Beiträge von MisterDubstepHD

    Hier:

    stock AccountSpeichern(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);
    if(dini_Exists(path))
    {
    dini_IntSet(path,"Geschlecht",sSpieler[playerid][Geschlecht]);
    dini_IntSet(path,"Alter",sSpieler[playerid][Alter]);
    dini_IntSet(path,"AdminLevel",sSpieler[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(path,"ServerRang",sSpieler[playerid][ServerRang]);
    dini_IntSet(path,"ADuty",sSpieler[playerid][ADuty]);
    dini_FloatSet(path,"SpawnX",sSpieler[playerid][SpawnX]);
    dini_FloatSet(path,"SpawnY",sSpieler[playerid][SpawnY]);
    dini_FloatSet(path,"SpawnZ",sSpieler[playerid][SpawnZ]);
    dini_FloatSet(path,"SpawnA",sSpieler[playerid][SpawnA]);
    dini_IntSet(path,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(path,"Lohn",sSpieler[playerid][Lohn]);
    dini_IntSet(path,"Geld",sSpieler[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(path,"Bank",sSpieler[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(path,"LevelPunkte",sSpieler[playerid][LevelPunkte]);
    dini_IntSet(path,"bLevelPunkte",sSpieler[playerid][bLevelPunkte]);
    dini_IntSet(path,"UpgradePunkte",sSpieler[playerid][UpgradePunkte]);
    dini_IntSet(path,"Duty",sSpieler[playerid][Duty]);
    dini_IntSet(path,"SkinID",sSpieler[playerid][SkinID]);
    dini_IntSet(path,"SpawnHP",sSpieler[playerid][SpawnHP]);
    dini_IntSet(path,"SpawnWeste",sSpieler[playerid][SpawnWeste]);
    dini_FloatSet(path,"pTx",0.0);
    dini_FloatSet(path,"PTy",0.0);
    dini_FloatSet(path,"pTz",0.0);
    dini_IntSet(path,"pNameColor",sSpieler[playerid][pNameColor]);
    dini_IntSet(path,"WantedLevel",sSpieler[playerid][WantedLevel]);
    dini_IntSet(path,"EHPakete",sSpieler[playerid][EHPakete]);
    dini_IntSet(path,"Kopfgeld",sSpieler[playerid][Kopfgeld]);
    dini_IntSet(path,"Rang",sSpieler[playerid][Rang]);
    dini_IntSet(path,"PayDay",sSpieler[playerid][PayDay]);
    }
    return 1;
    }


    ^^

    Guten Tag liebe Bortfische,


    ich habe ein kleines Scripting-Problem & brauche eure Hilfe!:)


    Problem:
    Ich versuche den jeweiligen Admin-Leveln einen Namen zu definieren, doch das will nicht funktionieren.
    Errors gibt es nicht, doch wenn ich (z. B.) /makeadmin 0 2002 eingeben, wird der Server-Rang nicht als "Projektleiter"
    sondern als "80" gespeichert...


    Quellcode (Enum):


    enum AccountDaten
    {
    Geschlecht,
    Alter,
    AdminLevel,
    AdminRang[256],
    ADuty,
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Float:SpawnA,
    InteriorID,
    VirtualWorld,
    Level,
    Lohn,
    Geld,
    LevelPunkte,
    bLevelPunkte,
    UpgradePunkte,
    Duty,
    SkinID,
    SpawnHP,
    SpawnWeste,
    Float:pTx,
    Float:pTy,
    Float:pTz,
    pNameColor[20],
    WantedLevel,
    EHPakete,
    Kopfgeld,
    Rang,
    PayDay,
    Eingeloggt
    };


    new sSpieler[MAX_PLAYERS][AccountDaten];


