Beiträge von Sean_Caprez

    Sag uns mal, was dieser Befehl ausgibt.
    ocmd:cuffed(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"ID: %d | Cuffed: %d",playerid,PlayerCuffed[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    return 1;
    }


    Homez 8)

    Du musst deine sscanf Abfrage vor der Spieler Abfrage machen. ;)
    ocmd:saveplayer(playerid,params[])
    {
    new text[60], pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,MAX_PLAYER_NAME);
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Befehl: /saveplayer [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
    format(text,sizeof(text),"Du hast %s gespeichert!",name);
    SendClientMessage(playerid,ROT,text);
    SendClientMessage(pID, ROT, "Daten wurden gespeichert ... Dies kann einen kleinen Moment zu Laggs führen!");
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


    Homez 8)

    Du definierst aID doch völlig falsch.
    Die Variable muss im Befehl vorhanden sein, oder wo befindet sich die Variable bei dir?


    Homez 8)


    //e: Wie die Person unter mir schon sagte, die sscanf Abfrage sollte auch vor allen anderen abfragen. ;)

    Das Ding ist halt einfach, mit meinem alten Script hab ich genau das gleiche MySQL Plugin genutzt.
    Diese Probleme treten nur bei meinem neuen Selfmade auf, obwohl keinerlei Änderungen vorhanden sind. (Außer das es halt ein komplett neuer Gamemode ist)


    Ich habe mich noch nie mit mysql.sock befasst, geschweige denn was das ist.


    Homez 8)

    Wie schon oben beschrieben, habe ich den Nativechecker drüber laufen lassen.
    Keine fehlerhaften Dinge zeigt mir die Server Log an.


    Bin aus diesem Grund nochmal die MySQL Log durchgegangen und auf folgenden Fehler gestoßen.

    Code
    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)


    Ich schaue mir mal an, woher die Fehlermeldung kommt.


    Homez 8)

    Hallo Leute,



    eigentlich wollte ich hierfür kein Thema erstellen, jedoch beschäftigt mich das ganze jetzt.
    Mein Gamemode wird in der SA:MP Client Liste immer als "Unknow" angezeigt. Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum?


    In der Server Log gibt es keine Fehler, auch nicht mit Nativechecker. Den Gamemode lasse ich per Script setzten, was sonst auch immer ging.
    Das ganze sieht dann so aus:
    #define GAMEMODE_NAME "German Reallife"


    SendRconCommand(#gamemodetext #GAMEMODE_NAME);



    Ich frage mich wo der Fehler liegen kann. Alles auf dem Server funktioniert, MySQL Verbindung auch.
    Aus diesem Grund bin ich ratlos, hat jemand zufällig eine Idee?


    Homez 8)

    Du brauchst in dieser Abfrage keine Schleife durch alle Spieler.
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(GetVehicleTankArt(p) == 1)
    {
    if (Motor[i] == true)
    {
    Tank[i]-=1;
    if (Tank[i]<1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public DieselVerlust()
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(GetVehicleTankArt(p) == 0)
    {
    if (Motor[i] == true)
    {
    Tank[i]-=1;
    if (Tank[i]<1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wo rufst du den SetMaxTank noch auf? Im Motor Befehl ist der Fehler anscheinend nicht..


    Homez 8)