[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Moin kurze frage warum wird der Spieler nicht in das Fahrzeug gesetzt?


  • Moin kurze frage warum wird der Spieler nicht in das Fahrzeug gesetzt?

    SetIntoVehicle ist derzeit verbuggt. Wenn du den Befehl 2x ausführt funktioniert es. (zumindest bei mir)

  • Guten Tag,


    Ich habe mal eine kurze frage,

    Ich möchte gerne mit "X" oder je nach dem eine Spieler Aktion ausführen wen er zufuß ist.

    Ich arbeite zum erstenmal damit und mit den NativUI wäre eventuell hilfreich wen jemand mir ein Tutorial zeigen könnte :)

  • Hey, hab da ein Problem.


    Sobald ich bei dem Befehl:


    Den Spieler Updaten möchte mit der Funktion:


    Code
            public void Save()
            {
                NAPI.Util.ConsoleOutput($"[Server] Spieler {Name} wurde gespeichert.");
                PlayerData.UpdatePlayer(this);
            }


    Funktioniert es leider nicht, da ich diese Funktion gar nicht erst aufrufen kann....

    Vielleicht weiß einer ja einen Lösungsvorschlag.

    Da sich mein Adminrank nicht verändert.

  • Erstmal schön zu sehen das du meine Tutorials schaust, danke dafür :D

    Du musst dir von dem target die Instanz der Playerklasse holen.

    In dem Fall mit :


    Code
    IPlayer itarget = target.GetData<IPlayer>("PlayerData");

    Und dann kannst du auf die Funktion über das Objekt zugreifen.


    Code
    itarget.Save();


    /edit Übrigens solltest du die Playerklasse auch nutzen, wenn du sie schon hast.
    Statt target.SetData(...) kannst du itarget.Adminlevel = ... machen.

  • Hey,


    Ja das hab ich bereits gemacht, hatte nur das Problem mit der Playerklasse danke :)

  • Servus,


    hat jemand zufällig Erfahrungen mit Mod Fahrzeugen einfügen in ragemp?

    Ich habe angefangen mich an Ragemp ranzutasten und mein Plan war es jetzt auch Fahrzeuge einzufügen, aber egal was ich mache dieses Fahrzeug lässt sich nicht spawnen.


    Das Fahrzeug liegt in: kS1FhoJ.png

    Das Fahrzeug was ich hinzugefügt habe, ist anscheinend ja auch in den client_packages: BXcL9GK.png


    Das ist der Command den ich benutze um das Fahrzeug zu spawnen

    xFPLGrI.png


    Jedoch wenn ich /veh InGame mache sagt er Fahrzeug Model: 0 und das Fahrzeug wird nicht erstellt.

    Habe mich auch an dem Tutorial orientiert https://rage.mp/forums/topic/1…affix-vehicle-addon-mods/

    Wenn jemand davon Ahnung hat, wäre ich um eine kleine Hilfe dankbar :)


    Gruß

  • 0.3.7 oder 1.0-DPX oder 1.1 ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • soweit bin ich auch, aber meine halt das bsp

    Code
    gr_case10_bunkerclosed

    aber nur für die Mine

    Beispiel...


  • Weiß jemand, wann man wieder RageMP nutzen kann?

    Kann meine Systeme auf der Version 1.1 nicht testen aufgrund des neuen GTA Update...

    Und RageMP hängt gefühlt wieder hinterher ( Discord Bot von denen geht auch nicht, weshalb ich keine Aktuellen Infos habe... )

  • C
            [Command("spawnveh")]
            public void SpawnVehicle(IPlayer player, string model)
            {
                if (player.IsInVehicle) { player.Vehicle.Remove(); }
                IVehicle veh = Alt.CreateVehicle((AltV.Net.Enums.VehicleModel)Alt.Hash(model), player.Position, player.Rotation);
                veh.EngineOn = true;
                veh.LockState = VehicleLockState.Unlocked;
            }


    Hey,


    Ich habe in mein Server Ordner eine Command.js erstellt wen ich auf den Server gehe und /spawnveh eingebe steht das dieser Befehl nicht gefunden wurde.

    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Ich nutze Alt:V


    //E:


    Erledigt der Chat war falsch eingestellt funktioniert ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen