Beiträge von wurzelsep96

    Hallo Community


    Wie kann ich des machen das die Autodiebe keine Fraktionscars/Privatcars(seine eigenen) klauen beziehungsweise verschrotten können.


    hier mal die PWN :
    else if(CP[playerid]==1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    PlayerInfo[playerid][pJackSkill] ++;
    if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Du hast dein Autodieblevel auf 2, du bekommst jetzt mehr Geld und du kannst schneller neue Ware bringen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Du hast dein Autodieblevel auf 3, du bekommst jetzt mehr Geld und du kannst schneller neue Ware bringen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Du hast dein Autodieblevel auf 4, du bekommst jetzt mehr Geld und du kannst schneller neue Ware bringen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJackSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Du hast dein Autodieblevel auf 5, du bekommst jetzt mehr Geld und du kannst schneller neue Ware bringen."); }
    new level = PlayerInfo[playerid][pJackSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    {
    new rand = random(sizeof(SELLCAR1));
    format(string, sizeof(string), "Du hast das Auto für $%d verkauft, du musst fürs nächste 20 Minuten warten.", SELLCAR1[rand]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, SELLCAR1[rand]);
    PlayerInfo[playerid][pCash] += SELLCAR1[rand];
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 1200;
    }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    {
    new rand = random(sizeof(SELLCAR2));
    format(string, sizeof(string), "Du hast das Auto für $%d verkauft, du musst fürs nächste 18 Minuten warten.", SELLCAR2[rand]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, SELLCAR2[rand]);
    PlayerInfo[playerid][pCash] += SELLCAR2[rand];
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 1080;
    }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    {
    new rand = random(sizeof(SELLCAR3));
    format(string, sizeof(string), "Du hast das Auto für $%d verkauft, du musst fürs nächste 14 Minuten warten.", SELLCAR3[rand]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, SELLCAR3[rand]);
    PlayerInfo[playerid][pCash] += SELLCAR3[rand];
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 960;
    }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    {
    new rand = random(sizeof(SELLCAR4));
    format(string, sizeof(string), "Du hast das Auto für $%d verkauft, du musst fürs nächste 12 Minuten warten.", SELLCAR4[rand]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, SELLCAR4[rand]);
    PlayerInfo[playerid][pCash] += SELLCAR4[rand];
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 840;
    }
    else if(level >= 401)
    {
    new money = 6000;
    format(string, sizeof(string), "You sold a car for $%d, your reload time is 12 minutes.", money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    PlayerInfo[playerid][pCash] += money;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 720;
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Sold the car", 2500, 1);
    CP[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Du bist nicht im Auto!", 5000, 1);
    }
    }


    Danke schonmal in Voraus


    mfg
    Wurzelsep96

    Hallo mein Banksystem hat glaub ich nen kleinen Feheler.


    Normalaweise kann man die Bank nur ausrauben (mit/rob) wenn mindestens 3 Cops Online sind, so habe ich es aufjedenfall versucht.
    Habe auch schon andere Links von sieden Foum zu diesem Thema angeschaut aber leider haben die mir nicht weiter geholfen.
    Daher hoffe ich das einer mir Helfen kann



    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ausrauben", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst als Cop nicht die Bank ausrauben.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2305.3416,-16.5559,26.7422))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22 || PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 3)
    {
    Cops += 3;
    }
    }
    }
    if(Cops < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Zurzeit sind keine Cops da & alles verriegelt!");
    return 1;
    }
    else if(rob == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",7200000,0); // Der Tresor wird aufgefüllt bitte warte es dauer 120 min!
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",120000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Warte bis die Bankangestellten das Geld eingepackt haben &!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"verlasse vorher nicht die Bank!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke schon mal in Vorraus

    Guten Tag habe mal einen kleine Frage zum o-park-system
    immer wenn ich ein auto am haken habe und /opark eingebe steht da
    unknown comand
    woran könnte des liegen als ich habe es so gemacht



    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt setzen sie sich mit dem Ordnungsamt mit \"/service ordnungsamt\" in verbindung!");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }

    Hi habe eine Frage ich will das sich eine Brücke mit ein Befehl von unten nach oben bewegt und mit den gleiche befel wieder nach unten
    WICHTIG (Die brücke soll nach serverrestart am anfag unten sein)
    Hab es so gemacht:


    MoveObject(cia[1], 16430,2923.5000000,-331.0000000,6.4000000,0.0000000,0.0000000,8.9920000);
    ciav[1] = 1;

    MoveObject(cia[2], 3330,2923.5996100,-332.1992200,-3.6000000,0.0000000,0.0000000,98.8600000);
    ciav[2] = 1;

    MoveObject(cia[3], 3331,2964.5000000,-332.7998000,16.3000000,0.0000000,0.0000000,98.9870000);
    ciav[3] = 1;

    Ach du kacke jetzt is sie am Dampfen.


    Wenn du dini nutzt dann bsp. mach das selbe wie beim Register bloss mit den Vari welche frak und rang


    ich glaube jeden der sich darüber aufregt aber ich kenne mich nicht so mit extradateien aus wo muss die hin? wie meinst du das "wie beim Register bloss mit den Vari welche frak und rang"

    Also du scheinst ja nicht mal ein Anfänger im scripten zu sein sonst hättest du es versucht muss man dir alles in irgend welche löcher schieben? Tut mir leid aber du solltest es entweder selbst machen oder gleich lassen.


    du brauchst fei nicht gleich wo beleidigend werden
    nur weil ich nicht so gut in scripten bin wie do hast du nicht das recht andere so runter zu machen

    Also du brauchst auf jeden Fall eine Zusatzdatei. Ich hab das bei Dini z. B. so umgesetzt, dass der Server eine Datei mit sämtlichen Spielernamen mit einer Registrierungsnummer anlegt (immer 1, 2, 3, etc. nach Registrierungszeitpunkt). Die Spieler werden beim Registrieren in die Datei geschrieben. Wenn ich dann sowas abfragen will gehe ich mit einer Schleife mithilfe der Namensliste sämtliche Playerfiles durch und schaue für jede Datei ob der entsprechende Wert zutrifft.


    Ansonsten kannst du für jede Fraktion ne Datei mit Mitgliedern machen, wo die Namen beim /invite dazugeschrieben und beim /uninvite wieder gelöscht werden.


    sorry aber ich bin nicht so der profi-scripter kannst du mir sagen was für datei ich erstellen muss wo die hin muss und was drine stehen muss??

    Naja man kann eine Fraktions Datei erstellen lassen in denen der Spieler Name eingetragen wird wenn ein spieler die fraktion betreten hat und in denen der Spieler Name gelöscht wird wenn er die Fraktion verließ.

    wenn man das machen kann wie meinst du das geht es ja oder nei wenn ja kannst du mir da helfen?

    hallo habe eine frage beim script wo ich habe ist es so wenn ich /members eingebe zeigt es die member wo online sind an wehre es möglich das die wo online sind ganz oben und grün sind und die wo offline sind unten und rot angezeigt werden
    if(strcmp(cmdtext, "/members", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===[Aus deiner Fraktion ist Online: ]===");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pMember];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===[Aus deiner Fraktion ist Online: ]===");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new mymember;
    mymember = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new myleader;
    myleader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Danke schon mal in vorraus