Beiträge von Maurice.





    Sehr geehrte Community,




    Wie die Überschrift schon sagt, biete ich mich mit diesen schreiben als Scripter an. Da ich sehr lange in kein Projekt mehr war und zwischen durch ein paar Systeme immer wieder mal gemacht habe, wird es nach einer Zeit echt langweilig sinnlose Systeme zu scripten. Deshalb dachte ich mir „Wie wäre es eigentlich mal wieder mit ein Projekt?“. Ich habe schon über 5 Jahre SAMP Erfahrung und scripte nun seit 3 Jahren. Natürlich mache ich auch manchmal Fehler, denn kein Mensch ist perfekt. Meine Erwartungen zum Projekt sind einfach das es eine nette Community gibt mir ist es relativ egal ob Selfmade oder Godfather. Es sollte schon eine .de Donain vorhanden sein sowie ein Team und Script! Kommen wir mal zu den persönlichen Sachen. Mein Name ist Maurice und ich komme aus den Bereich
    Hannover/Wolfsburg. Momentan besuche ich eine Berufsschule. Meine Hobbys sind Roller fahren und natürlich auch am Computer hocken.
    Meine Erfahrungen bei PWN sind eigentlich schon recht gut ich kann Dini sowie Mysql. Ich kann so gut wie alles Scripten natürlich gibt es auch Fehler etc. Wer Interesse hat einfach eine Privat Nachricht an mich. Bitte Leute nur in den Thread was posten die auch Interesse haben alles andere ist unnötig.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice.

    Hallo, ich habe ein Problem ich möchte alle Fahrzeuge auflisten aller dings immer ab 18 Stück aufsplitten. Aber bei mein Code erscheint einfach garnichts:

    Okay, also noch mal:
    Es gibt eine Seite mit 1 container wo auch 1 Image drauf ist. Auf den 1 Image sind maximal 18 Fahrzeuge. Aber was ist wenn eine Fraktion mehr als 18 Fahrzeuge hat ? Dann soll ein 2 Container erstellt werden mit ein 2 Image wo dann die restlichen fahrzeuge drauf sind. Mein Problem ist allerdings jetzte das auf den 2 Container die Fahrzeuge drauf sind die auf den 1 Container schon drauf sind.....


    Code bis jetzt:

    Hallo,


    ich habe eine Fraktionspage und dort werden die Fahrzeuge aufgelistet der hintergrund ist ein Bild und auf das Bild passen 18 Fahrzeuge, dies habe ich bereits gemacht jetzte möchte ich es so machen das wenn es mehr als 18 Fahrzeug soll ein 1 Image darunter kommen und dann die weiteren Fahrzeuge auflisten. Mein Problem ist jetzte das auf den Image die Fahrzeuge aufgelistet werden die auf den 1 Image sind code:

    Ok, es lag an der Z koordinate. Nur jezte geht der Baum nicht runter. Ich möchte das der Baum schräg runter geht sprich R-X. Objekt:
    baum[6] = CreateObject(685, 2287.30566, -606.79260, 129.95563, 0.00000, 0.00000, 0.00000);


    Und hier ist bei Onplayerkeystate das moveObject:
    MoveObject(baum[6], 2287.30566, -606.79260, 129.95563,5.0,90.200);

    Funktioniert immer noch nicht..


    //Holzfäller
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    //Bla Bla GetPlayerWeaponId & IfInRangeOfPoint
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
    {
    if(BaumKannRunterGehen[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2286.3760,-606.9227))
    {
    //Baum muss runter gehen baum[6]
    FreezePlayer(playerid);
    MoveObject(baum[6], 2287.30566, -606.79260, 129.95563,5.0,90.200);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,2290.4712,-616.1971))
    {


    }
    }


    }
    }

    Hallo,


    und zwar lasse ich gerade random ein Checkpoint sezten und wenn er durch checkpoint geht bekommt er eine variable. Dann frage ich bei OnPlayerWeaponShot ab ob er sie hat dann soll er gefreezt werden. Aber das funktioniert nicht...
    new BaumKannRunterGehen[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(baummch[playerid])
    {
    BaumKannRunterGehen[playerid] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    //JOB ABFRAGE
    // if(weaponid == 9)
    // {
    if(BaumKannRunterGehen[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2286.3760,-606.9227))
    {
    //Baum muss runter gehen baum[6]
    FreezePlayer(playerid);
    MoveObject(baum[6], 2287.30566, -606.79260, 129.95563,5.0,90.200);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,2290.4712,-616.1971))
    {


    }
    }
    // }
    return 1;
    }



    stock GoHolz(playerid)
    {
    new rand = random(sizeof(baumch));
    globalVar[playerid][0] = baumch[rand][0];
    globalVar[playerid][1] = baumch[rand][1];
    globalVar[playerid][2] = baumch[rand][2];
    baummch[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid,globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],1.0);
    }

    Halllo,


    undzwar habe ich es bis jetzt so: Man kann ingame ein autohaus erstellen /createautohaus das klappt. Und dann kann man Ingame autos in das autohaus rein machen /createauto ich lasse alles per mysql laden. Und jetzte sollen die autos ( 3 ) per Dialog angezeigt werden.


    Code bissjetzt:
    new string2[200];
    new carinrange = 0;
    for(new i=0;i!=MAX_AUTOHAUS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,AutoHaus[i][aX],AutoHaus[i][aY],AutoHaus[i][aZ]))
    {
    for(new n=1;n<sizeof(AutoHausAuto);n++)
    {
    if(carinrange == 0)
    {
    format(string2,sizeof string2,"%s",CarName[AutoHausAuto[n][aAutoID] - 400]);
    }
    else
    {
    format(string2,sizeof string2,"%s\n%s",string2,CarName[AutoHausAuto[i][aAutoID] - 400]);
    }
    carinrange++;
    }


    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_LIST,"Autohaus",string2,"Weiter","");


    Aller dings kommt kein dialog. Aber wenn ich carinrange auf 1 mache kommt ein dialog aber dann 100 mal Infernus..


    Restlicher code:
    enum AutoHausAA {
    aAutoID,
    aaID,
    aPreis,
    aBenzin,
    aBenzinArt,
    AutoHausID
    }
    new AutoHausAuto[MAX_AUTOHAUSAUTO][AutoHausAA];
    #define MAX_AUTOHAUSAUTO 100
    mysql_function_query(mycon, "SELECT `aaID`,`aAutoID`, `aPreis`, `aBenzin`, `aBenzinArt`,`AutoHausID` FROM `AutoHausAutos`", true, "LoadAutoHausAutos", "", "");


    public LoadAutoHausAutos()
    {
    new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME];
    cache_get_data(rows, fields);


    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_row(i, 0, content);
    AutoHausAuto[i][aaID] = strval(content);


    cache_get_row(i, 1, content);
    AutoHausAuto[i][aAutoID] = strval(content);
    cache_get_row(i, 2, content);
    AutoHausAuto[i][aPreis] = strval(content);
    cache_get_row(i, 3, content);
    AutoHausAuto[i][aBenzin] = strval(content);
    cache_get_row(i, 4, content);
    AutoHausAuto[i][aBenzinArt] = strval(content);
    cache_get_row(i, 5, content);
    AutoHausAuto[i][AutoHausID] = strval(content);
    }


    printf("AutoHausAutos: Es wurden %i AutoHausAutos geladen.", rows);
    return 1;
    }