Kopf-->Tisch-->Lachanfall-->Fail
hast recht, hab ich total vergessen xDD
danke für die schnelle hilfe
Kopf-->Tisch-->Lachanfall-->Fail
hast recht, hab ich total vergessen xDD
danke für die schnelle hilfe
Klar. es steht ja auch "Incoming Connection" nur drin ist dann keiner.
public OnGameModeInit()
{
ConnectNPC("Larry","Larry");
ja der heißt larry^^
Spawnt leider trotzdem nicht.
edit: Ja ich scripte noch nicht so lange. Aber SpawnPlayer nutzt auch nichts.
Hallo liebe Scripter.
ich habe ein Problem mit dem Connecten eines Bots. Ich habe die Rec Datei erstellt, dann die passende amx datei in npcmodes, im script alles eingefügt und trotzdem connectet der bot nicht.
folgendes habe ich bei on player connect stehen:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, 0xfffffff, "Herzlich willkommen \n auf Xerox's Server. Have fun.");
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
}
}
}
return 1;
}
wie ihr seht habe ich eine DOPPELTE abfrage ob der spieler ein bot ist. in der cmd (samp-server.exe) steht zwar Incoming connection: 127.0.0.1: 49766
aber connecten tut dann doch nichts (wie ich an der anzahl der slots sehe die ja meines wissens dann von 50 auf 49 fallen sollte
kann mir wer helfen?
Hi ich habe ein Problem mit meinem Script. ich wollte ein Payday System scripten, und ausserdem einen /jail befehl für die Polizei
Das Script lautet wie folgt:
Ganz oben (tutorial nur weil ich dafür das tut script ausgeschlachtet habe:
new Tutorial[MAX_PLAYERS];
forward Paytimer(playerid);
OnGameModeInit:
SetTimer("Paytimer",1000, 1);
dann als public:
public Paytimer(playerid)
{
Tutorial[playerid]++;
if(Tutorial[playerid] == 60)
{
injail[playerid]--;
if(injail[playerid] == 1)
{
injail[playerid] = 0;
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1546.2164,-1675.5476,13.3128);
}
}
Time[playerid]++;
if(Time[playerid] == 20)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "_____PayDay_____");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du erhälst:");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "$1200 bar!");
GivePlayerMoney(playerid, 1200);
Time[playerid]= 0;
}
return 1;
}
ich glaub das sind alle teile die ihr brauchen dürftet.
nun gibt es aber zwei probleme
1. Nur Spieler mit der id 0 bekommt payday.
2. Keiner wird aus dem Gefängnis entlassen...
kann mir einer helfen?
Errors oder Warnings gibts keine
Problem gelöst. Closen bitte.
Hallo.
In meinem neuen Autohaus Script bekomme ich folgende Errors:
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : error 001: expected token: ",", but found ";"
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Georg\Desktop\gamemodes\Reallife.pwn(712) : fatal error 107: too many error messages on one line
Im Absatz:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
if(vehicleid == kaufauto[i])
{
new str[150];
format(str,sizeof(str),"Möchten Sie dieses Fahrzeug kaufen?\n\nName: %s\nPreis: %d", Buycars[i][Name], Buycars[i][Preis]);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buycar,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",str,"Kaufen","Abbrechen");
}
else continue;
}
}
return 1;
}
und zwar in der zeile
return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buycar,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",str,"Kaufen","Abbrechen");
Ich sehe irgendwie kein Problem. Kann mir jemand helfen?
So Leute ich war jez paar Monate ausm Scriptn raus und wollt jetzt mal ein Selfmade Reallife machen (ja blabla mim schwersten anfangen mir doch egal xD)
Also:
Ich habe ein Script, mit dem Leute autos kaufen können und was dann auch nur sie als fahrer benutzen können.
