Alles klar ich werde es probieren!
Beiträge von ciNo
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Also ich möchte das bei der bestimmten grün markierten stelle die abfrage kommt ob das wantedlevel des spielers unter 0 bzw 1 ist. wenn es 0 ist soll kein wanted mehr abgezogen werden...
Mit freundlichen Grüßen,
ciNopublic byewanted(playerid)
{
if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1)
{
new string[256];
SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
// WantedLevel[playerid]-=1; HIER IST DER HAKEN...
format(string, sizeof(string),"HQ: Momentanes Wanted Level %d Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
else
{
return 1;
}
} -
Vielen Dank habs hinbekommen dank Kalibers hilfe.
Ich melde mich morgen falls es geklappt hat -
Ich kann das ja alles... das problem ist ich weis nicht wie ich das machen soll das ich sozusagen das 'Bauern Sperren' kann...
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Sehr gutes beispiel danke!
Wie kann ich das bei 'Public Bauerwartezeit' schreiben?
Das zum beispiel die funktion 5 minuten lang nicht geht...
Nach 5 Minuten kann man dann wieder Ackern.
Liebe Grüße. -
Kannst du mir kurz erklären was der unterschied davon ist, bzw was man für was genau braucht?
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ich möchte das man nur jede 5 Minuten Bauern kann nachdem man seine Arbeit abgeschlossen hat.
Zeilen:
if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
{
if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 532)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Bauer gestartet!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -126.8442,56.2413,2.9487, 5.0);
MullabfuhrCP[playerid] = 1;
Mullabfuhr[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Mähdrescher!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Bauer oder bist schon im Dienst!");
}
return 1;
}Brauch ich da jetzt ein SetTimerEx oder einen normalen SetTimer?
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Ich würde gern wissen wie oder wo man beim GF einstellen kann wie weit man den namen lesen kann.
Sprich der name vom jeweiligen spieler.
Wie heißt der Befehl?
MfG -
Hab das Tut benutzt:
Ticket-Support-SystemDie Funktionen mit ocmd die funzen ned auf meinem Server!
Aber das Problem ist die funktionen klappen nicht...?
Bei mir kommen auch keine Errors.
Aber wenn ich ingame /sup z.B eingebe dann gehts nicht..
MfG//EDIT: Kann das daran liegen das bei im Script return 1; anstatt return true; steht?
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undefined symbol "bWorld"
undefined symbol "hWorld"EDIT:
Hat sich erledigt... -
also bei mir ist keins verschwunden... ;o habs ganze unten bei onplayerconnect
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Also ich will den /showpos befehl einfach umschreiben...
Er soll so aussehen ( vom script herif(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Dedektiv!");
return 1;
}
if(UsedFind[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pDetSkill] < 401)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon nach jemanden gesucht, daher musst du noch einige Minuten/Sekunden warten!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /find [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
// new zid;
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst finden!"); return 1; }
new points;
new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
if(level >= 0 && level <= 50)
{ points = 4; }
else if(level >= 51 && level <= 100)
{ points = 6; }
else if(level >= 101 && level <= 200)
{ points = 8; }
else if(level >= 201 && level <= 400)
{ points = 10; }
else if(level >= 401)
{ points = 12; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0); // 6.0
FindTime[playerid] = 1;
FindTimePoints[playerid] = points;
PlayerInfo[playerid][pDetSkill] ++;
UsedFind[playerid] = 1;
if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 50)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 2. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 100)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 3. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 200)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 4. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 400)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 5. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsche ID !");
}
}
return 1;
}Der Momentane Code sieht so aus:
dcmd_showpos(playerid,params[])
{
new opfer,cop;
if(sscanf(params, "uu",opfer,cop)){SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Benutze: /showpos [Den zu ortenten] [ID vom Spieler]"); return 1;}
if(opfer == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst orten!"); return 1; }
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Dedektiv!");
return 1;
}
new points;
new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
if(level >= 0 && level <= 50)
{ points = 4; }
else if(level >= 51 && level <= 100)
{ points = 6; }
else if(level >= 101 && level <= 200)
{ points = 8; }
else if(level >= 201 && level <= 400)
{ points = 10; }
else if(level >= 401)
{ points = 12; }new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(opfer, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(cop,X,Y,Z,6.0);
FindTime[cop] = 1;
FindTimePoints[cop] = points;
UsedFind[cop] = 1;
format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Detektive %s schickt dir die Kooridinaten von Spieler %s.",sName(playerid),sName(opfer));
SendClientMessage(cop,COLOR_GREEN,ALLSTRING);
format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Du hast %s die Kooridinaten von %s geshickt.",sName(cop),sName(opfer));
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,ALLSTRING);
return 1;
}Oder wenn irgendjemand eine /showpos funktion hat wo man einem freund jemanden anzeigen hat wäre nett wenn mir den schnipsel jemand schreibt.
