Beiträge von ZeroTheHero

    fdtor[0] = SetObjectMaterial(CreateObject(2957, -257.95999, 1210.00000, 20.37000, 0.00000, 0.00000, 0.00000), 0, 11008, "firehouse_sfse", "ws_rollerdoor_fire", 0xFFFFFFFF);
    fdtor[1] = SetObjectMaterial(CreateObject(2957, -251.85001, 1210.00000, 20.37000, 0.00000, 0.00000, 0.00000), 0, 11008, "firehouse_sfse", "ws_rollerdoor_fire", 0xFFFFFFFF);
    fdtor[2] = SetObjectMaterial(CreateObject(2957, -245.74001, 1210.00000, 20.37000, 0.00000, 0.00000, 0.00000), 0, 11008, "firehouse_sfse", "ws_rollerdoor_fire", 0xFFFFFFFF);


    zu


    fdtor[0] = CreateObject(2957, -257.95999, 1210.00000, 20.37000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    fdtor[1] = CreateObject(2957, -251.85001, 1210.00000, 20.37000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    fdtor[2] = CreateObject(2957, -245.74001, 1210.00000, 20.37000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    SetObjectMaterial(fdtor[0], 0, 11008, "firehouse_sfse", "ws_rollerdoor_fire", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(fdtor[1], 0, 11008, "firehouse_sfse", "ws_rollerdoor_fire", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(fdtor[2], 0, 11008, "firehouse_sfse", "ws_rollerdoor_fire", 0xFFFFFFFF);

    Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.


    Ich verstehe leider nicht ganz was damit gemeint ist, bzw. wie das zu nutzen ist.


    Habe folgendes geändert: Zu PlayerTextDraw umgeschrieben. Habe Positionen der Pfeile geändert.



    stock CreateSkinSelectTD(playerid)
    {
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    SkinSelect[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,274.000000, 377.000000, "Auswaehlen");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,SkinSelect[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,SkinSelect[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,SkinSelect[playerid], 0.300000, 2.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,SkinSelect[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,SkinSelect[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,SkinSelect[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,SkinSelect[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,SkinSelect[playerid], 1);
    ArrowSkin1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,76.000000, 176.000000, "~<~");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,ArrowSkin1[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,ArrowSkin1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,ArrowSkin1[playerid], 1.000000, 3.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,ArrowSkin1[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,ArrowSkin1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,ArrowSkin1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,ArrowSkin1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,ArrowSkin1[playerid], 1);
    ArrowSkin2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 186.000000, "~>~");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,ArrowSkin2[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,ArrowSkin2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,ArrowSkin2[playerid], 1.000000, 3.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,ArrowSkin2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,ArrowSkin2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,ArrowSkin2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,ArrowSkin2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,ArrowSkin2[playerid], 1);
    return 1;
    }

    Hallo!
    Ich habe einen kleinen Bug, wenn ich versuche eine Text Draw Selection zu erstellen.


    Ich werde einen Screen anhängen, dieser Zeigt eines meiner Beispiele. Wenn ich auf "Auswaehlen" klicke, passiert das, was passieren sollte, wenn ich auf den nach Links zeigenden Pfeil klicke.
    Ich verstehe einfach nicht warum, ich Füge ebenfalls den Code ein.


