Beiträge von Airwolf

    selber fehler wie bei mir, uhr nicht da und blinkt für 1sec. mal unten links auf udn tacho geht dann für die 1sec. weg.
    und die uhr ist nicht da, wenn man in keinem vehicle ist.


    also wenn die standart uhr geht, als Stunde : Minute und nciht mit Minute : Secunde und halt nach realzeit, bin ich auch zufrieden, hauptsache, ich habe eine richtige uhr ig und muss mir (meine mit tester) keine uhr neben dem lappi / pc stellen.

    Hey


    Ich bin immer nur am rathen und am ausprobieren, welche nummer welche farbe ist.
    daher wollte ich mal fragen, ob es irgentwo eine liste gibt ?
    Ich habe wiki schon durchsucht, alle listen gefunden nur nicht die liste die ich brauche.
    also nciht carcolor sonder scriptcolor: (zb. 0xFFFF00AA oder 0x33AA33AA)


    gibt es so eine liste ?
    hat einer eventuel auch einen link für mich ?

    naja nicht wirklich, also zwichendurch verschwindet der tacho für 1sec. und dann erscheint die uhr in weiß für eine sec. und dann wieder der tacho.


    aber wenn ich in keinem auto bin, zeigt der mir keine uhr an.


    aber die uhr ist ja oben rechts und der tacho unten links (über dem radar).

    Hey


    Ich habe einen neuen tacho erstellt, aber der geht einwandfrei, auser ein bug:
    Wenn der tacho drin ist (im Script) bekomme ich meine uhr nicht.
    Wenn aber der tacho nciht im Script ist, geht meine uhr einwandfrei.


    Hat einer ne idee wie ich das machen kann ?
    Also andere art vom tacho oder uhr ?
    oder kann ich das anders machen ?


    //info: Im anhang befindet sich ein script mit: (1vehicle, tacho, uhr, startpos)


    also wenn einer die lösung hat, bitte antworten, danke.


    Mfg
    Airwolf

    1. radar unsichtbar ? (ganz issi und unnütz, kann man im menü auch amchen)
    2. dadurch flüssiger, habe ich bei meinen tests nie bemerkt.
    3. We schon gesagt, das wichtigste weglassen ?

    hey ;)



    wie kann ich eine vehicleid in einem bestimmten radius auslesen ?


    alsoo bei einem befehl von mir, brauche ich die vehicleid um sie dann zu benutzen.
    also nicht die 451 = Torissmo sondern die spawn id (kennzeichen) zb. 45


    und in einem radius von 2 soll die id vom vehicle ausgelesen werden.
    Wie mache ich das ?

    sorry, das ich so spät antworte, aber wegen meinem i-net anbieter komme ich nciht ins i-net ;)


    aber das login system geht immer noch nciht.
    Wenn kein konto vorhanden ist, oder beim einlogen und man drückt auf login / register ist man ig, egal ob mit oder ohne ein pw.
    und als pw wird nur die 0 gespeichert, also nciht das eigentliche pw.
    Am anfang ging das login system so halb.
    also man konnte mir richtigem oder keinem pw sich einlogen.
    aber es wurden keine waffen, skin, etc. gespawnt.
    ich dachte der vehler lag an mir, weil ja alles richtig war,
    aber das war es nicht, wo das login systm draussen war, ging alles einwand frei.


    aber ich möchte halt gerne noch eine pw abfrage haben, nicht das jemand anders
    mit einem anderen nick von einem admin online geht und dann seine rechte hat.

    //edit:
    Login System wie oben, geht nicht wirklich, deshalb habe ich da mal was anders gemacht:
    Es wurde kein konto angelegt, nichts halt.


    Ich ahbe jetzt alles ein bischen selber gemacht, aber es speichert im acc nut pw=0 stat pw=test
    wo könnte der fehler sein ? (das login system, was oben ist, existiert nicht wirklich mehr)


    //edit:
    hier mal mein login system:

    #include <a_samp>
    #include <dini>


    #define Weiß 0xFFFFFFAA
    #define Grau 0xAFAFAFAA
    #define Rot 0xAA3333AA
    #define Gruen 0x00CC33C0
    #define LichtGruen 0x00CC33C0


    #define Register0
    #define Login 1


    forward Registrieren(playerid,key[]);
    forward Anmelden(playerid,pw[]);
    forward PasswortFalsch(playerid);
    forward SavePasswort(playerid);


    enum SInfo
    {
    Passwort,
    Eingeloggt,
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Login System Airwolf");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Logins/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Gebe dein Password ein!","Login","Abbruch");
    Anmelden(playerid,pw);
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Gebe dein Password ein!","Register","Abbruch");
    Registrieren(playerid,pw);


