Es gibt viele Methoden abzunehmen.
Zuerst musst du Checken ob es vielleicht nicht eine Erkrankung ist.
Anschließend solltest du deine Ernährung umstellen das hilft schon sehr viel.
Grob -> Kohlenhydrate Morgens und Abends Eiweiß
Die letzte Mahlzeit vor 20 Uhr essen nicht um 22-23 Uhr.
Teil deine Mahlzeiten über den Tag auf, greif dabei aber auch eher mal auf Äpfel/Bananen, Magerquark oder auch Smoothies zurück.
Das sind keine Nahrungsergänzungsmittel essen muss man dennoch aber es Stillt den Hunger und so kann man mit dem Hunger etwas Spielen.
Dein Gewicht mal 0,03 was rauskommt soviel Wasser solltest du Trinken. Beispiel: 80*0,03= 2,4 Liter
Wenn es über 2,5 Liter geht, kannst du auch abweichen aber ich sag mal bei hohen Gewicht wäre es gut 2l mindestens zu trinken.
Bitte greif nicht auf Tabletten oder einer Hunger Diät zurück, mach ein Workout zuhause. Fitness Studio ist zwar auch gut wenn du jedoch nicht die nötigen Finanziellen mittel dafür hast reicht auch das Workout zuhause.
Lauf Abends 1 mal um dein Block, fang klein an lauf die ersten 2 Wochen z.B 1KM pro Tag und dann Steiger dich immer. So Trainierst du deine Ausdauer und verbrennst immer mehr Kalorienen.
Du musst wissen Abnehmen muss man wollen, das hängt sehr viel mit der Psyche zusammen. Daher sei dir auch vorher im klaren das es nicht von heute auf Morgen geht.
Aber mit der richtigen Ernährung und Sport sehe ich kein Problem 10-20 KG abzunehmen innerhalb eines Jahres.
Solltest du schnell abnehmen wollen davon möchte ich dir abraten würde alleine für dein Körper kannst du aber folgendes tun:
Du stellst deine Ernährung ab 16 Uhr Nachmittags komplett ein vorher werden morgens ein klein Teil Kohlenhydrate gegessen, und danach nur Eiweiße sodass du auf Maximal 1.500 Kalorien pro Tag kommst.
Dazu sehr sehr viel Wasser trinken zum Ausgleich, und Kraftsport im Fitnessstudio machen. Aber wie gesagt davon kann ich dir nur abraten, da dein Körper mit 1.500 eher weniger Leben kann kommt er in Kalorien unterschuss und nimmt so deine Fette jedoch ist das von Körper zu Körper verschieden, es kann zu Komplikationen führen (Kreislaufzusammenbruch etc.) daher lieber die obere Variante.
Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du mich gerne Anschreiben.
Fals jetzt leute kommen du hast doch keine Ahnung, das ist eure Meinung.
Also ich bin mehr als Zufrieden mit meinen Körper und dafür musste ich auch einiges machen.