Moin unswa wollte ich fragen welches das Richtige ist welches ich brauche
Windows 7
- reaL.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Ich würde Win7 Home Premium nutzten
-
Oh habe vergessen den Screens rein zu tun
-
Wenn du mehr als 3.8 GB Ram hast nimmst die 64 Bit Version ansonsten kannst auch die 32 Bit Version nehmen.
Home reicht für den Gebrauch zuhause komplett. Ich hab dennoch immer die Pro Version genutzt. -
Hi,
die Frage ist auch, was du mit dem OS vor hast?
Wie @Paddy_Corleone schon schrieb, kommt es darauf an, was du machen möchtest.Bedenke auch, dass der Support ab 2020 beendet wird.
-
Oh habe vergessen den Screens rein zu tun
Achso. xD
Da ist es eigentlich egal was du nimmst, Retail und OEM haben die selben features. OEM kommt normal zu einem gekauften PC dazu und sollte normal nur auf einem PC zu installieren sein. Habe meine Kopie aber auch auf mehreren Computern installieren können also mit anderen Worten: es bleibt dir überlassen welche du willst. -
Ich habe ein Screens eingefügt Bisschen weiter oben und da weiß ich nicht ob es egal ist welches och nehme.
-
Achso. xD
Habe es auch übersehen
Sehe da keine Unterschiede. OEM wird bei allen 3 der Fall sein.
-
Habe es auch übersehen
Sehe da keine Unterschiede. OEM wird bei allen 3 der Fall sein.Ja wahrscheinlich.
Und wie schon gesagt wurde, Win7 hat nicht mehr so viel Support Zeit vor sich und Windows 10 Lizenzen bekommt man auch für 5-15€. Nur als tipp. -
Also kann es egal sein welches ich davon Kaufe habe bei allen WIndows 7 Professional ohne irgendwelche einschränkungen ?
-
Es kommt schon auf die Version drauf an.
Bei Windows 7 Home kannst du zum Beispiel nicht über RDP auf den PC Zugreiffen.
Kommt aber drauf an was du brauchst. -
Also kann es egal sein welches ich davon Kaufe habe bei allen WIndows 7 Professional ohne irgendwelche einschränkungen ?
Jap. Die einzigen Einschränkungen sind im Support und dass du es nur auf einem PC installieren solltest, soweit ich weiß.
-
Windows 7 wurde für normale Verbraucher der Support mit 2015 eingestellt für Firmen ist der Support bis 2020
-
Windows 7 wurde für normale Verbraucher der Support mit 2015 eingestellt für Firmen ist der Support bis 2020
Hättest du da jetzt auch einen Link als Beweis? Soweit ich weiß wurden Updates 2015 eingestellt, aber Sicherheitsupdates kriegt man noch bis 2020, egal ob Privat oder Firma.
-
Hier der Beweis das man als Normaler Verbraucher ab 2015 kein Support mehr für Windows 7 bekommt.
Als Firma hast du den Erweiterten Support der bis 2020 geht. -
Nur das das Service Pack 1 von Windows 7 nicht mal 1 Jahr alt ist.
Wenn du nicht gerade die neusten Produkte in deinen PC verbaut hast und Hersteller hast die Treiber für 7 anbieten kann man ruhig oder weiterhin Windows 7 nutzen.
Wichtig ist hier halt als normaler Nutzer der keine speziellen Sachen benötigt lediglich nur ob du 32 oder 64 Bit nimmst.
Aber das alles wurde bereits ja schon gepostet.Meistens ist ja bei den OEM oder Download Versionen diese eh für beide 32 oder 64 gültig. (Aber nicht nicht immer)
Musst dir dann halt bei bsp. winfuture oder dem beigelegten Download link nur die richtige Version herunterladen. -
Also ich benutze heute noch Win7 Professional 64bit und hatte bis jetzt keine Probleme was Treiber oder ähnliches angeht. Ich kann es nur empfehlen. Grade wenn es auf ner SSD ist rennt es fast so schnell wie Win10
-
Hier der Beweis das man als Normaler Verbraucher ab 2015 kein Support mehr für Windows 7 bekommt.
Als Firma hast du den Erweiterten Support der bis 2020 geht.Der einfache Support heißt nur, dass man Feature Updates, der erweiterte das man Sicherheitsupdates bekommt.
Wenn man weiter unten schaut, bei "Updates und Service Packs" dann sieht man auch, dass der Support noch nicht abgelaufen ist.
-
Als Firma hast du den Erweiterten Support der bis 2020 geht.Akino Kiritani hat es schon geschrieben. Das hat nichts mit Privat/Firma zu tun. Man kriegt seit 2015 einfach keine Updates mehr mit Erweiterungen, Sicherheitsupdates kriegt man aber noch 3 Jahre lang.
Nur das das Service Pack 1 von Windows 7 nicht mal 1 Jahr alt ist.
Wenn du nicht gerade die neusten Produkte in deinen PC verbaut hast und Hersteller hast die Treiber für 7 anbieten kann man ruhig oder weiterhin Windows 7 nutzen.
Wichtig ist hier halt als normaler Nutzer der keine speziellen Sachen benötigt lediglich nur ob du 32 oder 64 Bit nimmst.
Aber das alles wurde bereits ja schon gepostet.Meistens ist ja bei den OEM oder Download Versionen diese eh für beide 32 oder 64 gültig. (Aber nicht nicht immer)
Musst dir dann halt bei bsp. winfuture oder dem beigelegten Download link nur die richtige Version herunterladen.Sind wir im Jahr 2012?
SP1 kam 2011 raus, glaube im November, es ist also schon fast 6 Jahre alt.
Meiner Meinung nach kann man auch ruhig Windows 7 weiternutzen, aber an Windows 10 ist auch nichts schlecht, benutze es nun seit einem Jahr und hab keine Probleme. -