Beiträge von Zunno

    Zitat aus Wiki:

    Zitat

    Note: You can reset the player world bounds by setting the parameters to 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000.


    Übersetzung:
    Du kannst für einen Spieler das SetPlayerWorldBounds reseten indem du die Cords 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000 einfügst.
    Bsp: SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
    Nun zu /goto ...
    Du machst bei /goto einfach
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
    und ja dan musst du halt wieder das richtige setzen.
    Ambesten mit einer Abfrage per Timer ob jemand in der nähe z.B. von einem Punkt ist.
    Den du dan z.B in der Mitte von SF oder LS machst mit einem sehr großen radius.
    Ob das resourcen fressend ist weiß ich nicht genau. Vieleicht kann man da ja die PVars benutzen. (Frag net wie die funktionieren hab selber kp von^^).
    Ja probier es einfach ma aus :)

    nein weil SA-MP hat ein Objectlimit von 254.
    Hast du z.B. 255 Objecte wird Object 255 nicht angezeigt.
    Deshalb gibt es Objectstreamer. Dieses erstellen die Objecte jeweils für einen Spieler der sich in der nähe befindet.
    Ich selber habe auch opas Objectstreamer und teste ihn gerade. Bei mir funktioniert er einwandfrei (Auser abunzu fehlen mal 1-2 objecte nach einem port^^)


    Nunja zurück zu dir:
    Hast du vieleicht etwas bei /streamer verändert?
    vieleicht die Draw Distans zu kurz eingestellt oder sonstiges?


    //EDIT: LoL hast ja nun auch editiert.
    So sieht meine opa_objects.cfg aus:
    drawdistance=125
    maxplayerobj=254
    timer=948
    step=5

    ja also so meine ich das eigentlich nicht... sondern mappe ich demnächst einen Innenraum fürs Krankenhaus und dort soll man da halt nicht runterfallen wen man reingeht... also sprich das man bei /enter gefreezt wird und auch automatisch unfreezt wird halt das der Objectstreamer das macht.
    Es gibt einen den hab ich auch schonmal entdeckt nur ich finde den nicht wieder :pinch:


    Und ich brauche einen Objectstreamer der auch viele Objecte Streamen kann ... ich benutze zurzeit xObjects und naja abunzu versagt er... :(

    Hallö^^


    Ich suche schon seit einiger zeit einen guten Objectstreamer.. in der SuFu finde ich nicht wirklich was.
    Ich würde mal gerne wissen was ihr so für Objectstreamer benutzt und welche ihr empfehlen würdet.


    Ich bräuchte z.B. einen wo man die Person freezen kann bis die Map geladen wurde. Und es wäre schon wen es in einem Filterscript ist. :)


    Mfg
    Picaso

    jup und dort ist auch der selbe fehler ^^
    das überall /clothes geht :D


    Das nicht überall /clothes geht müsstest du es so machen:
    if(strcmp(cmd, "/clothes", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAtClothShop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) { ChosenSkin[playerid] = 280; SetPlayerSkin(playerid, 280); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2) { ChosenSkin[playerid] = 280; SetPlayerSkin(playerid, 280); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) { ChosenSkin[playerid] = 287; SetPlayerSkin(playerid, 287); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4) { ChosenSkin[playerid] = 70; SetPlayerSkin(playerid, 70); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5) { ChosenSkin[playerid] = 258; SetPlayerSkin(playerid, 120); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6) { ChosenSkin[playerid] = 294; SetPlayerSkin(playerid, 294); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7) { ChosenSkin[playerid] = 164; SetPlayerSkin(playerid, 164); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8) { ChosenSkin[playerid] = 250; SetPlayerSkin(playerid, 250); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9) { ChosenSkin[playerid] = 187; SetPlayerSkin(playerid, 187); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10) { ChosenSkin[playerid] = 255; SetPlayerSkin(playerid, 255); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11) { ChosenSkin[playerid] = 240; SetPlayerSkin(playerid, 240); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12) { ChosenSkin[playerid] = 247; SetPlayerSkin(playerid, 247); }//Hells Angels
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13) { ChosenSkin[playerid] = 105; SetPlayerSkin(playerid, 105); }//Grove Street
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14) { ChosenSkin[playerid] = 102; SetPlayerSkin(playerid, 102); }//Ballas
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15) { ChosenSkin[playerid] = 185; SetPlayerSkin(playerid, 185); }//2Fast2Furios
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16) { ChosenSkin[playerid] = 108; SetPlayerSkin(playerid, 108); }//Los Santos Vagos
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 17) { ChosenSkin[playerid] = 114; SetPlayerSkin(playerid, 114); }//Varios Los Aztecas
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18) { ChosenSkin[playerid] = 173; SetPlayerSkin(playerid, 173); }//San Fiero Rifa
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 19) { ChosenSkin[playerid] = 234; SetPlayerSkin(playerid, 234); }//West Coust Customs
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20) { ChosenSkin[playerid] = 220; SetPlayerSkin(playerid, 220); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21) { ChosenSkin[playerid] = 286; SetPlayerSkin(playerid, 286); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22) { ChosenSkin[playerid] = 277; SetPlayerSkin(playerid, 277); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 23) { ChosenSkin[playerid] = 133; SetPlayerSkin(playerid, 133); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24) { ChosenSkin[playerid] = 255; SetPlayerSkin(playerid, 255); }
    else { return 1; }
    GetPlayerPos(playerid, ChangePos[playerid][0],ChangePos[playerid][1],ChangePos[playerid][2]);
    ChangePos2[playerid][0] = GetPlayerInterior(playerid);
    ChangePos2[playerid][1] = 1;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(playerid,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    FreezePlayer(playerid);
    SelectChar[playerid] = 255;
    SelectCharID[playerid] = PlayerInfo[playerid][pMember];
    SelectCharPlace[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pModel] = ChosenSkin[playerid];
    PlayerInfo[playerid][pChar] = ChosenSkin[playerid];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Gib 'weiter' ein um den Charakter auszusuchen den du gerne nutzen möchtest.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wenn du den richtigen gefunden hast gib 'fertig' ein.");
    }
    else
    {
    AtClothes[playerid] = 1;
    ForceClassSelection(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem Bekleidungsgeschäft !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und die Skins kannst du unter new Peds
    einstellen.


