Beiträge von Optiimal

    So habe mir das script jez nochmal von der Festplatte genommen,so ist es original übernommen von 0.3a ohne das ich irgendwas verändert habe da kommt bei o.3c folgende errors

    [pwn]D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(522) : error 025: function heading differs from prototype
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(523) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(538) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(730) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(738) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2010) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2072) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "zeitrechnen"
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2190) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2406) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2418) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2436) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2466) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2485) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2721) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2728) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2928) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2982) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2985) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2989) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2993) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(3026) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(3674) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4271) : warning 219: local variable "mod" shadows a variable at a preceding level
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4399) : warning 219: local variable "mod" shadows a variable at a preceding level
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4487) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4999) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "tutorial")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    19 Errors.


    Das ist zeile 522-523
    strtok(const string[], &index, trenner = ' ')
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= trenner))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > trenner) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    Das ist zeile 538
    return result;
    das ist 2010
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    und die anderen errors haben auch alle mit dem cmd = strtok(cmdtext, idx); zu tun




    [/pwn]

    also es ist auf dem Home-server, und ja ich habe den 0.3c client jetzt funkts nicht mal mehr auf 0.3a manchmal kommt noch der dialog zum einloggen oder registrieren dann stürzt der server wieder ab )=


    Edit:komischer weise steht nix im Serverlog ich bekomme nur in der crashinfo was....achja habe im script keine errors oder sonstiges, gibt es vill beim 0.3c eine neue dini oda sonst eine neue include die man updaten muss

    Hallo, es besteht folgendes Problem,egal welchen cmd ich einkomme es kommt immer dieser dialog


    public MyDialogAdmin1System(playerid)
    {
    //new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new String[128];
    format(String, sizeof(String) ,"/Kick,/freeze,/unfreeze,");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Adminhilfe", String, "Weiter", "abbrechen");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/Adminhilfe", true) == 0)
    {
    MyDialogAdmin1System(playerid);
    return 1;
    }


    aber /kick,/freeze/unfreeze kann ich benutzen, nur zb das hier nicht


    if (strcmp(cmd, "/Stats", true) == 0)
    {
    MyDialogStatSystem(playerid); // Öffnet unsere Stats :5
    }
    return 1;
    }


    Edit: jetzt ist mir gerade aufgefallen wenn ich irgendwas mit "/" eingebe was es gar nicht im script gibt zb "/samp" kommt auch der MyDialogAdmin1System -.-

    Hallo, bin gerade dabei ein DM script zu machen aber die Tode und die Morde werden nicht dazugezählt, was mache ich falsch....hier der code


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    Spieler[killerid][Morde]+=1;
    Spieler[playerid][Tode]+=1;
    return 1;
    }


    MFG

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/freeze",true) == 0)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerConnected(ziel))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
    return 1;
    }
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /freeze [spielerid]");
    return 1;
    }
    new msg1[200];
    new msg2[200];
    format(msg1,sizeof(msg1),"Du wurdest von %s gefreezed!",spieler);
    format(msg2,sizeof(msg2),"Du hast %s gefreezed.",opfer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,msg2);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_RED,msg1);
    TogglePlayerControllable(ziel,0);
    }
    return 1;
    }

    Ja alles vorhanden...ist ein Selfmade ausser das Haussystem habe ich von Blackfox und alle scriptfiles werden so gespeichert das sie direkt in den scriptfiles ordner reinkommen, und nicht in noch weitere Unterordner


    Edit: habe gerade gemerkt registrieren lässt er mich auch noch und dann stürzt er ab


    Edit2: Nein er lässt mich doch nicht registrieren war nur zufall dass ich mich registrieren konnte

    Hallo liebe User !


