Beiträge von KeksOfDeath

    Ja, Pawno gibt damit eine Dezimalzahl aus... (ich bin der Meinung, dass man mit Pawno auch keine Dualzahlen berechen kann xD)
    In einem Integer werden ganze Zahlen dargestellt, was eigentlich zur darstellung ganzer Zahlen im Binärsystem entwickelt wurde, wobei man das, wo du Recht hast, auch mit jeder anderne Basis machen kann... Jetzt, wenn man ein wenig länger über deinen Post nachdenkt, muss ich einsehen, dass ich dich zu Unrecht kritisiert habe...
    xD
    //EDIT:

    Eine Dezimalzahl ist die Darstellungsweise eines Integers.


    Deine obrige war eigentlich auch richtig, man muss nur erstmal den Sinn verstehen xD

    Ok, hätte ich dir sagen müssen... bei SetPlayerInterior(playerid,interior); hätt ich dir sagen müssen ,das mit interior die interiror ID gemient war xD
    Die findest du übringeds hier
    //EDIT: loool 4 Posts in fast der gleichen Zeit... die kamen ja innerhalb von 20 sek xD

    Ein Integer ist eine Dezimalzahl


    Öhhmmm? Nein?
    Ein Integer bildet der Rechner, da er mit dem Binärsystem arbeitet und somit kein Minus kennt, also wird ein Integer (ganze Zahlen von -32768 bis +32767) oder Long Integer (ganze Zahlen von -2147483648 b is +2147483647) verwnedet, der Rechner hat seine normalen Dualzahlen jetzt z.B. im 4 Bit Format...
    1101 -*0100 (-3 -4 (-3, da 1101 das Komplement von 0011 ist... 0011 = 3))
    Und das Komplement, also die negative Zahl wird in einem Interger dargestellt... man kan nes sich so vorstellen:
    Man hat 4 Bit zu verfügung, d.h: die größte darstellbare Zahl wäre 1111 also 15 im Dezimalsystem
    Daraus wird der Integer (dieser geht dann von -8 bis +7)...
    Also bis 0111 ist die Zahl im positiven Bereich und ab 1000 im negativen
    * Das - steht da nur zu Vorstelleung, normalerweise addiert der Rechner das Komplement

    if(strcmp(cmdtext,"/buylevel",true)==0) {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=level[playerid]/100*120) {
    if(respect[playerid]>=level[playerid]*4) {
    new s[128];
    format(s,sizeof(s),"Du hast dir das Level %d für %d$ gekauft",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,s);
    respect[playerid]=0;
    GivePlayerMoney(playerid,-level[playerid]/100*120);
    level[playerid]++; }
    else {
    new f[128];
    format(f,sizeof(f),"Du ahst nicht genug Respekt, du brauchst %d Respekt um auf Level %d upzugraden",level[playerid]*4,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,f); }}
    else {
    new t[128];
    format(t,sizeof(t),"Du hast nicht genug, du benötigst %d$ um auf Level %d aufzusteigen",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,t); }
    return 1;
    }

    Ich hätte mal besser den logischen Zusammenhang posten sollen... -.-
    if(strcmp(cmdtext,"/buylevel",true)==0) {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=level[playerid]/100*120) {
    new s[128];
    format(s,sizeof(s),"Du hast dir das Level %d für %d$ gekauft",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,s);
    level[playerid]++; }
    else {
    new t[128];
    format(t,sizeof(t),"Du hast nicht genug, du benötigst %d$ um auf Level %d aufzusteigen",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,t); }
    return 1;
    }
    PS: Das mitm "Respect" kannst du dann auch mit sowas wie:
    if(respekt[playerid]>=level[playerid]*4) {
    Für lvl 4 bruach er 16 Respekt, lvl 5 20, lvl 6 24... so wie bei GF
    PS2: Zu dem Respekt muss ich aber nichtden logischen Zusammenhang posten oder? :> ^^

    Dann war es eben Handarbeit... trotzdem werden da noch Errors kommen...
    PlayerInfo[paral][gTeam] = team;
    Ich wette, dass dies auch undefinitert ist...
    mache daraus:
    gTeam[paral]=team
    Kann auch sien, dass es para1 heißt... kann man im Pawn Quellcode schlecht erkennen...
    Und das ReturnUserm uss dann noch definiert werden ;)
    Dann noch das PlayerInfo mit den Teams...


