Beiträge von [AUT]Morpheus
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krieg ich keine hilfe? -.- danke...
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also ich habe das problem wenn ich /bkc eingebe kommt im spiel nur:
Du hast keine aktuelle Verstärkungsanfrage
wo liegt mein problem?
Die nächsten Zeilen soll in das GFF script integriert werden, habe es auch schon getestet, und es funktioniert, allerdings dass /bkc eben nichtnew bool:RequestingHelp[MAX_PLAYERS];
forward BackupClear(playerid, calledbytimer);
OnPlayerCommand
if(strcmp(cmd,"/backup",true)==0 || strcmp(cmd,"/bk",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gTeam[playerid] == 2)
{
if (RequestingHelp[playerid] != true)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "ALL UNITS: %s braucht verstärkung!, Du hast eine Rote Makierung auf deiner Kate wo er sich Befindet!.", sendername);
RequestingHelp[playerid] = true;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, "string");
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xAA333333);
}
}
}
SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, "Gebe /bkc zum Löchen von der verstärkungs anfrage!.");
SetTimerEx("BackupClear", 180000, false, "ii", playerid, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du Bist Kein Polizist");
}
}
return 1;
}if(strcmp(cmd,"/backupclear",true)==0 || strcmp(cmd,"/bkc",true)==0)
{
BackupClear(playerid, 0);
return 1;
}
public BackupClear(playerid, calledbytimer)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)
{
if (PlayerInfo[playerid][pRequestingBackup] == 1)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 1||PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
{
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, TEAM_HIT_COLOR);
}
}
}
if (calledbytimer != 1)
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, "Deine Anfrage für Verstärkung wurde gelöscht.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, "Deine Anfrage für Verstärkung wurde automatisch gelöscht.");
}
PlayerInfo[playerid][pRequestingBackup] = 0;
}
else
{
if (calledbytimer != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine aktuelle Verstärkungsanfrage!");
}
}
}
else
{
if (calledbytimer != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Cop!");
}
}
}
return 1;
}lg Markus
p.s.: das ist aus einer datei wo ich bessere übersicht habe.
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mist das return wars...
danke zombie Xd
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ich habe nur mal eine frage:
ich bekomme folgendes warning:
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\CreditCorp.pwn(292) : warning 225: unreachable codein der zeile
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
//SetGameModeText("Blank Script");
//AddPlayerClass(287,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833,0,0,0,0,0,0);
AddStaticVehicle(415,298.2079,-1536.2155,24.3645,52.3242,6,0); // cheetah position 1
AddStaticVehicle(415,294.2585,-1540.1412,24.3653,56.0811,6,0); // cheetah position 2
AddStaticVehicle(415,291.6044,-1545.0355,24.3640,54.8770,6,0); // cheetah position 3
AddStaticVehicle(521,301.0690,-1491.2573,24.1599,235.9853,6,0); // nrg gelb
AddStaticVehicle(521,306.8609,-1481.9436,24.1675,238.4850,6,0); // nrg gelb
AddStaticVehicle(487,361.9659,-1463.4772,36.2091,217.4846,6,6); // helikopter gelb//TOR erstellen
corptorre = CreateObject(971, 357.151703, -1465.154297, 30.963972, 0.0000, 0.0000, 67.5000);
corptorli = CreateObject(971, 306.666016, -1560.775024, 30.963972, 0.0000, 0.0000, 135.0000);return 1;
}ist hier im forum die zeile 9.
was hat dass zu bedeuten, und ist dass AddStaticVehicle auch geeignet um später Fraktionsfahrzeuge daraus zu machen oder msus ich da AddStaticVehicleEX einfügen?
pls thx
markus
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gegenfrage was verstehst du unter lokal?