    Quellcode (Command):

    dcmd_makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pid, alevel, pidn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,pidn,sizeof(pidn));
    if(sscanf(params,"ud", pid, alevel))
    {
    return SCM(playerid, hellrot,"Benutze: /makeadmin <Spieler-ID> <Admin-Level>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2001) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SCM(playerid,sonderrot,"FEHLER: Ungültige Spieler-ID");
    }
    else if(sSpieler[playerid][AdminLevel] < alevel)
    {
    sSpieler[pid][AdminLevel] = alevel;
    new string[125];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zu einem Level %d Administrator befördert!",alevel);
    SCM(pid,leuchtendrot,string);
    new string2[125];
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s wurde zu einem Level %d Administrator befördert!",pidn,alevel);
    SCMTA(leuchtendrot,string2);
    }
    else if(sSpieler[playerid][AdminLevel] > alevel)
    {
    sSpieler[pid][AdminLevel] = alevel;
    new string[125];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zu einem Level %d Administrator degratiert!",alevel);
    SCM(pid,leuchtendrot,string);
    new string2[125];
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s wurde zu einem Level %d Administrator degratiert!",pidn,alevel);
    SCMTA(leuchtendrot,string2);
    }
    switch(alevel)
    {
    case 1:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Probe-Supporter";
    }
    case 2:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Supporter";
    }
    case 3:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Probe-Moderator";
    }
    case 4:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Moderator";
    }
    case 1337:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Hilfs-Admin";
    }
    case 1338:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Administrator";
    }
    case 2000:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Full-Admin";
    }
    case 2001:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Stllv. Projektleiter";
    }
    case 2002:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Projektleiter";
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Außerdem failt hier noch etwas:



    dcmd_admin(playerid, params[])
    {
    new text, nachricht[200], aname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    if(sscanf(params,"s[256]",text))
    {
    return SCM(playerid,hellrot,"Benutze: /admin <Text>");
    }
    else
    {
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(nachricht,sizeof(nachricht),">>%s | %s: %s",sSpieler[playerid][ServerRang],aname,text);
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IstSpielerAdmin(i, 1))
    {
    return SCM(i,gelb,nachricht);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Fazit:
    Bsp.:
    /admin Hallo, wie gehts?


    Erscheint:
    >> | : Hallo, wie gehts?


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!:)
    Mit freundlichen Grüßen,
    MisterDubstep

    Guten Abend liebe Bortfische,


    ich habe ein kleines Scripting-Problem & brauche eure Hilfe!:)


    Problem:
    Ich versuche den jeweiligen Admin-Leveln einen Namen zu definieren, doch das will nicht funktionieren.


    Quellcode (Enum:(

    enum AccountDaten
    {
    Geschlecht,
    Alter,
    AdminLevel,
    AdminRang[256],
    ADuty,
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Float:SpawnA,
    InteriorID,
    VirtualWorld,
    Level,
    Lohn,
    Geld,
    LevelPunkte,
    bLevelPunkte,
    UpgradePunkte,
    Duty,
    SkinID,
    SpawnHP,
    SpawnWeste,
    Float:pTx,
    Float:pTy,
    Float:pTz,
    pNameColor[20],
    WantedLevel,
    EHPakete,
    Kopfgeld,
    Rang,
    PayDay,
    Eingeloggt
    };


    new sSpieler[MAX_PLAYERS][AccountDaten];


    Quellcode (Command:(

    dcmd_makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pid, alevel, pidn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,pidn,sizeof(pidn));
    if(sscanf(params,"ud", pid, alevel))
    {
    return SCM(playerid, hellrot,"Benutze: /makeadmin <Spieler-ID> <Admin-Level>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2001) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SCM(playerid,sonderrot,"FEHLER: Ungültige Spieler-ID");
    }
    else if(sSpieler[playerid][AdminLevel] < alevel)
    {
    sSpieler[pid][AdminLevel] = alevel;
    new string[125];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zu einem Level %d Administrator befördert!",alevel);
    SCM(pid,leuchtendrot,string);
    new string2[125];
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s wurde zu einem Level %d Administrator befördert!",pidn,alevel);
    SCMTA(leuchtendrot,string2);
    }
    else if(sSpieler[playerid][AdminLevel] > alevel)
    {
    sSpieler[pid][AdminLevel] = alevel;
    new string[125];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zu einem Level %d Administrator degratiert!",alevel);
    SCM(pid,leuchtendrot,string);
    new string2[125];
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s wurde zu einem Level %d Administrator degratiert!",pidn,alevel);
    SCMTA(leuchtendrot,string2);
    }
    switch(alevel)
    {
    case 1:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Probe-Supporter"; <-- 4626
    }
    case 2:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Supporter"; <-- 4630
    }
    case 3:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Probe-Moderator"; <-- 4634
    }
    case 4:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Moderator"; <-- 4638
    }
    case 1337:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Hilfs-Admin"; <-- 4642
    }
    case 1338:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Administrator"; <-- 4646
    }
    case 2000:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Full-Admin"; <-- 4650
    }
    case 2001:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Stllv. Projektleiter"; <-- 4654
    }
    case 2002:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Projektleiter"; <-- 4658
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Quellcode (Errors:(

