@Qini
Dieses Problem haben viele.
Notch ist grade am Fixxen dieses Problems.
Viele die ich kenne, haben sich Minecraft gekauft, und dort das Steht da.
Einfach warten auf 1.7. Kommt bald
mfg
@Qini
Dieses Problem haben viele.
Notch ist grade am Fixxen dieses Problems.
Viele die ich kenne, haben sich Minecraft gekauft, und dort das Steht da.
Einfach warten auf 1.7. Kommt bald
mfg
Kann jemand ein Code posten, mitdem ich mehrere vehicles, in einer schleife ein nummernschild geben kann?
SetVehicleNumberPlate(terrorcar[0],"Terror");
bis 17 zu zählen, jede zeile mehr recourcen ist ziehmlich kacke^^
Du schreibst 377 Zeichen pro Minute
Du hast 61 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter
//edit;:
Du schreibst 418 Zeichen pro Minute
Du hast 70 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 4 falsch geschriebene Wörter
Meinst du oben rechts hin: z.b. 1/02/2011?
//edit: wenn ja,
einfach:
-Textdraw erstellen
-ein Timer, der Jede 24 Stunden überprüft welches Datum ist
-Textdraw updaten
-fun haben,
Stells du dir das hier wie DSDS vor? Jemand kommt, Dieter bohlen(du) sagt, Ja mach mal hier???
Wie hast du dir das gedacht????
Also bitte, das ist etwas sinnlos.
Hier ist der wesentliche bestandteil eines goto systems:
if(IsPlayerAdmin) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt, diesen Command zu benutzen!");
if(!strlen(params))return MSG(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /tp [ID] [Grund]");
new idx, BannedID = strval(strtok(params,idx)),MessString[256],GrundString[64];
if(!strlen(params[idx]))GrundString = "N/A";else format(GrundString,sizeof(GrundString),"%s",params[idx]);
format(MessString,sizeof(MessString),"Admin %s hat sich zu %s geportet. Grund: %s",PlayerName(playerid),PlayerName(BannedID),GrundString);
SendClientMessageToAll(COLOR_MULTIRED,MessString);
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(BannedID,X,Y,Z);
SetPlayerPos(playerid,X,Y+5,Z);
sogar mit grund...
bitteschön.
mfg
@Deathmau danke hat geholfen. das sind alles solche pipfehler, die einem richtig nerven können >.<"
Hallo Leute, ich habe ein problem,
Ich habe ein Bankdialog gemacht, was so aussieht:
#define DIALOG_BANK1 4
#define DIALOG_BANK2 5
#define DIALOG_BANK3 6
#define DIALOG_BANK4 7
#define DIALOG_BANK5 8
switch(4) // Lookup the dialogid
{
case DIALOG_BANK1:
{
if(!response)
{
return 1; // We processed it
}
switch(listitem) // This is far more efficient than using an if-elseif-else structure
{
case 0: // Listitems start with 0, not 1
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Einzahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Auszahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du überweisen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 3:
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt {F6F6F6}$%d.",SpielerInfo[playerid][Bank]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[Colex]Bank",string,"Ok","");
}
// Add the rest of your listitems for dialog 1 here
}
}
// Add the rest of your dialogs here
}
so sieht das ganze aus,
wenn ich jetz das Hausmenü aufrufe(GarHouse)
öffnet sich das erste Dialog in dem oberen Code.
so sieht das ganze dialog ding aus:
#define MAX_HOUSES_OWNED 3 // Max houses owned per player
#define HOUSEMENU 21700 // Dialog ID
#define FILEPATH "/GarHouse/Houses/%d.ini"
CMD:housemenu(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new h = GetPVarInt(playerid, "LastHouseCP");
if(strcmp(hInfo[h][HouseOwner], pNick(playerid), CASE_SENSETIVE) && IsInHouse{playerid} == 1) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_C_ACCESS_SE_HM);
if(IsInHouse{playerid} == 0) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_NOT_IN_HOUSE);
if(GetOwnedHouses(playerid) == 0) return ShowInfoBoxEx(playerid, COLOUR_SYSTEM, E_NOT_HOWNER);
if(IsInHouse{playerid} == 1 && !strcmp(hInfo[h][HouseOwner], pNick(playerid), CASE_SENSETIVE) && GetOwnedHouses(playerid) >= 1)
{
#if GH_HINTERIOR_UPGRADE == true
ShowPlayerDialog(playerid, HOUSEMENU, DIALOG_STYLE_LIST, INFORMATION_HEADER, "Haus Verkaufen\nHaus Kasse\nHausname Setzen\nHauspasswort setzen\nKaufen/vorschau von Haus Interior\nPrivatsphäre\nSpieler in Haus Moderieren\nHaus Sicherheit", "Wählen", "Abbrechen");
#else
ShowPlayerDialog(playerid, HOUSEMENU, DIALOG_STYLE_LIST, INFORMATION_HEADER, "Haus Verkaufen\nHaus Kasse\nHausname Setzen\nHauspasswort setzen\nPrivatsphäre\nSpieler in Haus Moderieren\nHaus Sicherheit", "Wählen", "Abbrechen");
#endif
}
return 1;
}
Warum ruft sich das Bankmenü auf?
mfg Multivan
Ja, danke, werds mir merken & notieren
mfg
ups, wollte mal das Switch Case system ausprobieren, anstatt dieses else if...
mal sehn obs klappt...
