Beiträge von TheTutoFreak

    Du rufst auch immer wieder

    Code
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)

    auf, dass kann auch so nix werden.


    Mache es mal so

    Danke erstmal für die Hilfe genau daran lag es jetzt funktioniert es. Zu dem Problem mit dem Level Whice du hattest recht ich hab bei SpielerLaden

    PlayerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Level");

    und das selbe für Geld hinzugefügt und dann gings auch. Ich habe dem Spieler immer nur Geld gegeben aber nie die Variable gefüllt.


    Somit hat sich das Thema erledigt und ich bedanke mich nochmals für die Hilfe von allen.

    kann geschlossen werden :thumbup:

    Achso okay ich dachte das man dass einzeln abfragen muss. Ich werde es später mal so versuchen. Ich hab nur noch gemerkt das ich bei dem /giveschein Befehl den wir oben schon überarbeitet haben immer den Fehler ingame bekomm „das Level des Spielers ist zu niedrig“ das Level stimmt aber überein an was kann das den liegen?

    setze denn stock

    Code
    stock bool:IsBike(model)

    über

    Code
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)

    dann sollte der warning weg sein

    Dankeschön der warning ist jetzt weg. Ich habe jetzt auch alle ID's eingegeben und alles passt im Script allerdings wenn ich keine scheine hab, kann ich nach wie vor noch fahren. Weist du an was das liegen kann?

    Ich habe jetzt folgendes gemacht:


    ganz oben im Script

    Code
    new vehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(vehID);

    dann bei OnPlayerStateChange

    und ganz unten im Script den stock

    Code
    stock bool:IsBike(model)
    {
        switch(model)
        {
            case 448, 461, 462, 463: return true; // etc
        }
        return false;
    }

    Jetzt habe ich das problem wenn ich den PAWN compiler öffne steht da garnichts.

    Wenn ich das new etc was ich ganz oben stehen hab in OnPlayerStateChange einfüge, bekomm ich folgendes warning

    Code
    warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse

    die Zeile mit dem warning ist

    Code
    stock bool:IsBike(model)



    //EDIT: Wenn ich das ganze jetzt inGame probiere passiert garnichts. Wenn ich den schein hab kann ich fahren genauso wenn ich keinen Schein hab.

    Ich hab leider noch nicht so ganz verstanden wie ich das in mein Script mit einfügen kann.


    Ich füge quasi das ins Script ein aber was genau is dann die Abfrage bei OnPlayerStateChange?

    Ich habe jetzt folgendes:

    der Befehl zum scheine geben

    und hier das speichern:

    Ich habe auch gedacht das dass bei OnPlayerStateChange rein kommt da hab ich bis jetzt das:

    mir ist bewusst dass da noch die abfrage fehlt welches Fahrzeug es ist aber ich versteh noch nicht so ganz wie ich das schreibe.

    Guten Tag,

    ich scripte aktuell an einem Führerschein system an sich bin ich auch schon relativ weit eigentlich fehlt mir nur noch das wenn jemand in ein Fahrzeug einsteigt, dass er abfragt ob es ein Auto, Motorrad, etc ist und dementsprechend noch abfragt ob er den schein dazu hat. Nun da ist auch schon mein Problem wie frage ich ab ob es ein Auto oder iwas anderes ist? Ich habe gedacht bei OnPlayerStateChange aber ich bin mir nicht ganz sicher. es wäre cool wenn mir dabei jemand helfen könnte.


    mfg

    Sry für die doofe frage aber könntest du mir des nochmal erklären da steh ich grad voll aufm Schlauch :P

    - Wie installiere ich dieses Plugin?

    - Wie genau meinst du das mit einer Funktion auslagern?


    Die Dateien werden ja schon mit den Spielernamen gespeichert.

    Hier mal alles was ich zu dem Report System bis jetzt habe:

    Code
    ocmd:report(playerid,params[])
    {
        ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Reportsystem","Bitte geb deinen Report ein \n Dein Report wird umgehend an \n einen Admin weitergeleitet!","Absenden","Abbrechen");
        return 1;
    }

    Danke erstmal für die Antwort

    ich hab mir das so gedacht das wenn Spieler 1 einen Report schreibt das eine 1.txt erstellt wird und das selbe bei Spieler 2 und 3 diese werden dann ingame angezeigt. Wenn Spieler 2 z.B. einen zweiten Report schreibt soll der erste von ihm „überschrieben“ werden. Mit /closereport [playerid/PartOfName] soll diese Datei dann gelöscht werden. Ich hoffe das konnte deine Fragen beantworten.


    Wo vllt auch noch ein Problem ist was mir grade einfällt, ich habe aktuell 2 Reports in dem Reports Ordner es wird mir ingame aber immer nur einer angezeigt.

    Wie kann man variablen in Dialogen anzeigen lassen?

    Guten Tag,

    ich habe vor kurzen mal wieder angefangen ein bisschen zu Scripten und bin gerade über einem Report system mit Dialogen. Ich habe es jetzt so gemacht das ich mit dini Dateien speicher mit dem Report.

    Code
    public Report(playerid,inputtext[])
    {
        new Reportdatei[64];
        new name[MAX_PLAYER_NAME];
        GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
        format(Reportdatei,sizeof(Reportdatei),"/Reports/%s.txt",name);
        dini_Create(Reportdatei);
        dini_Set(Reportdatei,"Report",inputtext);
        return 1;
    }

    Jetzt möchte ich aber mit /showreport alle Daten von den Spielern auslesen un in einem DIALOG_STYLE_LIST anzeigen lassen aber es zeigt mir immer nur einen an. Ich weis das da in dem folgenden Code noch was fehlt aber ich weis leider nicht was das es mir mehrere Zeilen anzeigt.

    Code
    ocmd:showreport(playerid,params[])
    {
        new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
        GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
        if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
        if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
        format(string,sizeof(string),"%s",name);
        ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOWREPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Reportsystem",string,"Schließen");
        return 1;
    }

    nun meine frage was fehlt da dass es mir alle nahmen anzeigt.

    und was muss ich machen das ich diese "Reportdatei" auslesen kann und wenn ich auf den Namen drück mir der Inhalt von der .txt Datei angezeigt wird.


    ich hoffe mir kann jemand helfen