    Einfach mal im Script nach new Peds suchen ^^ da siehst du dan alle Skin Ids


    Mfg
    Picaso

    Im MTA Map Editor dreht er sich auch nicht da er dort als Obeject ist.
    Du musst ihn ins Script einbauen mit
    AddStaticPickup(1318, 23, -2029.7414550781, -121.11832427979, 35.117916107178, -1);
    Auf dem Server dreht er sich dan. :)
    (Ob die Pickup id richtig ist weiß ich gerade nicht genau^^ probier es einfach mal aus)


    MFG
    Picaso

    öhm bischen spät die antwort ^^
    aber der server läuft auf meinen Vserver
    und es ist ein GF RealLife Server (meiner) ^^
    aber ich habe das problem mitlerweile herrausgefunden...
    Es lag an OnPlayerUpdate
    da dort die accounts gespeichert wurden und das alle paar milisekunden :pinch:
    habs nun geändert und nun funktioniert schon alles besser :)

    Als erstes guck mal in deinem Script nach
    ShowPlayerMarkers
    Wen es vorhanden ist lösch es oder schreib eine 1 hinein.
    Danach suchst du nach der Farbe #define TEAM_BALLAS_COLOR
    Danach guckst du dir den Farbcode an..
    Dan guckst du dir die letzen beiden ziffern an.
    00 ist z.B. nicht sichtbar auf der Karte und bei FF sieht man ihn total ausgeprägt.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Colors_List
    Hier kannst du auch nochmal nachgucken bei welchen endzahlen es wie stark auf der Map angezeigt wird.


    Nochmal zu ShowPlayerMarkers:
    ShowPlayerMarkers(2); = Zeigt Marker in der Nähe an.
    ShowPlayerMarkers(1); = Zeigt Alle Marker an..
    ShowPlayerMarkers(0); = Zeigt keine Marker an.


    Kann sein das ich damit gerade falschliege aber ich denke nicht ^^


    Mfg,
    Picaso

    Hi ich gehöre mit zu Billygirl ^^
    und wir benutzen XGF und dort ist nur ein Timer der alle 30 Minuten die Accounts speichert....
    Wir haben 17 Timer wie ich gerade sehe. Das meiste sind kleinigkeiten...
    Hat jemand vieleicht eine Idde wie man möglichst Wenig timer hat aber trozdem noch alle funktionen ausgeführt werden?
    Also sprich: 1 Timer = 5 funktionen oder so ^^


    Wäre nett wen jemand vieleicht Links von Tutorials posten könnte wie man resourcen sparend scriptet bzw umscriptet^^


    MFG Picaso

    Hallo Breadfisher...
    ich habe ein problem auf meinem Server entdeckt....
    Alle haben einen Hohen und gleichen Ping Oo
    Screen:

    Ich habe natürlich zum schutz meiner User die Namen zensiert sowie den Servernamen. Ich möchte ja keine Serverwerbung im Falschen bereich machen ;)
    Woran könnte dieses Problem nur liegen?...
    Der Server selber laggt eigentlich nicht nur jeder den gleichen Ping der auch noch sehr hoch ist... Oo..


    Wer helfen kann bitte Antwort posten :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Picaso :)