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E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\CreditCorp.pwn(137) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
also in meinem filterscript gibt es eben commands siehe
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
die (momentan noch) nicht angegeben sind. [Falsches wort, meine ausgearbeitet]
was ich fragen wollte, kann man das weiterleiten auch? auf den gamemode oder so?
denn dann erspar ich mir einiges an arbeit...
mfg Markus_Antaros
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hallo leute, ich bins mal wieder!
ich weiss das thema ist schon verdammt alt, aber ich hgab trotzdem ein problem.
ich bekomme die error meldung:
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\CreditCorp.pwn(236) : error 021: symbol already defined: "torschliessen"es befindet sich in der zeile 1 hier
public torschliessen()
{
MoveObject(corptorre,306.666016, -1560.775024, 30.963972,4);
return 1;
}habe aber ganz oben (unter include a_samp) folgendes eingefügt
new torschliessen
irgendeiner eine ahnung was da los ist?
*** edit bin so dumm, hab das new rausgenommen jetzt gehts
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1a antwort...
vielen dank dafür gibts
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hy leute, habe probleme beim compilieren:
und zwar kommt da die meldung:
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\Credit Corp.pwn(61) : error 017: undefined symbol "corptorli"
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\Credit Corp.pwn(62) : error 017: undefined symbol "corptorre"
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\Credit Corp.pwn(136) : error 017: undefined symbol "corptorre"
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\EIGENE MOD´s\Credit Corp.pwn(141) : error 017: undefined symbol "corptorre"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
Habe alles durchgesehen, weiss auch dass ich es definieren muss...
hier der quelltext
#include <a_samp>
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#if defined FILTERSCRIPT
//weiterleitungen
//forward corptorre();
//forward corptorli();//new Daten
new corptorre; //re steht für rechts
new corptorli; //li Steht für linkspublic OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(287,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833,0,0,0,0,0,0);
AddStaticVehicle(415,298.2079,-1536.2155,24.3645,52.3242,6,0); // cheetah position 1
AddStaticVehicle(415,294.2585,-1540.1412,24.3653,56.0811,6,0); // cheetah position 2
AddStaticVehicle(415,291.6044,-1545.0355,24.3640,54.8770,6,0); // cheetah position 3
AddStaticVehicle(521,301.0690,-1491.2573,24.1599,235.9853,6,0); // nrg gelb
AddStaticVehicle(521,306.8609,-1481.9436,24.1675,238.4850,6,0); // nrg gelb
AddStaticVehicle(487,361.9659,-1463.4772,36.2091,217.4846,6,6); // helikopter gelb//TOOR erstellen
corptorli = CreateObject(971, 358.501373, -1465.504639, 31.191584, 0.0000, 0.0000, 67.5000);
corptorre = CreateObject(971, 306.666016, -1560.775024, 30.963972, 0.0000, 0.0000, 135.0000);return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
//ÖFFNEN DER TORE
if (strcmp(cmdtext, "/corpo1", true)==0)
{
MoveObject(corptorre,300.215820, -1556.525024, 30.963972,4);
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/corpc1", true)==0)
{
MoveObject(corptorre,306.666016, -1560.775024, 30.963972,4);
return 1;
}return 1;
}ihc bitte um hilfe!
danke Markus
p.s.: ist nur ein auschnitt, danach kommen nur noch bublic befehle, also nix relevantes mehr!
mfg
***edit
habe erst ein toor probiert, da ich testen will ob ich nicht die falschen koords habe
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eigentlich gamemod...
sollte man das register/login system als filterscript einfügen?
Frisst dass nicht extrem ressourcen?
mfg
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überschrift sagt schon alles....
dachte ich geb euch mal bescheid und uppe die pwn.
Villeicht findet ihr was
mfg und lg
MArkus_Antaros
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bin neu deswegen frag ich auhc soviel nach, sagt mir nix, aber ich weiss jetzt wieso es nicht geklappt hat, habe einen teil vergessen.
hab die sachen endlich komplett, also wieder ein teil in meinem Anfänger script drinnen
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habs gefunden...
für alle die das mal nachlesen wollen
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0) // /kill ist der Command den man eingeben muss
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
return 1;
}
return 1;
}*** edit
mein problem mit dem = zeichen ist aber noch immer nicht gelöst!
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nochmal stören muss...
habe im gleichen bereich (hier im forum zeile 9) den error:
warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
***edit
ich habs mit return 0; und return 1; probiert
geht beides net...