    Code


    stock CreateSkinSelectTD()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++){
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    SkinSelect[playerid] = TextDrawCreate(274.000000, 377.000000, "Auswaehlen");
    TextDrawBackgroundColor(SkinSelect[playerid], 255);
    TextDrawFont(SkinSelect[playerid], 2);
    TextDrawLetterSize(SkinSelect[playerid], 0.300000, 2.000000);
    TextDrawColor(SkinSelect[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(SkinSelect[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(SkinSelect[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(SkinSelect[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(SkinSelect[playerid], 1);
    ArrowSkin1[playerid] = TextDrawCreate(250.000000, 371.000000, "~<~");
    TextDrawBackgroundColor(ArrowSkin1[playerid], 255);
    TextDrawFont(ArrowSkin1[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(ArrowSkin1[playerid], 1.000000, 3.000000);
    TextDrawColor(ArrowSkin1[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(ArrowSkin1[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(ArrowSkin1[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(ArrowSkin1[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(ArrowSkin1[playerid], 1);
    ArrowSkin2[playerid] = TextDrawCreate(362.000000, 371.000000, "~>~");
    TextDrawBackgroundColor(ArrowSkin2[playerid], 255);
    TextDrawFont(ArrowSkin2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(ArrowSkin2[playerid], 1.000000, 3.000000);
    TextDrawColor(ArrowSkin2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(ArrowSkin2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(ArrowSkin2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(ArrowSkin2[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(ArrowSkin2[playerid], 1);
    }
    return 1;
    }

    Code
    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid==ArrowSkin1[playerid])
    {
    if(SelectedSkin[playerid] < 0)
    {
    SelectedSkin[playerid]++;
    }
    SelectedSkin[playerid]--;
    if(sInfo[playerid][geschlecht] == 1)
    {
    switch(SelectedSkin[playerid])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 1);
    Skin[playerid] = 1;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 2);
    Skin[playerid] = 2;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 3);
    Skin[playerid] = 3;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 4);
    Skin[playerid] = 4;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 6);
    Skin[playerid] = 6;
    }
    }
    }
    if(sInfo[playerid][geschlecht] == 2)
    {
    switch(SelectedSkin[playerid])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 9);
    Skin[playerid] = 9;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 11);
    Skin[playerid] = 11;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 12);
    Skin[playerid] = 12;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 41);
    Skin[playerid] = 41;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 233);
    Skin[playerid] = 233;
    }
    }
    }
    }
    if(clickedid==ArrowSkin2[playerid])
    {
    if(SelectedSkin[playerid] > 4)
    {
    SelectedSkin[playerid]--;
    }
    SelectedSkin[playerid]++;
    if(sInfo[playerid][geschlecht] == 1)
    {
    switch(SelectedSkin[playerid])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 1);
    Skin[playerid] = 1;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 2);
    Skin[playerid] = 2;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 3);
    Skin[playerid] = 3;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 4);
    Skin[playerid] = 4;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 6);
    Skin[playerid] = 6;
    }
    }
    }
    if(sInfo[playerid][geschlecht] == 2)
    {
    switch(SelectedSkin[playerid])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 9);
    Skin[playerid] = 9;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 11);
    Skin[playerid] = 11;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 12);
    Skin[playerid] = 12;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 41);
    Skin[playerid] = 41;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 233);
    Skin[playerid] = 233;
    }
    }
    }
    }
    if(clickedid==SkinSelect[playerid])
    {
    if(SkinAuswahl[playerid] == 0) return 0;
    TextDrawHideForPlayer(playerid, ArrowSkin1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, ArrowSkin2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SkinSelect[playerid]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    if(sInfo[playerid][tutorial] == 0)
    {
    sInfo[playerid][tutorial]=1;
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""cBlue"["SERVERTAG"]"cWhite" Willkommen!", ""cWhite" Willkommen auf "SERVERNAME"!\nDu erhälst von uns als Willkommensgeschenk:\n"cBlue"Ein Handy\n"cBlue"5000€\n"cBlue"Einen Personalausweis\n\n\n"cWhite"(Vituelle Gegenstände)", "Yay!", "");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,Skin[playerid]);
    sInfo[playerid][skin] = Skin[playerid];
    SpawnPlayer(playerid);
    ShowPlayerMoneyTextdraw(playerid);
    SkinAuswahl[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }



    MfG!

