Zieht dem Spieler bei Getränkeautomaten statt $2 $49 ab.
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
{
new animlib[32], animname[32];
GetAnimationName(GetPlayerAnimationIndex(playerid) ,animlib, 32, animname, 32);
if(!strcmp(animname, "VEND_USE", true))
{
GivePlayerMoney(playerid, -48);
}
}
return 1;
}
Beiträge von Levis_Escobar
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Danke an euch allen, funktioniert prima
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Alles klar, danke für die Antwort.
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Ja , klar ist das möglich.
Ersteinmal danke für deine Antwort. Mich würde eher interessieren, wie Ich fort gehen müsste. -
Ist es möglich die Preise von den Standart Getränkeautomaten in SAMP zu ändern,
bzw. wie viel HP man bekommt?
/edited -
Printe das ganze mal und poste mal das Ergebniss.
printf("%d%f%f%f%f%f%f", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ); -
Mich würde interessieren wie man die Geschwindkeit von den Spielern verringert, weil die Spieler etwas zu schnell laufen bzw. auch unnormal schnell rennen.
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Sieht sehr gut aus 8/10.
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ocmd:load(playerid,params[])
{
//News
new string[128];
//Ist Spieler Admin?
if (IsPlayerAdmin(playerid) == 0) return SendClientMessage(playerid,l_red,"Du bist kein Admin!");
//Überprüfung ob alles Vorhanden ist
new Datei;
if(sscanf(params, "s", Datei)) return SendClientMessage(playerid, l_red, "Benutzung: /load [Datei](Standard maps.txt)");
//String
format(string,sizeof(string), "%s", Datei);
//Eigentlicher Command
LoadStaticObjectsFromFile(string);
return 1;
} -
Wo rufst du die Funktion auf?
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Wie Ich sehe sind keine Prozesse außer GTA, Fraps und SAMP am laufen.
Ich frage mich aber wieso die Temperatur so hoch steigt -
Dein Ansatz ist garnicht so verkehrt, allerdings hast du einen kleinen Denkfehler drinnen. Du möchtest die ID des Fahrzeuges ermitteln, in dem sich der Spieler befindet und anschließend fragst du ab, ob der Spieler sich vorher in einem Fahrzeug befunden hat. Das heißt also, der Spieler kann sich nicht in einem Fahrzeug befinden, wenn er sich vorher als Fahrer oder Beifahrer in einem Fahrzeug befand.
Um dein Vorhaben zu realisieren, musst du das letzte Fahrzeug des Spielers speichern, zum Beispiel so:
Huch, danke dir.
War auch schon schockiert wieso es nicht funktionieren will.#Kann closed werden.
/e
Komisch, funktioniert immer noch nicht.Variable definieren
new PlayerOldVehicle[MAX_PLAYERS];OnPlayerEnterVehicle
PlayerOldVehicle[playerid] = vehicleid;OnPlayerStateChange
new Vehicle = PlayerOldVehicle[playerid];
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
if(NormalLocked[Vehicle] == 1)
{
NormalLocked[Vehicle] = 0;
}
}
return 1;/e3
War ein Fehler von meiner Seite, funktioniert nun. Danke euch beiden -
Gib bitte mal ein besseres Beispiel, ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Ich sitze auf einem Motorrad und schließe es mit dem Befehl /lock ab.
Andere Spieler können jetzt nicht mehr drauf, da das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Aber wenn Ich gegen die Wand fahre und vom Bike fliege / runterfalle, ist das Fahrzeug weiterhin abgeschlossen und keiner kann mehr drauf.
Unter OnPlayerExitVehicle wird ja nur gezählt, wenn der Spieler freiwillig das Fahrzeug verlässt, indem Falle ist der Spieler aber rausgeflogen. -
Wie die Überschrift schon sagt, wie kann Ich überprüfen, ob der Spieler vom Fahrzeug gefallen ist?
Zum Beispiel: Jemand schließt sein Fahrzeug ab und fällt vom Bike.
Wie kann Ich das Fahrzeug dann aufschließen, wenn er runterfällt?Habe folgendes was nicht ganz so funktionieren möchte:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(NormalLocked[Vehicle] == 1)
{
NormalLocked[Vehicle] = 0;
}
}
return 1;
}// Eingerückt.
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Aus deinem Wiki-Link entnommen:
->Ein wenig selfbustet aber naja. Scripten nennt man es, mann könnte es auch programmieren nennen ist natürlich richtig.
Sowas muss man ja auch nicht bestreiten.
Ich nenne es zwar Skriptsprache, weil es mir damals so beigebracht wurde, aber danke für die Korrigierung. -
Die Interiors kann man füllen, das stimmt. Aber Ich habe nicht damit gerechnet, dass es mit Absicht so ist.
Danke euch allen, werde es dann mal anfangen zu mappen.Und es heißt scripten
Da liegst du leider falsch.
Wikipedia -
Such dir mal ein Neues Interrior raus vlt ist das ja buggy ...
Habe Ich schon getan, habe alle Interiors ausgetestet, jedoch lässt sich das Problem nicht lösen.
Bei den anderen 2 Shops funktioniert alles einwandfrei. -
Ich bin dabei ein Skript zu programmieren oder wie viele sagen scripten.
Dies ist aber jetzt erstmal eine Nebensache. Mein Problem ist, dass die Interiors (24/7 Shops) von Innen leer sind.
Sprich, dort ist nur der Boden, Getränkautomaten, die Kasse und die Tür zusehen.
Die Regale bzw. Kühlschränke sind dort nicht zusehen.Woran liegt das Problem?
SetPlayerPos(playerid, -25.132598, -139.066986, 1003.546875);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 360);
SetPlayerInterior(playerid, 16);SetPlayerPos(playerid, -30.946699, -89.609596, 1003.546875);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 360);
SetPlayerInterior(playerid, 18); -
kann ich das auch bei OnGamemode Init einfügen?
Wenn du es versuchen würdest, würdest du das Ergebniss schon sehen.
Ich denke aber mal, ja sollte gehen. -
Definiere mal folgendes
new MoneySpam[MAX_PLAYERS];@.:Larso99:.
Quatsch, es ist doch keine IF Abfrage.
MoneySpam[playerid] = 0;
ist schon richtig.