Beiträge von Ducky

    Ok dake hier der "neue" LOG
    [21:55:13] Loaded.
    [21:55:13] Loading plugin: mysql
    [21:55:13] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Loaded.
    [21:55:13] Loaded.
    [21:55:13] Loading plugin: nativechecker
    [21:55:13] Loaded.
    [21:55:13] Loaded 3 plugins.


    [21:55:13] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes.
    [21:55:13]
    [21:55:13] Filterscripts
    [21:55:13] ---------------
    [21:55:13] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [21:55:13] Loaded 1 filterscripts.


    [21:55:13] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.
    [21:55:13] Function: mysql_ping called with incorrect parameter count.
    [21:55:13] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [21:55:13] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!
    [21:55:13] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.
    [21:55:13] Function: mysql_ping called with incorrect parameter count.
    [21:55:13] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [21:55:13] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!
    [21:55:13]
    ----------------------------------
    [21:55:13] Blank Gamemode by your name here
    [21:55:13] ----------------------------------


    [21:55:13] Number of vehicle models: 6
    [21:55:13] --- Server Shutting Down.
    [21:55:13]


    [21:55:13] ===============================


    [21:55:13] sscanf plugin unloaded.


    [21:55:13] ===============================


    [21:55:13] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Unloaded.

    Danke aber nun wird das script nicht mehr geladen .. :(

    SQL
    [21:52:11] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"

    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {

    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {

    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {

    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }


    Mr.Undercover
    localhost hab ich schon versucht geht aber nich :(

    Hey Leute!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Server starte dann beendet er sich sofort wegen einem Fehler:
    Die Verbindung kann nicht hergestellt werden oO
    Obwohl alle Daten richtig sind ..
    Hat jemand eine Lösung?
    (Server läuft über XAMPP)
    Hier das Script:
    #define SQL_HOST "127.0.0.1"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS ""
    #define SQL_DATA "samp_dp"


    Hier die Logs:

    SQL
    [20:00:50] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.
    [20:00:50] Function: mysql_ping called with incorrect parameter count.
    [20:00:50] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [20:00:50] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!

    Welche Fehler?
    Ja brauchst du noch!!
    du machst das public so:
    forward Minute()
    public Minute()
    {
    ForAllPlayers(i)
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    PayTime[i]++
    if(PayTime[i] == 60)
    {
    payday(playerid);
    PayTime[i] = 0;
    }
    }


    Mach komplette neues public:


    forward payday (playerid);
    public payday (playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,8000);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Bla bla");
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~PayDay!",5000,1);
    }

    ^Hey! Mach es mit variablen.
    z.B.
    new PayTime[MAX_PLAYERS];


    public OnGameModeInit ()
    {
    SetTimer("Minute",1000*60,true);
    return 1;
    }


    forward Minute()
    public Minute()
    {
    ForAllPlayers(i)
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    PayTime[i]++
    if(PayTime[i] == 60)
    {
    //DeinenPayday
    PayTime[i] = 0;
    }
    }
    Dann noch iwie speichern ;)
    Lg,

    Hey! :)


    Ich würde es so machen:
    ganz oben im script :
    forward IsACar (carid)
    und das hier ganz unten :
    public IsACar (carid)
    {
    new Model = GetVehicleModel(carid);
    if(Model == 400 || Model == 401...)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So. Jetzt bei onplayersatechange

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsACar(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if( // abfrage ob er kein führerschein hat
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,farbe,"Bla bla ");


    }
    }


    wenns nicht geht oder dus nicht verstanden hast kann dir auch gerne ein ganzes scripten! ;)

    Wieso machst du's nicht so:
    new RaceVehicle[Anzahl]
    ReceVehicle[0]= CreateVehicle(451,1865.6999512,-2966.5000000,55.0000000,272.0000000,37,37,15);
    ReceVehicle[1]=CreateVehicle(451,1865.6999512,-2966.5000000,55.0000000,272.0000000,37,37,15);

    Das ist sicherlich ein {} Fehler.
    Analysier doch dein Komplettes Script mal Hier -> http://www.woerter-zaehlen.de/
    Wenn du dann mehr { als } hast ist das das Problem.
    Es kann aber auch sein (wie mir schonmal passiert ist) das ich anstatt die Funktion mit } zu schließen am Ende eine { gemacht habe...

    Hey habe ein Problem:
    Bei ID 0 geht alles sehr gut aber bei ID 1 geht der Timer nicht? oO
    Hier mein Code:



    new TutorialTimer1[MAX_PLAYERS];
    new tCount1[MAX_PLAYERS] = 20;


    Bei meinem Registrier Dialog:
    TutorialTimer1[playerid] = SetTimerEx("TutorialTimer1Ex",1000,1,"i",playerid);




    forward TutorialTimer1Ex(playerid);
    public TutorialTimer1Ex(playerid)
    {
    tCount1[playerid]--;
    if(tCount1[playerid] == 0)
    {
    KillTimer(TutorialTimer1[playerid]);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1198.279418, -1247.836547, 73.680328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1196.383666, -1250.785644, 70.115386);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1198.279418, -1247.836547, 73.680328, 1071.978393, -1352.370727, 32.791206, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1196.383666, -1250.785644, 70.115386, 1075.924926, -1349.683837, 31.306144, 20000);
    tCount1[playerid] = 20;
    TutorialTimer2[playerid] = SetTimerEx("TutorialTimer2Ex",1000,1,"i",playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_YELLOW,"|______________________Krankenhaus___________________|");
    SCM(playerid,COLOR_GREY,"Hier ist das Krankenhaus in Los Santos!");
    SCM(playerid,COLOR_GREY,"Solltest du sterben oder verletzt sein, wirst du hier her transportiert!");
    SCM(playerid,COLOR_GREY,"Wenn du verletzt bist und einen Rettungshelfer benötigtst,");
    SCM(playerid,COLOR_GREY,"Kannst du einen mit '/service medic' rufen!");
    }
    }


    Was kann ich da tun? ?(

    Anstatt
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein Tank ist leer. ~n~Tippe /aussteigen ein um aus deinem Wagen zu kommen.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);


    Das Hier:
    SendClientMessage(i,ORANGE,"Dein Tank ist leer. ~n~Tippe /aussteigen ein um aus deinem Wagen zu kommen.");
    TogglePlayerControllable(i,0);