    Jeffry: Das Problem ist, dass die Karte teilweise komplett Rot wird, also die selbe Farbe bekommt, wie die Gang-Zones.
    Apokrate:



    enum nodmInfo{
    Float:Xmax,
    Float:Xmin,
    Float:Ymax,
    Float:Ymin,
    ndid,
    zoneid
    };


    new ndInfo[][nodmInfo]=
    {
    {503.2751,407.8993,-1812.2313,-1728.5220,-1,-1},
    {1837.3624,1725.1371,-1290.8875,-1190.9783,-1,-1}
    };


    stock LoadNoDM()
    {
    for(new i=0; i<sizeof(ndInfo); i++)
    {
    ndInfo[i][zoneid]=GangZoneCreate(ndInfo[i][Xmin], ndInfo[i][Ymin], ndInfo[i][Xmax], ndInfo[i][Ymax]);
    ndInfo[i][ndid]=CreateDynamicRectangle(ndInfo[i][Xmin], ndInfo[i][Ymin], ndInfo[i][Xmax], ndInfo[i][Ymax]);
    }
    return 1;
    }

    Von euch natürlich auch sehr reif :thumbup: Außerdem ist das Rufmord von euch, ich habe immer meine Maps vorgestellt und nie damit angegeben.
    Außerdem woher habt ihr das ich 11 bin? Bin nicht 11 aber auch net 14 oder älter, dafür bin ich reifer den es ist lächerlich euch so zu verhalten.


    Also, dafür, dass du dich hier als reifer als die beiden anderen darstellst, ist deine Rechtschreibung etwas "zurückgeblieben".


    Aber ich würde sagen, back to topic.


    Die Map ist ganz gut, verwenden würde ich sie aber nicht.

    Hallo!


    Ich habe das selbe Problem wie hierbeschrieben, allerdings wurde in dem Thread nicht die Lösung gepostet, daher muss ich leider nocheinmal nach fragen. :/


    Vielen dank im Voraus für hilfe!


    MfG!

    TS3MusicBot wichtige Daten:
    Nickname: ZeroTheHero
    Passwort generieren lassen:[X]Ja,[]Nein
    E-mail: zeroherowololo@gmail.com
    Speicher platz(GB): [Leider keine Ahnung wie viel da so üblich ist, von daher egal]


    Ich hoffe, dass ich den bekomme, obwohl du keine Persönlichen Daten von mir bekommen hast,
    Gruß!

    Hey!
    Ich suche derzeit nach einem Forum-Design. Dieses sollte ein GTA SA:MP Theme haben.
    Es muss nicht einzigartig sein, da ich auch preislich nicht all zu viel ausgeben möchte!
    (Grobe Preisvorstellung 15-20€)


    Ja ich weiß, es ist sehr niedrig angesetzt, aber vielleicht findet sich ja doch etwas!


    MfG!
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Hey!
    Ich versuche mich derzeit an einem Tazer Command, allerdings funktioniert der nicht so ganz.


    Es wird dem jenigen, der getazed wird angezeigt, dass er getazed wird, allerdings wird die Animation nicht ausgeführt. Vielleich kann mir ja jemand von euch helfen.


    MfG!


    Spoiler anzeigen

    CMD:tazer(playerid, params[])
    {
    if(sInfo[playerid][frak]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][gestorben]==1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[Info] Diesen Befehl kannst du nicht im Krankenhaus verwenden!");
    if(sInfo[playerid][fduty] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[Info] Du musst im Dienst sein, um diesen Befehl zu nutzen!");
    switch(sInfo[playerid][tazer])
    {
    case 0:
    {
    sInfo[playerid][tazer]=1;
    GivePlayerWeapon(playerid,23,68);
    SetPlayerAmmo(playerid, 23, 68);
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, 23);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "[Info]"cWhite" Du hast deinen Tazer herausgeholt!");
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    sInfo[playerid][tazer]=0;
    GivePlayerWeapon(playerid,sInfo[playerid][weapons][1],sInfo[playerid][ammo][1]);
    SetPlayerAmmo(playerid, sInfo[playerid][weapons][1], sInfo[playerid][ammo][1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "[Info]"cWhite" Du hast deinen Tazer weggelegt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[Info] Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerShootPlayer(Shooter,Target,Float:HealthLost,Float:ArmourLost)
    {
    if(sInfo[Shooter][tazer] == 1)
    {
    if(GetPlayerWeapon(Shooter) == 23)
    {
    sInfo[Target][tazed] = 1;
    GameTextForPlayer(Target, "~r~Tazed",5000, 3);
    ApplyAnimation(Target, "CRACK", "crckdeth2", 1.0, 0, 0, 1, 0, 0);
    SetTimerEx("Tazed", 1000*5, false, "i",Target);
    new Float:Health, Float:Armour;
    GetPlayerHealth(Target, Health);
    SetPlayerHealth(Target, Health+HealthLost);
    GetPlayerArmour(Target, Armour);
    SetPlayerArmour(Target, Armour+ArmourLost);
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public Tazed(playerid)
    {
    sInfo[playerid][tazed] = 0;
    ClearAnimations(playerid);
    return 1;
    }

