Beiträge von DMA

    Kauf dir ein Buch deiner Wahl, im Prinzip taugen sie alle's, richtig programmieren lernt man davon auch nicht.
    Wenn du die Grundlagen hast, wirst du dich halt viel in die Tiefen der verschiedenen APIs für verschiedene Zwecke einarbeiten müssen.


    Eine Refernez zu ISO C++ die brauchbar ist: http://de.cppreference.com/w/


    Allerdings empfehle ich dir erst C zu lernen, nicht weil man damit viel anfangen kann, sondern man viele C++ Programmierer findet, die C-Elemente verwenden und selbst C99 nicht so einen riesigen Sprachumfang hat.
    Damit lernt man wichtige Grundlagen der Programmierung sicher schneller, als wenn man sich durch die ganze C++-Standardbibliothek durchlernen muss. (Außerdem lernst du dann, wieso manche Dinge so sind wie sie sind.
    u.A. folgendes eben nicht funktioniert:
    class C { public: int x(int a, int b) { return a*b; } };
    //...
    C x;
    int (*fp)(int a, int b) = x.x; // <-- Fehler)
    Dafür muss man aber nunmal wissen wie a) Strukturen im Speicher abgebildet werden (was so gut wie kein C++ Buch behandelt) b) Wie Funktionen einer Klasse aufgerufen werden und im Speicher liegen c) Warum es mit Funktionen aus der VTable funktioniert.


    Imho wirst du dieses Grundverständnis mit reinem C eher erlangen, als mit reinem C++.


    Wie jedes Jahr (mit etwas Verspätung) wünschen wir euch ein frohes neues Jahr!
    Auf das ihr dieses Jahr eure Vorsätze einhaltet und eure WÜnsche in Erfüllung gehen.


    Euer sa-mp.de Team

    Chip Tuning am Sauger? Bringt das viel?


    So gut wie gar nichts, denn wo ich nichts verdichte, kann ich auch nichts optimieren. Das Verhältnis Luft und Gas lässt sich bei der Einspritzanlage höchstens noch optimieren, aber auch hier ist die Steuerung dahinter nun auch nicht so extrem, wenn das Fahrzeug nicht in den letzten 10 bis 15 Jahren gebaut wurde.


    Mir kommt zumindest erstmal kein Turbo oder Kompressor Motor in's Haus. Es wirkt schon recht lächerlich, wenn man bei einem Benziner schon bei kurz vor 4500 RPM schalten muss, weil dem Turbo die Puste ausgeht.
    Mir gefällt auch, wie der Motor (R6) schnurrt, wenn er erstmal >3000 RPM ist. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, auch Top-Speed länger als 2km zu halten, ohne Angst zu haben, dass der Turbo gleich in die Luft fliegt. (Welchen (direkteingespritzten) Turbomotor kann man bitte die ganze Zeit im tiefroten Bereich kitzeln? ;) Dem guten M54-Motor von BMW macht das nüx)


    Haubitze: Bau noch'n Klappenauspuff in den Corsa A, dann klingt die kleine Möhre nicht mehr ganz so schlimm nach Rasenmäher. ;)

    HTML5 und CCS3 werden schon vom Android Browser (ab FW 2.1), Google Chrome, Firefox und IE verstanden. Bei Opera bin ich mir nicht sicher genauso wie bei Safari. Also ich denke jetzt mit HTML5 und CSS3 anzufangen ist besser, da dies bald der neue Standard ist. Selbst das neue WBB4 wird auf der Basis geschrieben


    Etwas, was mehr oder minder schlecht unterstützt wird und noch kein Standard ist, sollte nicht's für'n roll-out sein, außer es wird seperat als Testangebot, neben dem Normalen, angeboten.
    Der IE 9 z.B. beherrscht wirklich nur einen geringen Teil der momentanen Recommendation, viele surfen noch mit dem IE 8 (den 9er gibt's schon nicht mehr für XP) der noch weniger davon versteht.


    Eine der vielen Testseiten ist http://html5test.com/ da könnt ihr gern emal schauen, was alles noch nicht unterstützt wird.


    Bis WBB 4 kommt, vergehen noch einige Monate ins Land.

    Du solltest dich evt. vorher mal ernsthaft damit beschäftigen, bevor du soetwas von dir gibst:

    Zitat

    Die meisten Sachen ersetzen ja nun Javascript und Flash und das finde ich besonders geil.


    Desweiteren: HTML5 für den produktiven Einsatz? Nein, solange HTML 4.01 Standard ist - und CSS 2.1 - sollte man auch nur dieses verwenden.

    Sofern deine Java-Compiler Implementation das so akzeptiert, macht es keinen Unterschied.
    Allerdings solltest du bedenken, dass <zahl>f (z.B. 1000.2f) eine Float-Zahl ist und ein sehr genauer Compiler bei einem double einen Fehler - oder Warning - erzeugt.
    Für doubles gibt es die Syntax <zahl>d

    @Nortex: Mit Zeigern funktioniert das genauso wunderbar. (Einzig, du kannst natürlich nicht irgendwo hinkopieren, wo kein Speicher frei ist.)


