Beiträge von breadfish
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Schau dir als Beispiele mal SFTDM oder LVDM an.
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[wiki]Interior ID's[/wiki]
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Ich versteh nicht was daran so schwer ist zu verstehen dass das ein Forum ist dass sich mit SA-MP beschäftigt, und kein Allroundforum zur Lösung sämtlicher Probleme..
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Wegen MTA: [ WINDOWS ] Brauch Ratschlag beim Mappen
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Der MTA Editor ist bei MTA Race dabei. Den Download gibts auf http://www.mtasa.com.
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server_log.txt anschauen.
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Achso.. das kannst du mit Textdraws realisieren, einfach mal nach "TextDraw "suchen
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Die Überschrift vom Menü bleibt solange bis du das Menü wieder wegmachst...
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Das Script wird nichtmehr unterstützt weil zu viele Bugs drin sind, also anders formuliert: ja, das ist normal.
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Die überschrift ist viel zu lang, mehr als 8-10 Zeichen würd ich da nicht reinpacken.
Grob übersetzt sieht das Native der Funktion so aus:
CreateMenu("Menütitel", spaltenanzahl (1 oder 2), Float:X-Position, Float:Y-Position, Float:Breite Spalte 1, Float:Breite Spalte 2 (falls vorhanden)); -
Ganz normal wie du auch im Waffenladen was auswählst.
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Gehirn einschalten *wrrrrm* -> Funktionen hinschreiben:
public OnPlayerLostHealth(id) {
return 1;
}public OnPlayerGetHealth(id) {;
return 1;
} -
1. Soweit ich weiss passiert hier rein garnichts, scheinbar wurde das nicht richtig implementiert.
2. Ja
3. cmdtext[4] vom Typ char ist ein Zeichen im String cmdtext. String-Arrays beginnen bei 0, daher ist es das 5. Zeichen.
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Das würde aber auch ausgelöst wenn man nur irgendwo runterfällt. Ausserdem ist der SetTimer-Aufruf falsch:
SetTimer("PlayerLostHealthTimer",1000,true);
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Einfaches Script dass Checkpoints nacheinander anzeigt, nach dem Prinzip musst du arbeiten.
Koordinaten sind erfunden!!
Ungetestet!!#include <a_samp>
new Float:gCheckpoints[][3] = {
{3122.32312, 3212.32132, 42.0},
{3122.32312, 3212.32132, 42.0},
{3122.32312, 3212.32132, 42.0},
{3122.32312, 3212.32132, 42.0},
{3122.32312, 3212.32132, 42.0},
{3122.32312, 3212.32132, 42.0}
};new gPlayerPos[MAX_PLAYERS];
main() {
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit() {
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) {
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if (strcmp("/race", cmdtext, true) == 0) {
gPlayerPos[playerid] = 0;
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, gCheckpoints[0][0],
gCheckpoints[0][1],
gCheckpoints[0][2],
gCheckpoints[1][0],
gCheckpoints[1][1],
gCheckpoints[1][2], 5);
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid) {
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);gPlayerPos[playerid]++;
if (gPlayerPos[playerid] < sizeof (gCheckpoints)) {
if (gPlayerPos[playerid] == sizeof (gCheckpoints) - 1) {
//letzter checkpoint
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, gCheckpoints[gPlayerPos[playerid]][0],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid]][1],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid]][2],
0,
0,
0, 5);
} else {
//normaler checkpoint
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, gCheckpoints[gPlayerPos[playerid]][0],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid]][1],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid]][2],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid] + 1][0],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid] + 1][1],
gCheckpoints[gPlayerPos[playerid] + 1][2], 5);
}
}
return 1;
} -
Na an die Stelle wo du es eben brauchst o_X
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Sorry dass ich dich enttäuschen muss aber ich hab keine Ahnung :p