Beiträge von Jameso

    Alle 45 Wetterverhältnisse wurden ausprobiert, das Problem ist noch da.

    Gemeint ist das Problem ums Fahrzeug auf den Boden. Das Objekt selber scheint ein Würfel zu sein, in den inneren Ecken des Objekts sind niedrig auflösende Reflektionen vorhanden.
    Das Tutorial welches du erwähnt hast Edgar, wäre echt eine Hilfe.

    Vielleicht hat noch wer eine Idee :)

    Einer der besten Server seiner Zeit...
    Wir sind wieder aktiv!

    Da ich gesehen habe, dass ihr eine ganz alte Map von mir auf dem Server habt biete ich mich an aktuelle Maps für euch zu erstellen.
    Gerne helfe ich auch bei der Entwicklung neuer Systeme mit.

    Das neuste Streamer Plugin wurde aufgespielt ohne Verbesserung. Das Skript ist im Gamemode kein Include

    Mogly1 keine Änderung gebracht, hatte ich zuvor schon versucht... :/

    Habe jetzt versucht, die Objekte komplett neu erstellen zu lassen, das macht er auch. Allerdings wenn ich wie oben beschrieben den Fehler provoziere spawnt er kein Objekt erstellt aber ein Datenbank Eintrag...

    Es ist komisch, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn ich die Objekte lade -> Ein weiteres erstelle -> ein bereits vorher geladenes lösche -> ein neues erstelle
    Datenbank neu laden mit einem separaten Befehl lässt dieses Objekt nicht erscheinen (Server Neustart schon)

    Ich habe das Problem an einigen Systemen, dass sich Objekte sporadisch nicht löschen lassen bzw. erstellen lassen, wenn diese Ingame erstellt werden.

    Das Problem lässt sich wie folgt provozieren:
    [Objekte OnGameModeInit laden] -> [/createatm - Zusätzliches Objekt erstellt] -> [/deleteatm von einem bei OnGameModeInit geladenem Objekt] -> [/createatm - Kein Automat zu sehen obwohl alle Ausgaben stimmen]


    Zusätzlich gibt es selten das Problem:
    [/deleteatm - Objekt wird aus der Datenbank gelöscht ist Ingame aber noch zu sehen]

    Das Laden und erstellen aus der Datenbank läuft in jedem Fall Problemlos beim laden unter OnGameModeInit.
    Versucht wurde mit der Streamer_Update Funktion zu arbeiten, erfolglos...

    Ich habe bei meinem Insert Teil eine Rückruffunktion eingebunden, allerdings frage ich mich, woher kriege ich die cacheid für die Funktion cache_get_value_name_int?
    Müsste ja theoretisch 0 sein, da es nur ein row gibt...

    cache_get_value_name_int(0,"dbID",PCar[playerid][i][P_dbID]);

    schmeißt mir aber nur -1 raus... i ist in dem Fall die "Fahrzeugschlüssel"-Nummer die soweit korrekt ist.

    Der Wurm ist jetzt schon seit 8 Stunden bei mir drin ^^

    Hallo meine Lieben,
    ich benutze das MySQL Include von maddinat0r und seine letzte Version R41-4. (https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases)

    Ich vermisse Abfragen wie cache_get_result_count(), ich kriege mit den Verfügbaren Funktionen es nicht hin, aus einem Insert direkt danach die Datenbank ID raus zu holen.
    mysql_num_rows() und mysql_store_result() sowie mysql_free_result() fehlen alternativ auch.

    Habe ich was verpasst, gibt es mittlerweile bessere MySQL Includes?

    Hallo,


    ich suche hiermit eine UCP Vorlage für SA:MP die ich haben könnte. Da ich sehr perfektionistisch bin möchte ich diese auch Eigenständig bearbeiten.
    Backend ist mir am wichtigsten dabei.


    Vielleicht hat jemand noch was rumliegen oder würde eigenständig was kreieren.
    Habe auch mal nach Vorlagen geguckt finde leider auch nichts was man kaufen könnte...

    Meldet euch gerne bei mir am Besten auch mit Preisvorstellung am besten :)

    Kein Meisterwerk dennoch erkenne ich deine Arbeit am Gamemode an.

    Normalerweise setzt man sich im Voraus intensiver mit solchen Dingen auseinander. Für 2023 erwarte ich schon wirklich perfekte Game Modes, da es SAMP jetzt seit knapp fast 20 Jahren gibt. Wobei auch da 'perfekt' nur Auslegungssache ist und ich es überhaupt nicht gelungen finde.

    Was erwartet man? Es bleibt oftmals wenig Zeit am Tag sich mit seinem Hobby auseinander zu setzten, nicht zu vergessen, dass man Hobbyscripter ist und nicht studiert hat behaupte ich mal.

    Der eine ist perfektionistischer als der Andere, was nicht verwerflich ist im letzten Fall.