MfG ciNo -
Hallo,
Ich möchte Grundsätzlich von jemanden haben das man nach jeder 10ten Minute ein Wanted verschwindet.
Wäre cool wenn jemand helfen könnte.MfG ciNo
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Achso okay werde ich tun, Vielen Dank!
// Edit: Es hat Super Funktioniert!
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Also ich hab das Problem wenn ich eine Kamera reinsetze und den Point wohin sie schaut dann kommt immer sowas...
Screen:
Pawno Code:
SetPlayerPos(i,1420.4103,-3164.5764,2.3344);
SetPlayerCameraPos(i, 1088.7574,-1790.4146,13.6584);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1108.7761,-1796.7168,16.5938);
SetPlayerInterior(i, 0);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);Wäre nett wenn ihr melfen würdet, bzw könntet
MfG ciNo -
Bei mir auf dem Server wenn ich /stats eingebe erstellt sich ALLES Doppelt. Autos, Tore usw....
An was könnte das liegen? -.-
Stats befehl sieht so aus:new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],string12[128],string13[128],string14[128],string15[128],string16[128],string17[128],string18[128],string19[128],statsserverinfo[1208];
format(string1, sizeof string1,"[[ Account ]]");
format(string2, sizeof string2,"Level:[%d] Respekt:[%d/%d] Spielzeit:[%d] Nächstes Level:[$%d] Geld:[$%d] Bank:[$%d] ",level,exp,expamount,ptime,costlevel,cash,account);
format(string3, sizeof string3,"Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Handynummer:[%d] ",atext,age,otext,shealth+50,pnumber);
format(string4, sizeof string4,"Verheiratet:[%s] Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten bis zum PayDay: [%d] ",married,PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],(60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes]));
format(string6, sizeof string6,"[[ Beruf ]]");
format(string7, sizeof string7,"Job:[%s] Fraktion:[%s] Rank:[%s] ",jtext,ttext,rtext);
format(string9, sizeof string9,"[[ Besitz ]]");
format(string10, sizeof string10,"Materialien:[%d] Drogen:[%d] Mats in der Box:[%d] Drogen in der Box:[%d] GrößterFisch:[%d] ",mats,drugs,bmats,bdrugs,bigfish);
format(string12, sizeof string12,"[[ Verbrechen ]]");
format(string13, sizeof string13,"Kills:[%d] Tode:[%d] WantedLevel:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] WantedTode:[%d]",kills,deaths,wanted,crimes,arrests,warrests);
format(string15, sizeof string15,"[[ Waffen ]]");
format(string16, sizeof string16,"%s[0] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d]",weapname[0],weapname[1],bullets[1],weapname[2],bullets[2],weapname[3],bullets[3],weapname[4],bullets[4],weapname[5],bullets[5]);
format(string18, sizeof string18,"[[ Zustand ]]");
format(string19, sizeof string19,"Leben:[%.2f] Rüstung[%.2f] Ping[%d] Verwarnungen[%d/3]",plHealth,plArmour,GetPlayerPing(targetid),PlayerInfo[targetid][pWarns]);
format(statsserverinfo, sizeof statsserverinfo, "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19);
ShowPlayerDialog(playerid,200,DIALOG_STYLE_MSGBOX,name,statsserverinfo,"Schließen");
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1) -
Bei mir crasht immer alles und ich seh den fehler nicht wenn ich das untereinander einbinde...
Kannst du es mir hier vormachen?
if(strcmp(cmd, "/fastfood", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Hotdogverkäufer!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Fastfood [playerid] [Preis]");
return 1;
}
new money;
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) { return 1; }
money = strval(tmp);
if(money < 1 || money > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geldbetrag muss zwischen 1 und 99999 liegen!"); return 1; }
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dich nicht selbst beschützen!");
return 1;
}
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s einen Hotdog für $%d an.", giveplayer, money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Hotdogverkäufer %s möchte dir ein Hotdog für $%d verkaufen, (tipp /accept hotdog).", sendername, money);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GuardOffer[giveplayerid] = playerid;
GuardPrice[giveplayerid] = money;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht nah Genug!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline!");
}
}
return 1;
} -
hab das:
} else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"warte soundsoviel minuten"); }
rausgenommen aber dafür kommen jetzt keine errors...
Nur ingame wenn ich ein hotdog gebe dann kann ich 81238123x nochmal einen geben.. also d.h timer funzt nicht ;x -
Habs grad versucht... klappt nicht