    }
    return 1;
    }


    public Registrieren(playerid,pw[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Logins/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",pw);
    SavePasswort(playerid);
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    Anmelden(playerid,pw);
    }
    return 1;
    }


    public Anmelden(playerid,pw[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Logins/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    if(!strcmp(pw,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort")))
    {
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Int(Spielerdatei,"Passwort");
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 0;
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public SavePasswort(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Logins/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Passwort",SpielerInfo[playerid][Passwort]);
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    und in userfiel im ordner login, sieht die datei so aus:
    [php=PlayerTest]
    Password=0
    //hätte aber so stehen müssen:
    Password=pwtest354
    [/code]


    dann habe ich das

    so den kleinen warning habe ich beseitigt und key in pw geändert, jetzt ahbe ich diesews:

    PHP
    C:\Users\GTA-Server-Airwolf\Desktop\programme\gamemodes\LoginSystemAirwolf.pwn(100) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    wo hast du jetzt was geänder ?


    ich ahbe hier einen frontallen error:

    if(key[0] == "") return PasswortFalsch(playerid);


    und beim letzten return 1; in OnPlayerSpawn eine loose indentation, stümmt aber eigentlich ;)



    #include <a_samp>
    #include <dini>


    #define Weiß 0xFFFFFFAA
    #define Grau 0xAFAFAFAA
    #define Rot 0xAA3333AA
    #define Gruen 0x00CC33C0
    #define LichtGruen 0x00CC33C0


    #define Register 0
    #define Login 1


    forward Registrieren(playerid,key[]);
    forward Anmelden(playerid,pw[]);
    forward PasswortFalsch(playerid);
    forward SavePasswort(playerid);


    enum SInfo
    {
    Passwort,
    Eingeloggt,
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Login System Airwolf");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Login/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"|__________Einloggen__________|");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dein Account wurde gefunden");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"um dich einzuloggen gebe einfach dein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!","Login","Abbruch");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"|__________Registrieren__________|");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dein Account wurde nicht gefunden");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"um dich zu Registrieren gebe einfach dein gewünschtes Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich zu Regestrieren!","Register","Abbruch");


    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 0)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Login/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    ForceClassSelection(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich erst einloggen bevor du Spawnen kannst");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!","Login","Abbruch");
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    ForceClassSelection(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich erst Registrieren bevor du Spawnen kannst");
    ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich zu Regestrieren!","Register","Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public Registrieren(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Login/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "Fehler: Dieser Account exestiert bereits!");
    }
    else
    {
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    Anmelden(playerid,key);
    SendClientMessage(playerid,LichtGruen,"Du wurdest automatisch eingeloggt");
    }
    return 0;
    }


    public Anmelden(playerid,pw[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Login/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    if (!strcmp(pw,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort")))
    {
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Int(Spielerdatei,"Passwort");
    SpawnPlayer(playerid);
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 0;
    PasswortFalsch(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public SavePasswort(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Login/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Passwort",SpielerInfo[playerid][Passwort]);
    new printN[128];
    format(printN,sizeof(printN),"Das Passwort wurde vom Spieler '%s' gespeichert!");
    print(printN);
    return 1;
    }


    public PasswortFalsch(playerid)
    {
    new tmpPasswort[MAX_PLAYERS];
    tmpPasswort[playerid] = 3;
    tmpPasswort[playerid] -= 1;
    if(tmpPasswort[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Passwort bereits 1 mal Falsch eingegeben du hast noch 2 versuche");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!","Login","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(tmpPasswort[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Passwort bereits 2 mal Falsch eingegeben du hast noch 1 versuch");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!","Login","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(tmpPasswort[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Passwort 3 mal falsch eingegeben du wurdes gekickt.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Ich kann ohne ein pw eingeben spawn, also einfach enter drücken, aber ist das pw falsch, dann kann man nciht spawn.
    Wo ist der fehler ?


    dcmd_savespawn(playerid, params[])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Scripter)
    {
    new id, Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(sscanf(params,"d",id))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Benutze: /savespawn [UserID]");
    return 1;
    }
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn1",dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn2",dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn3",GetPlayerPos(id, Float:X, Float:Y, Float:Z))));
    SendClientMessage(id, 0x33AA33AA, "Du hast hier deinen Savespawn bekommen.");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du hast dem Spieler hier seinen Savespawn gesetzt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    mit /savespawn [UserID] lese ich die position aus und steht dann in der spieler datei.
    Aber wenn ich das game starte, hat der spieler keine waffe, keinen skin und startet nicht an seinem savespawn.


    public Anmelden(playerid,pw[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    if (!strcmp(pw,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort")))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Int(Spielerdatei,"Passwort");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    gTeam[playerid] = dini_Int(Spielerdatei,"Team");
    SetPlayerColor(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"farbe"));
    SetPlayerPos(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Spawn1"),dini_Int(Spielerdatei,"Spawn2"),dini_Int(Spielerdatei,"Spawn3"));
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Wilkommen auf dem Server");
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 0;
    PasswortFalsch(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wo liegt der fehler ?