    Zeile (4626) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4630) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4634) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4638) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4642) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4646) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4650) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4654) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4658) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (5342) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    10 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!:)
    Mit freundlichen Grüßen,
    MisterDubstep

    Hallo, ich habe soeben ein Contract-System erstellt, aber es funktioniert nicht alles nach Plan! Errors habe ich zwar keine, aber trotzdem funktioniert es nicht...


    Hier das System:


    GANZ OBEN im Script

    enum Hitman
    {
    pContract
    };


    new hsystem[Hitman];



    #define SCM SendClientMessage


    BEI OnGameModeInit

    addFraktion(15, "ICA", weiss);


    GANZ OBEN von OnPlayerCommandText

    dcmd(kopfgeld, 8, cmdtext);


    NACH OnPlayerCommandText

    dcmd_kopfgeld(playerid, params[])
    {
    new pid, betrag, nachricht1[170], nachricht2[170];
    new zn[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1857.3275,-1905.0031,15.0328))
    {
    if(sscanf(params,"ud",pid,betrag))
    {
    return SCM(playerid,hellrot,"Benutze: /kopfgeld <Spieler-ID> <Betrag>");
    }
    if(betrag <= 0)
    {
    return SCM(playerid,mefarbe," * Dein Verstand sagt dir: Der Betrag muss im Plus liegen");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    format(nachricht1,sizeof(nachricht1),"** <<Du hast einen Kopfgeldbetrag in höhe von $%d auf %s gesetzt!>>",betrag,GetPlayerName(pid,zn,sizeof(zn)));
    SendClientMessage(playerid,gelb,nachricht1);
    hsystem[pContract] = betrag;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(getFraktion(i)==15)
    {
    format(nachricht2,sizeof(nachricht2), "Agentur: Ein neuer Auftrag ist verfügbar! Ziel: %s | Betrag $%d",GetPlayerName(pid,zn,sizeof(zn)),betrag);
    SCM(i,gelb,nachricht2);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    IN OnPlayerDeath

    if(getFraktion(killerid)==15)
    {
    if(hsystem[pContract] > 0)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,hsystem[pContract]);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(getFraktion(i)==15)
    {
    new nachricht3[170];
    new kn[MAX_PLAYER_NAME];
    new dn[MAX_PLAYER_NAME];
    format(nachricht3,sizeof(nachricht3), "Agentur: Hitman %s hat %s getötet & $%d erhalten",GetPlayerName(killerid,kn,sizeof(kn)),GetPlayerName(playerid,dn,sizeof(dn)),hsystem[pContract]);
    SendClientMessage(killerid,gelb,nachricht3);
    }
    }
    hsystem[pContract] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Und jetzt kommt das, was nicht funktioniert:

    format(nachricht1,sizeof(nachricht1),"** <<Du hast einen Kopfgeldbetrag in höhe von $%d auf %s gesetzt!>>",betrag,GetPlayerName(pid,zn,sizeof(zn)));
    SendClientMessage(playerid,gelb,nachricht1);


    Hier bekommt der Spieler fogende Nachricht:


    "** <<Du hast einen Kopfgeldbetrag in höhe von $(z.B.)1000 auf 1 gesetzt!>>" ---> Kein Name, sondern "1"