    Das z.B. klappt wunderbar:

    Soso, Microsoft Visual Studio.. nunja, du hast auch die .h/.c/.cpp Dateien des SDKs mit zum Projekt hinzugefügt?
    Denn das klingt so, als würden die fehlen. Ohne die weiß der Linker allerdings gar nicht, ob das nun bekannt ist.

    Völliger Quatsch, zumindest die erste Behauptung. GTA V wird auf der RAGE basieren, welche Euphoria enthält (man denke an GTA IV, welches ebenfalls auf RAGE basiert, und weitere Spiele. Auch Max Payne 3 nutzt RAGE mit Euphoria).
    Das Video - welches übrigens sehr beliebt ist - nutzt die Physics aus Rigs of Rods - oh wunder, es wurde von Rigs of Rods Entwicklern in die CryEngine3 portiert.


    Bevor man also Gerüchte streut, sollte man schonmal sich des Gripses bedienen, und überlegen, ob so ein Gerücht überhaupt stimmen kann.
    Somit gilt in alter MythBusters-Tradition: busted

    Wie unschön, man kann das auch eleganter lösen. ;)


    C
    if(!str.match(/^(http|https):\/\//)) {
      alert("URL Schema mit Protokoll (http oder https)");
      return;
    }

    Unter Windows ist der Zeilenumbruch \r\n. Nur ein line feed genügt da nicht. (Unter Linux ist es nur line feed und unter Mac OS X ist es carriage return)

    Also ein Volladdierer hat 3 Eingänge und 2 Ausgänge.
    In: Carry In, A, B
    Out: Carry Out, S


    Deine Tabelle dürfte ein Halbaddierer sein. (Sofern du alles fotografiert hast)
    A B S Cout
    0 0 0 0 ; 0 + 0 = 0
    0 1 1 0 ; 0 + 1 = 1
    1 0 1 0 ; 1 + 0 = 1
    1 1 0 1 ; 1 + 1 = dezimal 2, resp. binär 10 => S = 0 und Carry = 1


    Carry Out wird immer dann gesetzt, wenn das Ergebnis nicht mehr in 1 bit passt. (Also quasi immer dann, wenn 2 heraus kommt).
    Also gilt für Cout = A and B und für S = A xor B

    Das man sich mal vertuen kann, hat noch niemandem geschadet.


    Tjoa, wenn sich der Statiker verrechnet, und das Haus einbricht, schadet das in den meisten Fällen irgendwem.


    Ich meine den Multiplayer von Sebi


    Sebi hat keinen gemacht, er hat bei einem mitgewirkt. (Cela fait la petite différence)

    Anscheinend verstehst du keine Kritik, ansonnsten würdest du nicht mit so einer Antwort kommen - "Dann machs besser".


    Dann solltest du erstmal üben, wie man Kritik äußert. Etwas als generell schlecht darzustellen ist keine Kritik sondern Stammtischpolemik.


    Als Entwickler braucht man Kritik, ohne Kritik kann man sich nicht verbessern.


    Mit "alles voller Bugs" ist auch niemandem geholfen, da weiß weder der Entwickler, was er ändern soll, noch hat da jemand ernsthafte Kritik geäußert.
    (Es wurden übrigens 248 Bugs aus dem Bugtracker erledigt, ist ja nicht so, dass diese ignoriert wurden.)


    Und das ist meine freie Meinungsäußerung, die ich liebend gerne immer wieder wiederhole.


    Das verbietet dir keiner. Allerdings verstehst du etwas völlig falsches unter "Meinungsfreiheit" als damit gemeint ist.


    Keine Ahnung was du damit meinst, durch Englische Sätze wird der Satz auch nicht "cooler".


    Das ist ein Meme, aber macht nix. Hab ja dafür mal was Französisches eingebaut. :>

    Leider merkt man das 3/4 letztendlich keine Ahnung haben und sinnlos mit dem Kopf vor die Wand ballern.


    Ich hoffe du hast dich dabei inkludiert.


    Wie kann man ernsthaft die Frage stellen, ob der Multiplayer mit den jetzigen Pawno Scripts kompatibel ist.


    PAWNO Scripts, sind das die Neuen? Also bisher war mir nur PAWN als Scriptsprache baknnt, wo bekommt man dieses neue PAWNO? (Klingt ja auch pawno!)



    GTA 4 Multiplayer war der größte Reinfall allerzeiten.


    Welcher, gab mehrere, sogar einen Build-in LIVE Multiplayer..


    Da wurde ein Multiplayer auf Bug Ebene geschaffen, der Quellcode wird veröffentlicht da man selbst keine Lust oder Ideen für den Multiplayer hat.


    Dann mach's besser, das passierte alles auf Druck der Community. Und anscheinend kann's ja sonst keiner, sonst hätte jemand ja mal den Quellcode genommen und überarbeitet.


    Dann meldet sich der Entwickler zurück und kündigt an das eine neue Version erscheinen wird.


    You don't say?