das problem allerdings ist, das ich gerne grp like das fahrzeug beim ausloggen despawnt hätte, pos. gespeichert und beim nächsten einloggen wieder an ner geparktn stelle da. Problem: ich schaffs net xD - ich habe eine dini file für jeden spieler wo wichtige daten wie wanteds etc. drin sind. ließe sich damit etwas machen? (sorry das ich script net poste aber bin grad am.handy on)
mfg
xerox
generell hilft es die errors auch zu nennen -__-
kp obs das schon gab (lese mir keine 24 seiten durch :P) aber das sollte funktionieren, denke ich:
stock SetAllPlayerMoney(money)
{
new geld;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
geld = GetPlayerMoney(i);
GivePlayerMoney(i, -geld);
GivePlayerMoney(i, money);
}
}
return 1;
}
verwendung:
SetAllPlayerMoney(5000); <-- Setzt das Geld von allen OnlineSpielern auf 5000
wenns falsch is pls sagen xD
klingt sinnvoll, is es auch. DestroyVehicle macht net des Auto putt sondern löscht es soweit meine kentnisse reichen o.o
kp obs was hilft aber ich hätt das ja erstmal mit else gemacht
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_Rot, "Abgebrochen");
return 1;
}
else
{
blabla
}
so ich wollt frak cars machen für police aber verbrecher sollen wenn sie sich stellen ja auch einsteigen können also wie benutz ich bei onplayerentervehicle das ispassenger?^^
legendary dasn gf oder? ich mach aber selfmade... das umzubauen und zeug einzufügen kostet mich mehr arbeit als das script fertigzuschreiben
so also tazer code sieht wie folgt aus:
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/tazer", true) == 0)
{
new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); if(fraktion[playerid] > 0 && fraktion[playerid] <= 4)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,ziel) < 6)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(ziel))
{
return 0;
}
else
tazer(ziel, playerid);
}
else
SendClientMessage(playerid,rot, "Zu weit entfernt!");
}
return 1;
}
dann das folgezeug:
public tazer(target, playerid)
{
TogglePlayerControllable(target, 0);
SetTimer("tazeroff", 2000, 0);
GameTextForPlayer(target, "tazed", 5000, 1);
GameTextForPlayer(playerid, "Du hast den Tazer benutzt", 5000, 1);
return 1;
}
public tazeroff(target)
{
TogglePlayerControllable(target, 1);
return 1;
}
tazer, tazeroff etc alles definiert. so problem: freeze etc funzt super, aber unfreeze geht net mehr! (ps die 2 sek sind grad nur zum test eingestellt) errors kommen keine... hilfe pls
langsam gehts mir auf den serv, natürlich lags daran.... iwann wenn man länger scriptet wirds zur gewohnheit nach jeder ) ein ; zu setzen^^ danke
das macht das ganze schwerer, ich mach später vllt eins^^
Interior:
SetPlayerInterior
und fraktions befehl
if(fraktion[playerid] == x)
{
SetPlayerInterior(playerid, x);
}
fraktion und x musst halt ändern^^
undefinierbares problem mit else if, else... hä?
nämlich ich hab tazer befehl gemacht und das sieht am ende so aus
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, xx, yy, zz));
{
ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth1", 4.1, 1, 1, 1, 1, 1, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetTimer("tazer", 20000, 0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist zu weit weg!");
}
das gibt komischerweise
E:\gtasaxD\gamemodes\frl.pwn(97) : error 036: empty statement
in
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, xx, yy, zz));
und
E:\gtasaxD\gamemodes\frl.pwn(103) : error 029: invalid expression, assumed zero
in
else
aber wieso? ich check es net... help ls
so mein problem ist folgendes: manche befehle brauchen ja variablen z.b.
MoveObject(id, blabla)
GangZoneShowForPlayer(id, blabla)
meine frage: als was muss man sie definieren.
new bringt folgendes:
ZitatE:\gtasaxD\gamemodes\ftf.pwn(31) : error 020: invalid symbol name ""
E:\gtasaxD\gamemodes\ftf.pwn(31) : error 010: invalid function or declaration
E:\gtasaxD\gamemodes\ftf.pwn(32) : error 020: invalid symbol name ""
E:\gtasaxD\gamemodes\ftf.pwn(32) : error 021: symbol already defined: ""
E:\gtasaxD\gamemodes\ftf.pwn(32) : error 010: invalid function or declaration
E:\gtasaxD\gamemodes\ftf.pwn(32) : fatal error 107: too many error messages on one line
während sich bei dem meisten anderen eine endlose schleife hinzieht.
als was muss ich solche variablen deklarieren?