    Ich habe folgendes Problem und zwar, ich habe meinen GM wieder ausgegraben der war für 0.3a auf 0.3a funktioniert er ja wunderbar, aber beim 0.3c stürzt mein Samp server ab )= und ich bekomme ihm einfach nicht zu laufen....wenn ich das Spiel Starte kommt immer das ich verbunden bin, dann steht es kurz und dann kommt...The Server Ditn´t respone....im Pawn selber bekomme ich keine Errors und im server.log kommt auch kein fehler


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen

    Jetzt reicht es dann....schaut mal auf seine Beitrags anzahl, der ist sicher noch nicht lang unterwegs in der Samp scene, und kann sich noch nicht so gut auskennen will gar nicht wissen was ihr für bescheuerte fragen gestellt habt als ihr neu wart -.-


    ich bin für ein close eine antwort hat er ja schon, und @hze jetz sag mir mal wie er das entfernen muss.....hahaha lachflash das geht gar nicht....hmm ist nicht lustig oder :cursing:

    ich habe nur die Arraygröße von tmp erhöht und bei samp 0.3a funkt das script auch ohne probleme )= hier mal mein login


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[400];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");

    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][reg] = dini_Int(accFormat,"reg");
    Spieler[playerid][grab] = dini_Int(accFormat,"grab");
    Spieler[playerid][bank] = dini_Int(accFormat,"bank");
    Spieler[playerid][eccard] = dini_Int(accFormat,"eccard");
    Spieler[playerid][tut] = dini_Int(accFormat,"tut");
    Spieler[playerid][handygut] = dini_Int(accFormat,"handygut");
    Spieler[playerid][handyver] = dini_Int(accFormat,"handyver");
    Spieler[playerid][telef] = dini_Int(accFormat,"telef");
    Spieler[playerid][handy] = dini_Int(accFormat,"handy");
    Spieler[playerid][jail] = dini_Int(accFormat,"jail");
    Spieler[playerid][jailtime] = dini_Int(accFormat,"jailtime");
    Spieler[playerid][tot] = dini_Int(accFormat,"tot");
    Spieler[playerid][job] = dini_Int(accFormat,"job");
    Spieler[playerid][team] = dini_Int(accFormat,"team");
    Spieler[playerid][versicherung] = dini_Int(accFormat,"versicherung");
    Spieler[playerid][leader] = dini_Int(accFormat,"leader");
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = dini_Int(accFormat,"aFuhrerschein");
    Spieler[playerid][harziv] = dini_Int(accFormat,"harziv");
    Spieler[playerid][perso] = dini_Int(accFormat,"perso");
    Spieler[playerid][pduty] = dini_Int(accFormat,"pduty");
    Spieler[playerid][skin] =SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");

    SetTimerEx("tutorial",1000,0,"i",playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    Spieler[playerid][reg] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }

    hmm....irgendwie kenne ich mich gerade überhaupt nicht aus aber naja^^


    und was soll das hier


    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    cmd = strtok(cmdtext,idx);<----Das ist die errorzeile


    und bei den Commands mit dem ist das
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    Also bei alle cmds wo das steht
    cmd = strtok(cmdtext,idx);
    und das
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    Edit: etwas hinzugefügt

    Hallo mein pawn haut mir hier einen error


    (5035) : error 025: function heading differs from prototype


    strtok(const string[], &index, trenner = ' ')
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= trenner))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > trenner) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    Dieses Error heist doch das ich das forward nicht habe ?? aber seit wann muss man einen Stock forwarden ??

    Ihr Wollt/macht alle mehr leistung für eure Roller....und wenn ihr dann mal einen Unfall habt Gackt ihr euch von der Polizei an, ein Roller fährt nicht um sonst höchstens nur 50 KM/H, weil man eben den Rollerschein schon mit 15 Jahre machen kann, und die wissen warum die die Teile nicht schneller machen,meine meinung ist das man den Roller so lassen sollte wie man ihm gekauft hat, vill liegt das daran weil ich auch schon etwas älter bin, aber das ist nunmal meine Meinung dazu, und die wollte ich mal loswerden, ansonsten sieht nicht schlecht aus das Teil

    omg gar nix habe ich geklaut es geht hier um die fraktion -.- und ja es heist pastebin...man kann sich ja mal verschreiben oda, also wenn du nix konstruktives zu melden hast dann schreib auch nix


    @DominikGLL....Verdammt das habe ich vergessen^^ kommt noch