    PS: Hab mir das jetzt mal in GF angeschaut den cmd... sieht fast genau so aus, nur, dass der cmd dort in englisch ist und /setteam heißt

    Zum Team...
    if(strcmp(cmdtext,"/MichInPolizei",true)==0) {
    gTeam[playerid]=TEAM_Polizei;
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du bist jetzt bei der Polizei");
    return 1;
    }
    Zum TextDraw...
    Nach oben:
    new text:textname;
    OnGameModeInit (oder auch in cmd rein oder in ein anderen public... ist FAST egal ;) )
    textname=TextDrawCreate(x,y,"das, was da stehen soll");
    x und y sind die Koordinaten auf dem Bildschirm... ich ken ndie aber nicht so genau... daran scheiterrt auch immer mein Textdraw, weil ich auch kein Bock habe die duch rumprobieren rauszufinden xD
    if(strcmp(cmdtext,"/ZeigMirDenText",true)==0) {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,textname);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/ZeigMirNichtDenText",true)==0) {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,textname);
    return 1;
    }

    Dann erläutere mal genauer, was du meinst... aus einem "Kasten" werde ich nicht schlau...
    Und der GameText ist ein Kasten... wahrscheinlich nur nicht der, den du meinst

    Ich lass jetzt mal den Pawn Quelltext extra weg...
    (8613, 1230.183716, -1670.310059, 15.168297, 0.0000, 0.0000, 90.2408);
    So siehts bei dir aus... aber in dem Beispiel so:
    // {modelid,x,y,z,rotx,roty,rotz,viewdistance}
    Ist mir nur mal so aufgefallen... :)

    //Achtung...ab hier weiß ich nicht ob es geht, probier es einfach aus, wäre cool wenn es geht :D
    SendClientMessage(TEAM_COPS, COLOR_RED, string);
    }


    Ich würde da eher zu was anderem tendieren...
    for(new i = 0; i <= GetMaxPlayers(); i++) {
    if(ja, ich weiß ja nicht, wie die cops bei dir definiert sind xD) {
    SendClientMessage(i,farbe,string); }


    PS:

    if(GetVehicleHealth(player) <= 270) //Wenn das Fahrzeug fast brennt


    Oo?
    new aid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleHealth(aid)<=270) {
    :)

    Ich hab mir die Pickup Types jetzt im wiki nochmal angeschaut und gehofft was zu finden... fail xD
    Aber probier mal, ob du dden Pickuptyp 2 auch im Auto aufsammeln kannst...

    Meinst du sowas wie:
    public OnPlayerConnect(playerid) {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Herzlich willkommen auf dem Server, für Hilfe tippe /hilfe");
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Kleiner Tipp: /q xD");
    return 1;
    }
    Sollte dies nicht zutreffen...
    ... dann bitte mal Frage deutlicher stellen !!!

    Mal ein kleines Beispiel...
    Nach oben:
    new bool:deueng;
    OnGameModeInit:
    deueng=false;
    if(strcmp(cmdtext,"/SpracheSwitchen",true)==0) {
    if(deueng==false) {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Now it's in english");
    deueng=true; }
    else if(deueng==true) {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Jetzt isses deutsch");
    deueng=false; }
    return 1;
    }
    Dann man ein Beispielcmd...
    if(strcmp(cmdtext,"/heilen",true)==0) {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    if(deueng==false) { SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast dich geheilt"); }
    if(deueng==true) { SendClientMessage(playerid,farbe,"You have restored your health"); }
    return 1;
    }
    ;)