Geneu das habe ich, und es läuft auch, ich will nur das die Uhr anders aussieht.
Beiträge von Levis_Escobar
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Ist das Formular (Login/Register) auch unter OnPlayerConnect?
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Ich bleibe weiterhin bei Selfmade
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Währe nice wenn du mir auch etwas basteln könntest
Name: Mein Name
Bild: Little a Pony/e
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Erstell dir eine eigene Textdraw und aktuallisiere es jede Minute.
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ganze befehl zu Lang kannst du per TeamViewer drüber schauhen
Schick mir eine PN raus. -
Poste mal den ganzen Befehl.
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Habe das ganze mal neugeschrieben und funktioniert nun.
Ich habe ein Problem und bin sehr stark am verzweifeln.
Ich will, dass Spieler sich gegenseitig SMS's schicken können, also überprüfe Ich erst, ob die Nummer die eingeben wurde, in
der MySQL Datenbank existiert/Ob Spieler eingeloggt ist/ und ob das Guthaben ausreicht.Erstmal will Ich die Spielernamen herrausfinden, von der Nummer die eingegeben wurde, damit Ich später
auch die ID herrausfinden kann und dem Spieler der die SMS bekommen soll, eine Nachricht schicken kann.
stock PlayerNumbersName(xNumber)
{
new Query[128], count, pName[MAX_PLAYER_NAME+1]; // Zeile 3617
format(Query, sizeof(Query), "SELECT Name FROM `srv_accounts` WHERE `Nummer` = '%d'", xNumber); // Zeile 3618
mysql_query(Query); // Zeile 3619
mysql_store_result(); // Zeile 3620
count = mysql_num_rows(); // Zeile 3621
mysql_fetch_string(pName); // Zeile 3622
mysql_free_result(); // Zeile 3623
if(count == 0) // Zeile 3624
{
return 0;
}
else
{
return pName;
}
return 1;
}Davor will Ich jedoch auch überprüfen, ob die Nummer überhaupt in der Datenbank irgendeinem Spieler zugewiesen wurde bzw. ob die Nummer überhaupt existiert.
stock PlayerNumber(xNumber)
{
new Query[128], count, PNumber;
format(Query, sizeof(Query), "SELECT Nummer FROM `srv_accounts` WHERE `Nummer` = '%d'", xNumber);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_fetch_int(PNumber); // Zeile 3642
mysql_free_result();
if(count == 0)
{
return 0;
}
else
{
return PNumber;
}
return 1; // Zeile 3652
}Und als guter letzt das Befehl.
dcmd_sms(playerid, params[])
{
new pNumber, Message[128], gName[MAX_PLAYER_NAME+1];
if(sscanf(params, "us", pNumber, Message)) { return SendClientMessage(playerid, HELLROT, "{FF1400}=> {FFFFFF}Benutzung: {FF1400}/sms [Nummer] [Nachricht]"); }
if(PlayerNumber(pNumber) == 0) { return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Tut... Tut... Tut..."); }
if(GetPlayerMoney(playerid) < 12) { return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Eine SMS (Nachricht) kostet $12. Dein Guthaben reicht nicht aus."); }format(gName, sizeof(gName), "%s", PlayerNumbersName(pNumber));
new pID = GetPlayerID(gName);
if(!IsPlayerConnected(pID)) { SendClientMessage(playerid, GRAU, "Tut... Tut... Tut... *Spieler ist offline*"); }new String[128];
format(String, sizeof(String), "SMS: %s, Kontakt: %s Nr. %d", Message, PlayerName(pID), pNumber);
SendClientMessage(pID, GELB, String);
SendClientMessage(playerid, GELB, String);
return 1;
}Ich bin echt am verzweifeln, bedanke mich im Vorraus für alle Helfer und Leser./e2
Habe den Compiler Output vergessenZitat\Selfmade.pwn(3617) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
\Selfmade.pwn(3622) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
\Selfmade.pwn(3632) : warning 225: unreachable code
\Selfmade.pwn(3617) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pName"
\Selfmade.pwn(3642) : warning 213: tag mismatch
\Selfmade.pwn(3652) : warning 225: unreachable code1 Error.
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Mach mal anstatt MAX_FRAK MAX_FACTIONS bzw. MAX_FACTION. Bin mir grad nicht sicher.
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OnGameModeInit
SanFierroKHZone = GangZoneCreate(-3000, -3000, -1014, 3000); // San Fierro
LasVenturasKHZone = GangZoneCreate(-990, 402, 3000, 3000); // Las Venturasif(IsPlayerInZone(playerid, -990, 402, 3000, 3000))
{
// Las Venturas
} else if(IsPlayerInZone(playerid, -3000, -3000, -1014, 3000))
{
// San Fierro
} else
{
// Los Santos
} -
Ich werde es eventuell morgen selber auch schreiben, da Ich morgen selbst mit den Fraktionen anfange.