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(getFraktion(i)==15)
    {
    format(nachricht2,sizeof(nachricht2), "Agentur: Ein neuer Auftrag ist verfügbar! Ziel: %s | Betrag $%d",GetPlayerName(pid,zn,sizeof(zn)),betrag);
    SCM(i,gelb,nachricht2);
    }
    }


    Die Nachricht kommt einfach nicht an.



    if(getFraktion(killerid)==15)
    {
    if(hsystem[pContract] > 0)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,hsystem[pContract]);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(getFraktion(i)==15)
    {
    new nachricht3[170];
    new kn[MAX_PLAYER_NAME];
    new dn[MAX_PLAYER_NAME];
    format(nachricht3,sizeof(nachricht3), "Agentur: Hitman %s hat %s getötet & $%d erhalten",GetPlayerName(killerid,kn,sizeof(kn)),GetPlayerName(playerid,dn,sizeof(dn)),hsystem[pContract]);
    SendClientMessage(killerid,gelb,nachricht3);
    }
    }
    hsystem[pContract] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Hier kommt ebenfalls die Nachricht nicht an & der Hitman bekommt kein Geld


    Ich benutze für die Fraktionen das include "pFraktion" & für die Commands "dcmd"


    Ich bitte um Hilfe,


    mit freundlichen Grüßen MisterDubstep

    Wie kann ich es scripten, dass wenn ich jemanden zum Leader mache ("/makeleader") , dass er automatisch den jeweiligen Leader-Skin bekommt?
    Ich scripte mit DCMD & die Fraktionen sind über das Include pFraktion.
    Bis jetzt sieht der Befehl so aus:



    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pid, frakid;
    if(sscanf(params,"ud", pid, frakid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, hellrot,"Benutze: /makeleader <Spieler-ID> <Fraktions-ID>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1337))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Ungültige Spieler-ID");
    }
    else
    {
    setFraktion(pid,frakid);
    new string[255];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zum Leader der Fraktion %s gemacht!",getFraktionName(pid));
    SendClientMessage(pid,sonderblau,string);
    new string2[255];
    format(string2,sizeof(string2),"SERVER: Der Spieler wurde zum Leader der Fraktion %s gemacht!",getFraktionName(pid));
    SendClientMessage(playerid,gelb,string2);
    new pFrak[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(pFrak,sizeof(pFrak),"/pFrak/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(pFrak))
    {
    dini_IntSet(pFrak,"Leader",frakid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen, MisterDubstep

    Erstmal schönen Tag liebe breadfish-Comunity!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man diese Standart-Marker aus GTA aus dem Script entfernen kann?



    Ich habe schon etliche Male gegoogelt, aber nie Hilfe dafür gefunden.


    P.S.: Ja, ich weiß, auf dem Screenshot hab ich meine künstlerische Seite von mir gezeigt! :D


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen, MisterDubstep

    Guten Abend,
    ich brauche Hilfe bei einem kleinen Scripting-Problems.

    dcmd_global(playerid, params[])
    {
    new gtext, pname;
    if(sscanf(params,"d",gtext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Benutze: /global <Text>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string,"((%s Administrator %s: %s))",sSpieler[Adminlevel],GetPlayerName(playerid,pname,30),gtext)); //<-- Wie kann ich das so Scripten?
    SendClientMessageToAll(sonderblau,string);
    }
    }


    Ich will, dass es so angezeigt wird: (("ADMINLEVEL" Administrator "SPIELERNAME": "TEXT"))


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Guten Vormittag alle miteinander,


    ich habe mal wieder ein kleines Scripting-Problem ^^


    Die Warning-Meldung:


    Zeile (1562) : Die Anzahl der Parameter ist falsch (warning 202: number of arguments does not match definition)


    PAWN-Textquelle:

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 16)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1239,1,1172.8186,-1323.4863)) <--- 1562
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,246.2204,109.5039,1003.2188);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,4);
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag alle miteinander :D


