oder du machst nciht "OnPlayerEnterVehicle" sondern bei "OnPlayerStateChange" (kann sein, dass es jetzt falsch geschrieben ist) dass man zurückteleportiert wird
Beiträge von KeksOfDeath
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wiso die doppelten? ich meine das so:
public IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
{//klammer auf nummer 1
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(IsPlayerInArea(playerid,217.8673,-1255.2234,412.9872,-1034.9280))
if((GetPlayerSkin(playerid) == 282))
if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy)return 1;
else
{//klammer auf nummer 2
GameTextForPlayer(playerid,"~r~TODESZONE",4000,1);
}//klammer zu nummer 1
}//klammer zu nummer 2return 1;
}//klammer zu nummer 3 -
sonst kann es vllt noch sein, weil du 1 klammer mehr zu als auf hast, sonst kA
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if((GetPlayerSkin(playerid) == 282))
warum sind da 2 klammern Oo?
if(GetPlayerSkin(playerid) == 282)
und ist jetzt nur ne vermutung, aber muss das nciht statt "public" "stock" heißen? (is nur vermutung) -
ich würd sagen er verscuth, dass wenn ein auto brennt und es mit dem wasserstrahl gelöscht wurden ist, wieder heil ist xD
@ chriss, bitte nochmal deutlich^^ -
ich versteh nicht was du meinst...
wenn er trifft, dann trifft er das auto und wenn nicht dann nich...
oder versteh ich da was falsch? -
ins auto einsteigen und "v" drücken
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ich habe dir das gegeben:
if(strcmp(cmdtext, "/gmx", true) == 0) {
OnGameModeExit();
SendRconCommand("gmx"); }
warum machst du da das drauß?
if(strcmp(cmdtext, "/gmx", true) == 0) {
OnGameModeExit();
SendRconCommand("gmx"); }
return 1;
}
also ma das return 1; und } wieder wegnehmen -
ingame als rcon einloggen und dann /rcon gmx machenoder über die console
sonst:
if(strcmp(cmdtext, "/gmx", true) == 0) {
OnGameModeExit();
SendRconCommand("gmx"); } -
ok, bei dir isses einfacher, um spam zu vermeiden:
[Gelöscht] -
Kennt ihr diese Pc Hack dinger wo Vercetti oder i - welche benutzen könne auf das Handy mache ??
ich glaube weniger, dass das hier reingehöhrt... ach und für die zukunft, bring ma bitte was produktieves -
theoretisch (ja ich weiß, falsch geschrieben^^) ja, aber bei diesem befehl nicht, denn da werden die "jeden" ja in ihre teams aufgeteilt und dies geht nunmal nur einzelnd
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die habe ich extra rausgenommen, er ist neu und da wollt ich ihn nciht mit so viele zusätzlichen zeilen zupumpen, das originalscript war ja eigentlich:
if (strcmp(cmdtext, "/tec9", true) == 0) {
if(GetPlayerMoney(playerid)<=399) {
SendClientMessage(playerid,red,"Du hast nicht genug Geld"); }
else {
GivePlayerWeapon(playerid, 32,50);
GivePlayerMoney(playerid, -400);
SendClientMessage(playerid,grau,"Die Tec9 (50 Schuss) hat dich 400$ gekostet"); }
return 1;
}
aber das hätte ihn mehr verwirrt als geholfen -
ich glaub ich verstehe idhc jetzt falsch aber egal^^
diese funktion nimmst sozusagen alle, man kann ja SendClientMessageToAll(farbe,"text"); und dann noch diese funktion und dahinter SendClientMessage(statt playerid:i,farbe,"text"); diese hätte genau die gleiche wirkung, da es an jeden gesendet wird, aber dann kann man die "jeden" halt noch aufteilen, in ihre teams, score, geld,... benutz deine fantasie -
erstmal ein paar kleine hilfen:
http://samp.breadfish.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=39
und zu deinen waffen:
if (strcmp(cmdtext, "/tec9", true) == 0) {
GivePlayerWeapon(playerid, 32,50);//playerid,waffenid(hier die 32),munition (hier: 50)
GivePlayerMoney(playerid, -400);//ihm werden 400$ abgezogen
SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0AA,"Die Tec9 hat dich 400$ gekostet"); //er bekomtm dann halt die nachricht
return 1;
} -
also, dann erstmal noch oben:
static gTeam[MAX_PLAYERS];
dann auch noch da:
#define TEAM_FBI 0
#define TEAM_WH 1 //steht für waffenhandel
#define TEAM_COP 2
so, wie ich das menu erstelle weiß ich selbst nciht, hab mich noch nie damit beschäftigt, das wird ja hier im tutorial stehen, aber bei den auswahlpunkten muss es dann heißen:
if(gTeam[playerid] == TEAM_WH) {//das is dann das mit den waffen
GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,munition);
GivePlayerMoney(playerid,-SUMME); }
dann, dass cops fbi rufen
if(gTeam[playerid] == TEAM_COP) {
new string[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
{
if(gTeam[i] == TEAM_FBI) {
format(string, sizeof(string), "%s braucht unterstützung",name);
SendClientMessage(i,farbe,string); }}}
und cops rufen wäre dann ja fast das gleiche:new string[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
{
if(gTeam[i] == TEAM_COP) {
format(string, sizeof(string), "%s braucht hilfe",name);
SendClientMessage(i,farbe,string); }} -
hast du die teams bereits definiert?
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ich würd das über den score laufen lassen, das sähe dann so aus:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(killerid==INVALID_PLAYER_ID) {
SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);
}
else {
SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
new kills = GetPlayerScore(killerid);
GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s: %d", name, kills);
GameTextForAll(string,5000,1);
}
return 1;
}
nicht getestet -
ich weiß jetzt auch nciht so genau, aber ich hätte hier mal ein ansatz, mit 0,1% wahrscheinlichkeit sogar richtig^^
if (strcmp(cmdtext, "/job", true) == 0) {
if(PlayerToPoint(radius,playerid,x,y,z)) {
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst hier jobs annehmen bla bla bla..."); }
return 1;
}
dann:
if (strcmp(cmdtext, "/job den und den", true) == 0) {
marker = SetPlayerMapIcon(playerid,iconid,x,y,z,type,farbe);
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast den Job 'gla' gewählt, fahre zum marker und tippe dann /befehl");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/befehl", true) == 0) {
if(PlayerToPoint(radius,playerid,x vom marker,y vom marker,z vom marker)) {
//Command er nimmt job an bla bla
SendClientMessage(playerid,farbe,erfolgreich angenommen");
RemovePlayerMapIcon(playerid,marker); }
return 1;
}
und dann nochmal ganz nach oben:
new marker;
hatte da jetzt nomma geändert, da mein erstes schlecht ausgedrückt war, es gab öfters das wort "iconid", manchmal meine ich die id und manchmal den neu eingefügten xD