt, die anderen, älteren Gruppen sind ja egal. Die kann man ruhig mit einem negativen Test, welchen man immer wieder verwendet verarschen. :)


    Was ist denn schlecht daran, dass Infektionspunkte schließen wenn die Inzidenz steigt? Wenn wir mehr Tests machen sind die Ergebnisse zuverlässiger und der Inzidenzwert ein besserer Richtwert für gezielte Schließungen. Also: was soll daran schlecht sein? Das ist eine wesentliche Verbesserung.

    Zum ersten: ne sind sie nicht, dass war auf mich bezogen und meine „altersgruppe“, alten menschen gehe ich grundsätzlich aus‘m weg, wenn sie auf mich zu kommen sind sie selber schuld, meiner erfahrung nach sind das die, denen alles egal ist


    Zum zweiten: wäre es dann nicht logisch alles zu öffnen, dann nach 2 wochen schauen wo die infektionspunkte sind? wenn ich raten müsste, läuft das im fitnessstudio und im massagesalon gegen 0 im gegensatz zum kaufland und blumenladen, aber bevor ein lockdown fb hier drauf antwortet: jo, eins ist überlebenswichtig, das andere nicht (obwohl die infektionsrate beim anderen gegen 0 laufen wird, lieber schließen)


    Man kann erst von wirklichen Lockerungen sprechen wenn alle geimpft sind (die es koennen, also keine alergische Reaktionen usw.). Alles Andere fuehrt zu einer Achterbahn-Fahrt.

    Wenn es mehr Tests gibt, gibt es auch mehr Antworten. Das ist der Sinn dahinter. Und das aus vielen negativen Zahlen dann weitere Maßnahmen enstehen ist auch mehr als Logisch.

    also wird es in der BRDfür immer einen lockdown geben, weil sich niemals alle impfen lassen werden. wenn jedem ein impfangebot gemacht wird, dann kann mans lockern jow, im endeffekt „schützt“ es einen ja, man kanns aber immernoch übertragen (korrigieren falls ich falsch liege), also jeder der sich nicht impfen lassen will, ist selber schuld wenn er an corona erkrankt und dann für ein paar tagen rumhustet oder im unwahrscheinlichen fall, daran stirbt

    denn die leute die geimpft sind, sind ja dann safe, soweit ich das gelesen habe und die, die sich nicht impfen lassen wollen, sind dann selber schuld

    verstehe nicht wieso es ab dem zeitpunkt dann noch weitere maßnahmen geben soll


    Mein Impftermin ist im April und rückt immer weiter nach vorne

    Achso ja und die Risiko-Patienten die evtl. draufgehen sind ja dann akzeptable Verluste.

    100.gif?cid=20e14a2a1s84zbf4gd0ct2xpoqogpxa6umt1xlsy38k1ax58&rid=100.gif

    Oh als Asthmatiker und anderen Chronischen Krankheiten gehör ich wohl auch zu den Risikopatienten, aber beim ( 1. ) mal Corona hatte ich lediglich Husten, bei anderen kann es schlimmer sein, aber wenn ich sehe das von 2.500.000 offiziell bestätigten Infektionen, „lediglich“ 48 Menschen zwischen 20-29 daran gestorben sind (in 1.5 Jahren), mache ich mir da nicht all zu große Bedenken.
    Aber ich kann verstehen, wenn jemand sagt, er hat Angst davor. 🌝


    shoxinat0r doch, das meine ich ernst. Mir erschließt sich da kein logischer Sinn hintern wenn Dennis sagt, es ist gut, dass wenn viele so nen Selbst-Test machen, anschließend dann einen beim Arzt oder sonst wo, der dann positiv ist und die Inzidenz dann explosionsartig nach oben geht, also das kann man doch jetzt schon vorhersehen, dann schließt wieder alles. Was daran gut sein soll, verstehe ich lediglich nicht.

    Aber was ich nicht verstehe, die machen jetzt Lockerungen, bringen diese Selbst-Tests raus, wenn er positiv ist soll man so nen Test beim Arzt machen, der ist dann auch positiv, welcher wiederum in die Statistik fließt was dazu führt das in 2 Wochen wieder alles zu ist wegen der plötzlich steigenden Inzidens?

    Das ist natürlich auch ein Weg, um niemals aus der Pandemie zu kommen

    Na an die Bundesregierung zu glauben ist auch keine gesunder Alternative


    Aber wie ich schon vor Wochen sagte "Nur noch 3-4 Wochen zusammenreißen, damit wir uns nochmal 3-4 Wochen zusammen reißen können"

    naja ich brauche diese tests zwar nicht aber wenn ich sie brauchen sollte, würd ich denen halt jedes mal den selben negativen test zeigen


    außer der sacht, schieb dir das ding vor mir in die nase, dann geht‘s ja schlecht 😅

    Da darf ich jetzt ernsthaft tonnenweise Selbsttests beschaffen, um meine Fahrschule endlich beenden zu können...belastend

    kannste nicht rein theoretisch jedes mal den selben negativen test zeigen? da steht ja kein datum drauf, dir wirds doch nur angezeigt ob positiv oder negativ