    Ich habe mal wieder ein Problem! :P
    Wenn ich etwas scripte, wie z.B. wenn ein Spieler beim einloggen das falsche Passwort eingibt, dass er dann gekickt wird, wird die Nachricht vor kick(playerid); nicht angezeigt.
    So wie ich mich kenne, wird das wahrscheinlich ein Anfängerfehler sein, aber naja, ich bin ja auch ein Anfänger. :D


    Hier ein Beispiel:



    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Accounts[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Accounts,"Passwort"),true))
    {
    SendClientMessage(playerid,sonderrot,"Du hast dich erfolgreich auf Night Evolution Roleplay eingeloggt!");
    AccountLaden(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Das Passwort ist falsch, der Server wird die Verbindung nun trennen!"); <--- Das ist der Text...
    Kick(playerid); <--- Und da das Command um den Spieler zu kicken.
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)


    P.S.:
    Wenn mir jemand zeigen könnte wie ich es mache, dass der Spieler erst beim 3. mal gekickt wird, wenn er das Passwort falsch eingibt, währe ich auch sehr dankbar!

    Vielen Dank euch beiden, wenn ich's mir so anschau, komm ich mir gerade ein bisschen dumm vor. ^^
    Aber könnte mir bitte irgendwer eine Art Liste schicken, wo ich sehe welche Integers für was stehen bzw. eine Seite wo es um DCMD geht, da ich sonst nichts darüber finde.

    C:\Users\Simon.Simon-HP\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(548.) : error 036: empty statement
    C:\Users\Simon.Simon-HP\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(563) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Simon.Simon-HP\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(566) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Hier die PAWN-Textquelle:



    dcmd_go(playerid, params[])
    {
    new pid, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"uddd",pid,Float:x,Float:y,Float:z)); <--- 548
    {
    SendClientMessage(playerid,hellrot,"Benutze: /go <Spieler-ID>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Ungültige Spieler-ID");
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y,z);
    new string[100]
    format(string,sizeof(string),"ACHTUNG: Administrator %s hat sich zu dir teleportiert!",playerid); <--- 563
    SendClientMessage(pid,sonderrot,string);
    new string2[100]
    format(string2,sizeof(string2),"ACHTUNG: Du hast dich zu %s teleportiert!",pid); <--- 566
    SendClientMessage(playerid,sonderrot,string2);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Du hast nicht genügend Rechte dafür!");
    }
    return 1;
    }



    Ich habs jetzt schon ein bisschen mit dem Error-Code lesen gelernt, aber hier komme ich einfach nicht weiter!
    Brauche bitte Hilfe! Danke schonmal im Voraus!

    C:\Users\Verändert\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(570) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Verändert\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(570) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Verändert\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(570) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Verändert\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(570) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Verändert\Desktop\GTA San Andreas\Selfmade Script\gamemodes\NightEvolutionRoleplay.pwn(570) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Die Zeilen:



    dcmd_setvw(playerid, params[])
    {
    new pid, worldid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,worldid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Benutze: /setvw <Spieler-ID> <Fraktions-ID>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 4))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Ungütige Spieler-ID");
    }
    if(IstSpielerInVW(pid,worldid) == worldid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Der Spieler ist bereits in der angegebenen Welt");
    }
    else
    {
    sSpieler[pid][VirtualWorld] = worldid;
    SetPlayerVirtualWorld(pid,worldid);
    SendClientMessage(pid,gelb,"SERVER: Deine virtuelle Welt wurde auf "%d" gesetzt!"); <-- 570
    SendClientMessage(playerid,gelb,"SERVER: Du hast die virtuelle Welt des Spielers auf "%d" geändert!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,sonderrot,"FEHLER: Du hast nicht genügend Rechte dafür!");
    }
    return 1;
    }


    Das Problem liegt wahrscheinlich beim "%d" , aber ich habe keine Ahnung wie ich es sonst schreiben soll, dass die Welt-ID eingefügt wird, da ich auch noch ein Anfänger bin.
    Bitte schreibt mir, wie ich es formulieren soll.
    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.