Beiträge von Kamisama

    Dachte erstmal es wäre ein Reallife Server, fehlt mir leider die Zeit wie in SA:MP ohne Whitelist direkt drauf und zocken mit Kollegen.

    Hoffentlich entsteht etwas in der Zukunft.


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    Mich hat Sie sehr angesprochen, fand diese auch sehr Schön und übersichtlich.

    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit dem RP Projekt!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kamisama.

    Hey,


    ich habe eine autoSave Funktion eingebaut, die Spieler werden gespeichert beim Vehicle Safe wird mir gesagt, dass ich eine Connection Open und Valid sein soll


    SaveFunktion

    Vehicle.SaveAll

    Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen :D


    Lösung für das Problem

    Code: Old
     MySqlCommand cmd = new MySqlCommand("UPDATE vehicles SET " +
                                "p_x = @p_x, p_y = @p_y, p_z = @p_z, r = @r, " +
                                "engine = @engine, locked = @locked, hp = @hp, km=@km, fuel=@fuel, last_used = @last_used " +
                                "WHERE id = @id");

    Zu:

    Code
     MySqlCommand cmd = new MySqlCommand("UPDATE vehicles SET " +
                                "p_x = @p_x, p_y = @p_y, p_z = @p_z, r = @r, " +
                                "engine = @engine, locked = @locked, hp = @hp, km=@km, fuel=@fuel, last_used = @last_used " +
                                "WHERE id = @id", conn);


    Fehlerbehoben, close.

    Ist nen Forum, bitte einmal die Lösung schreiben für jeden der in ferner Zukunft das selbe Problem hat.

    So, erstmal habe ich das mitten in der Nacht verfasst weshalb ich meinen Lösungsweg nicht mitteilen konnte.


    Mein Fehler bestand darin das manche .dll Dateien einfach nicht mit übernommen worden sind.

    Habe daraufhin diese per Hand runtergeladen und in den Ordner vom Server eingefügt.

    Mehr war es nicht^^


    Grüße.

    Hey, habe mir einen Test Server gekauft ( Damit ich mit freunden testen kann ).

    Nun ist das Problem, sobald ich auf dem Server connecte erscheint folgende Fehlermeldung:


    Auf meinem Local PC klappt alles ohne Probleme..

    Hey,


    Ja das hab ich bereits gemacht, hatte nur das Problem mit der Playerklasse danke :)

    Hey, hab da ein Problem.


    Sobald ich bei dem Befehl:


    Den Spieler Updaten möchte mit der Funktion:


    Code
            public void Save()
            {
                NAPI.Util.ConsoleOutput($"[Server] Spieler {Name} wurde gespeichert.");
                PlayerData.UpdatePlayer(this);
            }


    Funktioniert es leider nicht, da ich diese Funktion gar nicht erst aufrufen kann....

    Vielleicht weiß einer ja einen Lösungsvorschlag.

    Da sich mein Adminrank nicht verändert.

    Hey,

    Da ich in RageMP Scripting relativ neu bin, würde ich gerne wissen, wie ich überprüfen kann ob der Spieler den ich im Befehl eingebe Online ist.

    Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Funktion gibt womit man Überprüfen kann ob der Spieler Online ist oder man diese selbst schreiben muss.


    Danke im Vorraus.