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0); // /kill ist der Command den man eingeben muss
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
return 1;
}
}jetzt liegt er da in der zeile 3...
habe gerade noch etwas gesehen, ich kann kein = verwenden, gibts da ne alternative dazu, oder einen command womit ich dass gleichsetzen kann?
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was bedeutet der error
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(160) : error 036: empty statement
nochmal? -
muss hier mal reinspammen!
also habe folgendes:
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(75) : error 029: invalid expression, assumed zero
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(75) : error 017: undefined symbol "SendMSG"
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(161) : error 010: invalid function or declaration
E:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\max1.pwn(165) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
bei folgenden sachen:
#include <a_samp>// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA // mache eine Farbe namens GREY der Farbcode ist 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_DARKRED 0x660000AA
#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_CYAN 0x00BFF3AA
#define COLOR_BLACK 0x000000AA
#define COLOR_BROWN 0XA52A2AAA
#define COLOR_GOLD 0xB8860BAA
#define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
#define COLOR_LAWNGREEN 0x7CFC00AA
#define COLOR_LIMEGREEN 0x32CD32AA
#define COLOR_OLIVE 0x808000AA
#define COLOR_SEAGREEN 0x2E8B57AA
#define COLOR_TOMATO 0xFF6347AA
#define COLOR_YELLOWGREEN 0x9ACD32AA
#define COLOR_MEDIUMAQUA 0x83BFBFAA
#define COLOR_FLBLUE 0x6495EDAA
#define COLOR_MAGENTA 0xFF00FFFF
#define COLOR_PURPLE 0x800080AA
#define COLOR_GRELLRED 0xFF000000
#define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" max test");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" max test");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("max test");
AddPlayerClass(125,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833,0,0,0,0,0,0);
AddStaticVehicle(487,361.9659,-1463.4772,36.2091,217.4846,6,6); // helikopter gelb
AddStaticVehicle(415,298.2079,-1536.2155,24.3645,52.3242,6,0); // cheetah position 1
AddStaticVehicle(415,294.2585,-1540.1412,24.3653,56.0811,6,0); // cheetah position 2
AddStaticVehicle(415,291.6044,-1545.0355,24.3640,54.8770,6,0); // cheetah position 3
AddStaticVehicle(521,301.0690,-1491.2573,24.1599,235.9853,6,0); // nrg gelb
AddStaticVehicle(521,306.8609,-1481.9436,24.1675,238.4850,6,0); // nrg gelb
SetTimer("SendMSG", 60000, true);// 60000ms = 60 sekunden= 1 minute
forward SendMSG();
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME]; //erstellt eine neue Variable mit der größe MAX_PLAYER_NAME
new string[48]; //erstellt einen neuen String mit der größe 48
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //speichert den Namen des Players in pName
format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server beigetreten.", pName); //speichert variable pName in einem string aus
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); //Gibt den String aus
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new jstr[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
switch(reason)
{
case 0:
{
format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (Ping Timeout)", playername);
}
case 1:
{
format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (leaving)", playername);
}
case 2:
{
format(jstr, sizeof(jstr), "Wir sehen uns bald wieder! (kick)", playername);
}
}
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);
if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0); // /kill ist der Command den man eingeben muss
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0); // setzt das Leben des Spielers auf 0.0
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmörder haben es auch später nicht leicht!"); // TZeigt eine message an
return 1;
}public OnPlayerInfoChange(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}/*public SetPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) //Kreditunternehmen Süawnpunkt
{
SetPlayerToTeamColor{playerid};
SetPlayerPos (playerid, )
SetPlayerInterior(playerid, 287,327.1187,-1514.6063,36.0325,227.5833);
PlayerInfo [playerid] [pInt] = 0;
}
}
}
*/bitte public SetPlayerSpawn nicht beachten da ich da noch am rumptobieren bin!
mfg und lg Markus_Antaros
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mist, ok wieder was gelernt
*** fühle mich geehrt, der boss persönlich schreibt mir zurück^^