Kann dir dann gerne morgen helfen, falls du nicht weiterkommst. -
mhm, ich kanns mal versuche, jedoch glaube ich das ich es nicht schaffen werde, hat wer Lust/Zeit mir das über TV zu machen ?
Wenn du etwas lernen möchtest, versuche auch etwas selber hinzukriegen.
Es ist nicht böse gemeint ^^. Aber es gibt vielleicht auch welche, die das selbe Problem haben, daher hilft man gerne
immer in einem Thread, anstatt Teamviewer. Wenn du an Stellen nicht weiter kommst, kannst du ja immer wieder fragen. -
Ich habe mal auf die schnelle etwas kleines gemacht.
Ist nur ein Beispiel.
stock AllPlayersWhereIsInFrac(frakid)
{
new Query[128], count;
for(new id; id < MAX_FRAK; id++)
{
format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Name`, `Leader` FROM `srv_accounts` WHERE `fraktion` = '%d'", frakid);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
if(count == 0)
{
}
}
return 1;
}
Ich würde dir raten, den Dialog in der stock aufzurufen, währe einiges einfacher.// eingerückt
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Erstell dir einen Stock und gebe das was returnt wird, bei deinem Dialog an.
In den Stock muss nur rein, dass er jeder Spalte in der MySQL Datenbank in der Benutzer Tabelle alle mit einer for Schleife durchgeht.
Vielleicht hilft dir es etwas. -
Huch, Ich und meine Probleme.
Nunja, Ich weis zwar nicht was alles für neue Features rausgekommen sind,
nachdem Ich aufgehört hatte zu scripten, aber Ich denke mal, dass der Code keinen Fehler haben darfIch finde die Fehler nicht, wieso die Spieler nicht gespeichert werden.public OnGameModeExit()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SavePlayer(i);
}
}
printf("[Server] Alle Spieler wurden gespeichert. Server wird beendet...");
return 1;
}War mein Fehler, wird wohl nur bei der Eingabe eines Rcon Befehl's (EXIT) ausgeführt. -
Ich habe eine Frage was NPC's angeht.
Ich will ein NPC erstellen, der nur rumsteht und nicht's tut, außer vielleicht eine Animation (nach einer Befehleingabe).
Es gibt zwar die Recording Methode, jedoch ist meine Frage, ob es eine einfachere Methode gibt?
Vielleicht sogar eine Methode, die keine Slots abzieht?Das RNPC Plugin wollte Ich mir zwar anschauen nur, der Downloadlink ist down.Ich habe mich entschieden es auf die Standart Methode zu machen, habe Ich auch.
Nun ist das Problem, dass Sich der Skin des BOT's nicht verändern lässt, obwohl Ich jedoch beim Recorden ein SKIN hatte.
Er bekommt die Skin ID 0 = Carl./e Text
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Das blöde ist aber auch, dass der Hintergrund sehr verschwommen ist, aber naja.
Mhmm bei mir ist es nicht verschwommen, liegt wahrscheinlich an der Bildschirmauflösung oder der Grafikeinstellung von GTA.
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Und bei OnPlayerSpawn
TextDrawHideForPlayer(playerid,LOGINSCREEN);
Wenn du es nämlich nicht machst, bleibt das Bild für immer.Habs wohl vergessen.
Das schöne ist ja, dass die Dialoge angezeigt werden -
Wo muss ich das Hinfügen Scout ?
//Ganz oben
new Text:LOGINSCREEN;
//OnGameModeInit
LOGINSCREEN = TextDrawCreate(0.00000,0.000000,"loadsc5:loadsc5");
TextDrawBackgroundColor(LOGINSCREEN,255);
TextDrawFont(LOGINSCREEN,4); //Font 4 ist ganz wichtig, denn sonst wird der vorgegebene Text angezeigt
TextDrawLetterSize(LOGINSCREEN,0.759999,1.000000);
TextDrawColor(LOGINSCREEN,-1);
TextDrawSetOutline(LOGINSCREEN,0);
TextDrawSetProportional(LOGINSCREEN,1);
TextDrawSetShadow(LOGINSCREEN,1);
TextDrawUseBox(LOGINSCREEN,1);
TextDrawBoxColor(LOGINSCREEN,255);
TextDrawTextSize(LOGINSCREEN,640.000000,448.000000);
//OnPlayerConnect
TextDrawShowForPlayer(playerid, LOGINSCREEN);// Code
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Falsch. Bitte lese dir auch den Thread durch.
Richtig: Image2Pawn 1.0 Final ( Falls der Downloadlink down sein sollte )