Beiträge von BlackHuhn

    Hallo leute ich habe heute ein problem mit dem befehl /startbonus


    Die meisten müssten von euch das script gne kennen (ein gf),Der befehl /startbonus von da hat mir nicht gefallen also habe ich ihn verändert,so wenn /startbonus eingebe kommt ein Dialog mit 3 auswahlen (DIALOG_STYLE_LIST) und zwar wenn ich dann eins Auswähle komm die nachricht an alle das der spieler den startbonus bekommen hat danach schlies sich die samp server.exe???


    Der start bonus befehl:


    if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2 || PlayerInfo[playerid][pSB] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,startbonus,DIALOG_STYLE_LIST,"StarterPack","1. 7000$+Level3\n2. Führerschein\n3. Motorrad","Wählen","Abbrechen");

    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Level 1/2 mehr oder du hattest deinen Startbonus schon");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }


    Dialog:


    if(dialogid==startbonus)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {


    }
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    #define START "7000$+Level 3"

    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new string[128];
    GivePlayerMoney(playerid, 7000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    format(string,sizeof(string)," %s hat das Starter Paket bekommen [%s]",name,START);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den Startbonus bekommen[%s]",START);
    }
    case 1:
    {
    #define START1 "Führerschein"
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string)," %s hat den Startbonus bekommen[%s]",name,START1);
    PlayerInfo[playerid][pCarLic]=1;
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast den %s bekommen",START1);
    }
    case 2:
    {
    #define START2 "Motorradschein"
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat den StartBonus Bekommen[%s]",name,START2);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den Startbonus bekommen [%s]");

    }
    }
    }


    hoffe ihr könnt mir helfen

    Code
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(6295) : warning 225: unreachable codeC:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(20295) : error 027: invalid character constantC:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(20295) : error 027: invalid character constantC:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54836) : warning 225: unreachable codePawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.



    Spoiler anzeigen
    if(dialogid==startbonus)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den Startbonus doch nicht angenommen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"INFO: Wenn du höher als Level 3 bist wird das nicht mehr klappen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"So herzlichen Glückwunsch zu deinem Starterpack, Spielername: %s",name);
    format(string,sizeof(string)," %s hat das Starterkid bekommen",NAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    GivePlayerMoney(playerid, 15000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    }
    }

    Meine erros:


    Die zeilen:


    if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,startbonus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"StartBonus","Möchtest du dir wirklich den Startbonus holen?\nIn dem StarterPack Sind enhalten:\n\n15.000$ + Level 3\Dieser Vorgang klappt nur einmal","Wählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger mehr");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }

    if(dialogid==startbonus)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den Startbonus doch nicht angenommen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"INFO: Wenn du höher als Level 3 bist wird das nicht mehr klappen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new string2[128];
    new NAME[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,NAME,sizeof(NAME));
    format(string,sizeof(string),"So herzlichen Glückwunsch zu deinem Starterpack, Spielername: %s",name));
    format(string,sizeof(string)," %s hat das Starterkid bekommen",NAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUELIGHT,string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string2);
    GivePlayerMoney(playerid, 15000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    }
    }


    Wer findet den Error?

    Wie machst du das jetzt??


    Durch tuts kann mach auch viel lernen aber man kan grundkentnisse von der wiki leernen . oder selbst ausprobiern und wenn du erros/warnings hat dann wende dich an die scripting base ;)

    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spielerdatei,"Skin",1107.3962, -1526.9652, 22.7539, 324.3746, 24, 550, 31, 550, 29, 340));


    Da sind 20 warnings drinne??


    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Blume\Desktop\spiele (nicht löschen)\samp server\GF\German Next Era life v.01 (edit)\gamemodes\DM.pwn(64) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    20 Warnings.


    So leute bitte helft mir

    Hallo leute heute hab ich wieder fehle mit meinem login und register


    1, Fehler beim jeden login wird der buchstabe y vor die passwort formatierung gesetzt??


    Scrrens sind hier:



    So jetzt sieht ihr den Fehler:


    2.Fehler es wird jedes passwort angenommen: DEr pwn code vom ganzen login und register werdich hier poesten::


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://www.ni130511_1.vweb02.nitrado.net/musik/Intro_Theme.mp3");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string)," Herzlich Willkommen zurück auf Terror of Tuning Reallife!\nGib dein Passwort um dich einzuloggen\n\nBenutzername %s",Spielername(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");

    Spoiler anzeigen

    }
    else
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://www.ni130511_1.vweb02.nitrado.net/musik/Intro_Theme.mp3");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string)," Herzlich willkommen auf Terrorof Tuning Reallife\nUm hier Spielen zu könen musst du dich zuerst Regestrieren\nBenutzername %s",Spielername(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren",string,"Forfahren","Abbrechen");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den LOGIN Vorgang abgebrochen!!!");
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Das Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"LOGIN","Das von dir eingegebene Passwort war nicht lang genug!\nEs muss mindesten 1 Buchstabe sein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den Regestrier vorgang auf unserem server abbgebrochen!");
    SendClientMessage(playerid,weis,"Du wurdest gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Das Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Regestrieren","Das von dir eingegebene Passwort war nicht lang genug!\nEs muss mindesten 1 Buchstabe sein!","Regestrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Erfolgreich Regestriert");
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SpielerInfo[playerid][RG]=1;
    SpawnPlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Erfolgreich Regestriert","Bitte logg dich mit deinem gewählten Passwort ein","LogIn","Abbrechen");
    ResetVariablen(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,Geschlecht,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du ein {FF0005}Mann {F0F0F0}oder eine {37FF00}Frau?","Männlich","Weiblich");
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))