    Dennoch ist das Ziel des Projekts leider nicht realitätsnah. Ich sehe sowas eher als Kunstwerk anstatt zu denken die SA:MP Szene in Deutschland wiederzubeleben.
    SA:MP ist meiner Meinung nach (obwohl ich seit Jahren selber an einem Selfmade dran bin) ein abgeschlossenes Kapitel.

    Hallo,

    Das Video sagt mehr als Worte, finde den Fehler einfach nicht.
    Vielleicht kennt sich einer von euch aus.


    Es wurde das DirectX 3.0 Projekt benutzt


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    Für Leute die den gelieferten Code nicht verstehen sowieso nicht zu empfehlen da sie auf Treibsand bauen werden.

    Tatsächlich ist es so, dass du dir auch alles erklären lassen kannst. Du kannst die KI fragen, warum hast du da die Abfrage so gemacht und nicht so? Was fragst du da ab und und...

    Ich hab jetzt mal bisschen rumprobiert und erklären kann die KI gut und kleine Scripting Fragen kann Sie auch beantworten. Ich persönlich finde es für Anfänger super!

    Obwohl ich schon lange scripte ist mein Wissen nur beschränkt, da ich es nur Hobbymäßig mache. Mir persönlich hilft die KI und gibt mir bei manchen Funktionen einen guten Ansatz, wenn ich mal nicht weiter weiß.

    Wie von dir erwähnt bei komplexen Sachen hört es auch auf, da hast du recht.

    Hallo,


    Ich würde gerne als Informationen an unsere kleine Scripting Community folgendes weitergeben wollen, falls noch nicht bekannt:

    Mittlerweile ist es möglich die Künstliche Intelligenz für euch arbeiten zu lassen.
    Das Ganze kann man mit ChatGPT (https://chat.openai.com/) realisieren und spart eine Menge Zeit.

    Kann sehr nützlich sein und hilft auch bei der Fehlersuche!
    Man schickt der KI den Code und erklärt was nicht funktioniert und er findet tatsächlich den Fehler, was ich persönlich genial finde.

    Hier mal ein Beispiel für das erstellen eines Scripts:


    Erstell mir ein Schranken Script für SA:MP Pawn 


    Was mich noch motiviert, ist der Fortschritt, den ich am eigenen Projekt mache.

    Ob es um das Mapping geht oder Scripting, man kommt immer weiter und wird nie fertig.


    Seit 2018 bin ich dabei ein eigenes Roleplay-Script zu erstellen und motiviere mich ganz allein durch die Fortschritte die ich mache :)

    Moin,


    ich suche jemanden, der Interesse und Spaß daran hat kleine Codingfragen u. Unklarheiten (PHP/HTML) zu beantworten und Kontakt zu knüpfen sowie zu pflegen :)

    Es geht um eine Homepage von unserem SA:MP Projekt einiges habe ich schon geschafft nur sind es oft Kleinigkeiten die mich manchmal Stunden kosten...


    Klar es gibt ein Sammelthread, bei jeder Kleinigkeit das Problem genau zu beschreiben und zu erklären worum es geht ist echt mühsam, dann noch die Häufigkeit der Beiträge kommt auch noch dazu.


    Vielleicht hat ja jemand Interesse ^^

    Kann mir jemand sagen warum diese Funktion mich so aufregt?


    MoveDynamicObjectRot(obj, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, bool:open)


    Ich verstehe es nicht, an einigen Positionen (RZ Achse), möchte er die Objekte nur mit stottern bewegen. Ich achte darauf, die Float Werte 1zu1 zu übernehmen.

    Hab hier mal ein Beispiel:

    C#
    //Stotternde Bewegung
    
    Beispiel1 = CreateDynamicObject(968, -1430.860473, 792.999572, 47.268093, -0.000000, -90.000000, 136.399948, -1, -1, -1, 300.00, 300.00); 
    MoveDynamicObjectRot(Beispiel1, 0.000000, -10.0, 136.399948,true); 
    
    
    //Funktioniert einwandfrei
    Beispiel2 = CreateDynamicObject(968, 526.860107, 475.853881, 19.089714, 0.000000, -90.000000, 35.400009, -1, -1, -1, 300.00, 300.00);
    MoveDynamicObjectRot(Beispiel2, 0.000000, -10.0, 35.400009,true);


    Wenn ich das so übernehme, möchte Beispiel1 nur stotternd sich bewegen, Beispiel2 funktioniert einwandfrei. Seit Tagen muss ich mich damit rumspielen :(



    Wird das ganze nur mit MoveDynamicObject realisiert mit den Positionen kriegt man Beispiel1 auch nicht "smooth" bewegt. Beispiel2 wiederum schon. Und es wurde dabei beachtet die Objekte anders zu positionieren während die Rotation stattfindet (X,Y,Z +/- 0.01)