//uh hoppla, danke hat geklappt^^
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Bank System.
ich habe folgenden Code:
ycmd("/bank")
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2316.6196,-9.6007,26.7422)) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht nahe genug an der Bank!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK1,DIALOG_STYLE_LIST,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Geld Einzahlen\n{F6F6F6}Geld Auszahlen\n{F6F6F6}Überweisen\n{F6F6F6}Status sehen","Benutzen","Abbrechen");
return 1;
}
1. Die farbe wird nicht angezeigt,
2. Der Dialog erscheint, jedoch wenn man was auswählt, kommt nichts, so sieht mein OnPlayerDialogResponse aus:
switch(DIALOG_BANK1)
{
case 1:
{
switch(listitem)
{
case 0: // Listitems start with 0, not 1
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Einzahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Auszahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du überweisen möchtest.","Ok","Abbrechen");
}
case 3:
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt {F6F6F6}$%d.",SpielerInfo[playerid][Bank]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[Colex]Bank",string,"Ok","");
}
}
}
}
//return, hier drunter
kann jemand das Problem finden? dafür währe ich dankbar.
mfg Multivan
Hallo leute, habe wieder ein anderes Problem
public AutoMessage()
{
new Datei[64];
new string[256];
format(Datei,sizeof(Datei),"/Data/Messages");
format(string,sizeof(string),"%s",dini_Int(Datei,"ZEINS"));
MSGToAll(COLOR_MESSAGE_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"%s",dini_Int(Datei,"ZZWEI"));
MSGToAll(COLOR_MESSAGE_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"%s",dini_Int(Datei,"ZDREI"));
MSGToAll(COLOR_MESSAGE_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"%s",dini_Int(Datei,"ZVIER"));
MSGToAll(COLOR_MESSAGE_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"%s",dini_Int(Datei,"ZFUENF"));
MSGToAll(COLOR_MESSAGE_YELLOW,string);
}
das ist mein AutoMessage. Das "MSGToAll" ist anderes stock für SendClientMessageToAll.
Es erscheinen 5 Blanke zeilen, aber ohne Text.
Meine datei sieht so aus:
ZEINS=Test nachricht 1
ZZWEI=Test nachricht 2
ZDREI=Test nachricht 3
ZVIER=Test nachricht 4
ZFUENF=Test nachricht 5
Irgendwie ist das nicht so, wie es soll.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
mfg Multivan
//edit wartet kurtz, hab das .txt am ende vergesssen^^
//edit: ne geht doch nicht ...
//edit habs doch, das muss ini_get heißen Danke!
Hab vielen dank
Kann mir jemand den Proxdetector codeschnipsel posten, für umkreis Chat?
währe nett.
danke, ich versuchs mal
//edit danke hat geklappt
Hallo leute, ich hab ein Problem. und zwar:
Ich möchte gerne ein String aus der Spielerdatei auslesen, den dann als 3dTextLabel beim spawnen übern Kopf kleben.
Mein OnPlayerSpawn sieht so aus:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new svar[64] = dini_Get("/Accounts/%s.txt","SStatus");
new status[64];
format(status,sizeof(status),"%s",svar);
Statuslabel[playerid] = Create3DTextLabel(status, COLOR_LIGHTGREEN, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Statuslabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
return 1;
}
Aber ich bekomme auf Zeile 5(new svar) den error:
NPP_EXEC: "PAWN Compiler"
CD: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
Current directory: E:\Festplatte Daten von Jonas\SA MP Server!\Colex Reallife\Server\gamemodes
"C:\Dokumente und Einstellungen\Multivan\Desktop\SA MP Server!\0.3C\Multistunt neu\pawno\pawncc.exe" "colex.pwn" -; -(
Process started >>>
C:\Dokumente und Einstellungen\Multivan\Desktop\SA MP Server!\0.3C\Multistunt neu\pawno\include\Streamer.inc(268) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
colex.pwn(201) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
<<< Process finished.
================ READY ================
(zeile 201)
Ich weiß leider nicht die Lösung dieses Problemes/brauche hilfe.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg Multivan
Wie ist denn das design aufgebaut?
//edit: bin noob in wbb designen, wenn das nicht sowas wie hintergründe z.b. Youtube account ist, dann bin ich weg hier.
ich werd mal mein glück versuchen.
Eine frage: Was zählt zu "design"?
Der Banner oben? oder auch z.b. Tabmenü, editiermenü etc.?
Black ich geb dir ein rat:
Versuch dein Script so codesparend zu gestalten wie möglich. Das kommt gut an und ist auch recourcensparender.
Zeilen sagen garnix aus.
Hallo, ich hab mal eine frage, es geht um dieses Bild:
wie kann ich das machen, dass das "weiße" am rahmen transparent wirkt?
Ich bekomm es irgendwie nicht hin, es ist immer weiss, an allen Hintergründen.
Falls mir das einer machen könnte, währ ich dankbar.
mfg