Beiträge von Sigi.

    Cool.


    Was für verbindung hast du gemacht?...Zwar kamen keine errors aber, der hat nichtma was in die Datenbank abgespeichert!
    Komisch das bei MrMonat alles funktioniert, und bei dir funktioniert das garnicht,...!!
    Fakt ist ich habe dich gebeten das du machen wie es bei mir ist,...
    Ich glaube jeder Scripter der 1-2Wochen scriptet kann unter OnPlayerConnect
    ShowPlayerDialog,...hinschreiben,....


    Also meiner meinung nach muss ich nichts bezahlen.

    ?!?!


    Ich gebe ja zu das du diesen Dialog system gemacht hast usw.
    Nur das problem ist,..das system ist so aufgebaut, Das dieser Dialog nur dann rauskommt wenn man mit der Datenbank verbunden ist.
    Wie du das gemacht hast würd ich auch schaffen. Das wollte ich aber nicht!

    Hallo,


    Tut mir leid das ich nicht früher schreiben konnte.
    Ich habe Snake nach hilfe geboten, der hat mir auch einigermasse geholfe,
    aber mein problem hat der immernoch nicht gefixxt.
    Das Was der gemacht hat ist falsch,..
    Bei mir war das problem, das ich mich nicht mit der Datenbank verbinden konnte.
    und ingame kein Register/Login dialog kamm, Nun ist es so das dieser Dialog nur dann kommt wenn der Server mit der Datenbank verbunden ist.
    Snake hat da irgendwas gemacht,...und meinte es sei fertig,...aber ingame kamm trozdem kein dialog raus.


    Soweit ist für mich die sache erledigt.


    MfG

    Hallo Community.


    Ich bin nun wieder aktiv am scripten und bekomme diesen Error in meiner MySQL log, ich komme nicht weiter.


    [02:13:32] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'pRL' localhost (using password: YES)


    passwort , benutzername, datenbank ist alles richtig.


    10€ würd ich dafür noch ausgeben.
    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2652) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2661) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2670) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2679) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2688) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2697) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2706) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\pRL©.pwn(2715) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    Diese errors kommen bei diesen Zeilen hier


    if(strcmp(Scheinname,"Autoschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Motorradschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Bootschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Angelschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Angelschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"LKWschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Flugschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Waffenschein",true) == 0)


    else if(strcmp(Scheinname,"Alle",true) == 0)


    was bedeuted das?...

    Erstma danke dir für deine Hilfe


    würde das so gehen?


    ocmd:schein(playerid,params[])
    {
    new pID,scheinname[10];
    if(sscanf(params,"us",pID,scheinname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /schein [ID] [Scheinname]");
    if(strcmp(scheinname,"auto",true)==0)
    {
    SendeClientMessage(playerid,RED,"TEST");
    SpielerInfo[playerid][pAuto] = 1;
    }
    if(strcmp(scheinname,"Motorrad",true)==0)
    {
    SendeClientMessage(playerid,RED,"TEST");
    SpielerInfo[playerid][pMotorrad] = 1;
    }
    }
    if(strcmp(scheinname,"Boot",true)==0)
    {
    SendeClientMessage(playerid,RED,"TEST");
    SpielerInfo[playerid][pBoot] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    oder muss bei den anderen else if stehen?...

    Hallo Community


    Ich habe eine Frage, wie kann ich ein befehl erstellen wo ich dann z.B NOCH was auswählen kann,..
    Ich meine sowas


    /givelic[Autoschein/Motorradschein/Bootschein/usw.] [playerid]


    Wenn jemand so nett wäre, und mir NUR ein Beispiel vorzeigen kann also wie das aussehen würde,...wäre echt cool,
    Ich will Scripten lernen, deswegen muss ich auch vieles noch lernen und selber ausprobieren..

    Nungut ich bin langsam am verzweifeln, ich habe jetz ALLES so gemacht wie du es mir gesagt hast, aber immer noch steht da die ip: 255.255.255
    aber ingame dieses befehl /checkip funktioniert...
    Ich weis auch garnicht woran das liegen kann...

    Meinst du ich muss das so machen?


    Alsoo wie ich dich verstanden habe,


    ocmd:checkip(playerid,params[])
    {
    new playerid, SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string[70],string1[70],IP[20];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"SERVER: {FFFFFF}Du bist nicht eingeloggt.");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"SERVER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht ausführen.");
    if(sscanf(params,"u",playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"FEHLER: {FFFFFF}/checkip [SpielerName/SpielerID]");
    format(string, sizeof string,"SpielerName:{FFFFFF} %s",SpielerName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string1, sizeof string1,"IP-Adresse:{FFFFFF} %s",IP);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string1);
    return 1;
    }


    Wenns so sein sollte, dann wird es doch so ausgelöst, das die IP vom befehl auslöser angezeigt wird,...soweit mein wissensstand.

    Ja das ist mein Ganzer befehl


    ocmd:checkip(playerid,params[])
    {
    new pID, SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], string[70],string1[70],IP[20];
    GetPlayerIp(pID, IP, sizeof(IP));
    GetPlayerName(pID, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"SERVER: {FFFFFF}Du bist nicht eingeloggt.");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"SERVER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht ausführen.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"FEHLER: {FFFFFF}/checkip [SpielerName/SpielerID]");
    format(string, sizeof string,"SpielerName:{FFFFFF} %s",SpielerName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string1, sizeof string1,"IP-Adresse:{FFFFFF} %s",IP);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string1);
    return 1;
    }


    Hier.

    Also ich habs jetz soo


    enum SpielerDaten
    {
    pIPAdresse[16+1]//sicherheit
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    GetPlayerIp(playerid, SpielerInfo[playerid][pIPAdresse], 16);
    }


    bei SavePlayer


    SavePlayer(playerid)
    {
    mysql_SetString("accounts", "IP-Adresse",SpielerInfo[playerid][pIPAdresse], "Name", SpielerInfo[playerid][pSpieler]);
    }


    Und bei einem befehl also /checkip habe ich nochmal


    ocmd:checkip(playerid,params[])
    {
    new pID, IP[20];
    GetPlayerIp(pID, IP, sizeof(IP));
    format(string1, sizeof string1,"IP-Adresse:{FFFFFF} %s",IP);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string1);
    return 1;
    }



    und nirgendsmehr was mit IP zutun hat, ist das etwas falsch?,..weil die IP bleibt weiterhin 255.255.255...
    Sorry wenn ich zu dumm dafür bin , aber ich checke das gerade nicht xD