    Spoiler anzeigen
    {
    LoadAccount(playerid);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string)," Herzlich Willkommen zurück %s",Spielername(playerid));
    SendClientMessage(playerid,blau,string);
    SpawnPlayer(playerid);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast ein Falsches Passwort eingegeben");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Erweiterter Login","Hallo du du dein Passwort falsch eingegeben hast wird dir das passwort angezeigt","einloggen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));

    Spoiler anzeigen
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SpielerInfo[playerid][fMember]=dini_Int(Spielerdatei,"fMember");
    SpielerInfo[playerid][fMember]=dini_Int(Spielerdatei,"fLeader");
    SpielerInfo[playerid][Rang] = dini_Int(Spielerdatei,"Rang");
    SpielerInfo[playerid][Banned] = dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
    SpielerInfo[playerid][Job] = dini_Int(Spielerdatei,"Job");
    SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] = dini_Int(Spielerdatei,"FS");
    SpielerInfo[playerid][Motorradschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Motorradschein");
    SpielerInfo[playerid][FLugschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Flugschein");
    SpielerInfo[playerid][LKWSchein] = dini_Int(Spielerdatei,"LKWSchein");
    SpielerInfo[playerid][Bootschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Bootschein");
    SpielerInfo[playerid][TUT] = dini_Int(Spielerdatei,"TUT");
    SpielerInfo[playerid][GS] = dini_Int(Spielerdatei,"GS");
    SpielerInfo[playerid][RG] = dini_Int(Spielerdatei,"RG");
    SpielerInfo[playerid][START] = dini_Int(Spielerdatei,"START");
    SpielerInfo[playerid][START] = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
    SpielerInfo[playerid][waffe1] = dini_Int(Spielerdatei,"waffe1");
    SpielerInfo[playerid][ammo1] = dini_Int(Spielerdatei,"ammo1");
    SpielerInfo[playerid][waffe2] = dini_Int(Spielerdatei,"waffe2");
    SpielerInfo[playerid][ammo2] = dini_Int(Spielerdatei,"ammo2");
    SpielerInfo[playerid][waffe3] = dini_Int(Spielerdatei,"waffe3");
    SpielerInfo[playerid][ammo3] = dini_Int(Spielerdatei,"ammo3");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock ResetVariablen(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=0;
    SpielerInfo[playerid][fMember]=0;
    SpielerInfo[playerid][Geld]=0;
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SpielerInfo[playerid][TUT]=0;
    SpielerInfo[playerid][GS]=0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock ReturnUser(text[], playerid = INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new pos = 0;
    while (text[pos] < 0x21)
    {
    if (text[pos] == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
    pos++;
    }
    new userid = INVALID_PLAYER_ID;
    if (IsNumeric(text[pos]))
    {
    userid = strval(text[pos]);
    if (userid >=0 && userid < MAX_PLAYERS)
    {
    if(!IsPlayerConnected(userid))
    {
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    else
    {
    return userid;
    }
    }
    }
    new len = strlen(text[pos]);
    new count = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(i, name, sizeof (name));
    if (strcmp(name, text[pos], true, len) == 0)
    {
    if (len == strlen(name))
    {
    return i;
    }
    else
    {
    count++;
    userid = i;
    }
    }
    }
    }
    if (count != 1)
    {
    if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (count)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Multiple users found, please narrow search.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "No matching user found.");
    }
    }
    userid = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    return userid;
    }

    Spoiler anzeigen
    IsNumeric(const string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return 0;
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock Spielername(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

    Hallo leute ich möchte ein Binco in meinen Gamemode einfügen und zwar kann ich ja alles mit den eingängen aber ich möchte einen ocmd befehl machen (kann ich auch selber) wenn man dann z.B /clothes in dem Binco laden eingibt soll die skin auswahl kommen? Also so gezommt zum Spiegel dann wieder diese 3 tasten unte rechts links spawn so ein sys will ich machen ?
    Danke im Voraus

    Hallo leute mein server zeit unknow an und des script hat net ma 1k zeile server log:


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3d, (C)2005-2011 SA-MP Team


    [22:26:18] filterscripts = "" (string)
    [22:26:18]
    [22:26:18] Server Plugins
    [22:26:18] --------------
    [22:26:18] Loaded 0 plugins.


    [22:26:18]
    [22:26:18] Ban list
    [22:26:18] --------
    [22:26:18] Loaded: samp.ban
    [22:26:18]
    [22:26:18]
    [22:26:18] Filterscripts
    [22:26:18] ---------------
    [22:26:18] Loaded 0 filterscripts.


    [22:26:18] Script[gamemodes/lvdm.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [22:26:18] Number of vehicle models: 0

    eigentlich sollte mein bein einem definierten checkpoint nicht mit 0 anfangen


    new TUT[MAX_PLAYERS];



    enum SInfo
    {
    RG,
    TUT
    }


    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][RG] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][TUT] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"laufe den checkpoints hinterher (tut)");
    SetPlayerCheckpoint(........);
    TUT[playerid] =1;
    }
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(TUT[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z);
    TRUCKCP[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    }


    Ich hoffe ich konnte dir helfn