    Die Nummernschild-Variable fehlt in den format-Parametern.
    format(string, sizeof(string), "%s"cWhite"Farzeug: %s || Nummernschild: "cBlue""SERVERTAG"[%i]"cWhite" || Abgeschleppt: %s\n",string, carNames[model-400],/*hier*/,abgeschleppttext);


    Danke :dash:

    Hallo!
    Ich versuche derzeit einen /carlist befehl zu machen, der direkt aus der Datenbank abfragt, was für Fahrzeuge man besitzt.
    An sich funktioniert der auch, allerdings wird der hier definierte "abgeschleppttext" nicht angezeigt, weder "Ja" noch "Nein".
    Ich verstehe nicht warum, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen *hust* Jeffry: *hust*



    public CheckPlayerCars(playerid)
    {
    new string[2000], vabgeschleppt, abgeschleppttext[128], model;
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[Info] Du besitzt keine Fahrzeuge!");
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    vabgeschleppt = cache_get_field_content_int(i,"abgeschleppt",dbhandle);
    if(vabgeschleppt == 0)
    {
    format(abgeschleppttext, sizeof(abgeschleppttext), "{FF0000}Nein");
    }
    else
    {
    format(abgeschleppttext, sizeof(abgeschleppttext), "{00FF00}Ja");
    }
    model = cache_get_field_content_int(i,"modelID",dbhandle);
    format(string, sizeof(string), "%s"cWhite"Farzeug: %s || Nummernschild: "cBlue""SERVERTAG"[%i]"cWhite" || Abgeschleppt: %s\n",string, carNames[model-400],abgeschleppttext);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""cBlue"["SERVERTAG"]"cWhite" Fahrzeugliste", string, "Schliessen", "");
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen!

    @Mencent: Die erste vernünftige Antwort. Ich sollte mal Android anschreiben und sehen was der dazu sagt. Bin einfach gerade auf 180 da mich das ganze jetzt wieder aufregt.


    ZeroTheHero: Es geht ja darum das ich jetzt wegen angeblichem Spam´s verwarnt wurde, obwohl es 2 Antworten weiter aufgeklärt wurde und die Suche weiterging.


    Danke für's Aufklären :D
    Aber ich denke, dass das was @Mencent: geschrieben hat, wohl das sinnvollste sein wird.

    Also ich habe den Beitrag, den du wahrscheinlich meinst, gemeldet und darauf hin nur eine PN von Trooper bekommen, dass dies jetzt erlaubt sei. Von daher verstehe ich nicht ganz, was es mit der Verwarnung für das falsche Melden auf sich hat.

    Hallo!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem TS³ Sponsor für mich und meine Kumpels.
    Für weitere Infos schreibt mir bitte eine PN bzw. fragt hier nach und ich schreibe euch.


    Ich bitte Leute, die Channel anbieten, sich nicht zu melden, denn daran bin ich nicht interessiert.


    MfG!

    Hallo!


    Der Titel sagt eigentlich schon alles :x


    Hier der Code: