jo und einfach zur übersicht.. anstatt 100 autos.. nur eine zeile
Beiträge von Meisternuke
-
-
Wie mache ich es, das autos oder pickups oder 3d texte aus einer .txt datei ins script geladen werden?
einfach nur eine .txt datei reinmachen?
und dann so wie im normalen scipt? also AddStaticVehicle usw?
bzw CreatPickup usw? -
jo jetzt funktionierts.. ich schau mal obs ingame geht
-
bekomm da fehler:
if(!BSkill(playerid, 60))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du benötigst einen Busskill von 60!);
error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
error 017: undefined symbol "Du"
error 017: undefined symbol "ben"
fatal error 107: too many error messages on one line -
wie mache ich es, das ich abfrage ob er es nicht hat?
also mit !?
if(!BSkill(playerid, 60))return SendClientMessage
so?/edit was geändert
-
habe hier meinen stock vom busskill:
stock BSkill(playerid, bskill)
{
if(GetPVarInt(playerid,"BSkill")>=bskill)return 1;
return 0;
}Jetzt hab ich ein command gemacht und bin grad i-wie durcheinander...
wie muss ich des jetzt machen, das der command erst geht wenn man busskill 60 oder höher hat?
if(BSkill(playerid, =< 60)
? -
Maddin hat mir geholfen...
habe
if(Trashmaster[playerid][pmi_tAktiv]) /////////////////// hier
anstatt
if(Trash[playerid][pmi_tAktiv]) /////////////////// hiergeschrieben...close
-
habe hier mein Checkpointsystem:
enum e_Trash2 {
Float:T_fX,
Float:T_fY,
Float:T_fZ,
Float:T_fRad
}new
Trash_Stationen[][e_Trash2] = {
{1520.6803, 976.3309, 11.3704, 4.0},
{1665.2653, 911.6329, 11.2715, 4.0},
{1655.9579, 1077.0382, 11.3638, 4.0},
{1870.4526, 1150.7362, 11.3695, 4.0},
{1744.4899, 1216.8446, 11.2365, 4.0},
{1082.8647, 1601.4910, 13.0944, 4.0},
{1061.5404, 1980.0049, 11.3694, 4.0},
{1905.5168, 2581.6699, 11.3640, 4.0},
{2102.5151, 2651.0007, 11.3686, 4.0},
{2210.4294, 2787.5386, 11.3578, 4.0},
{2369.0635, 2800.8723, 11.3586, 4.0},
{2817.9653, 2594.6101, 11.3712, 4.0},
{2850.3394, 941.0337, 11.2956, 4.0},
{2712.0630, 867.1124, 10.9800, 4.0},
{1884.0803, 720.2105, 11.3729, 4.0},
{2493.6670, 1948.4253, 11.3576, 4.0},
{2263.1003, 2327.3171, 11.3682, 4.0},
{1602.0714, 2307.9636, 11.3772, 4.0}
};enum e_PlayerTrashInfo {
bool:pmi_tAktiv,
pmi_Checkpoint
}
new Trash[MAX_PLAYERS][e_PlayerTrashInfo];hier der command:
if(strcmp(cmdtext, "/trashtour", true) == 0)
{
if(!Job(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Müllmann!");
{
if(Route[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist schon auf einer Tour!");
if(!Trash[playerid][pmi_tAktiv])
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(model == 408)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast die Trashtour gestartet!");
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Es werden per Zufall Stationen erstellt!");
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Lohn wird an jeder Station zufällig ausgeteilt!");
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Wenn du aussteigst, wird die Tour abgebrochen!");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU, "Du musst immer 5 Sekunden warten, bis du weiterfahren kannst!");
Trash[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
Trash[playerid][pmi_tAktiv]=true;
Route[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Trash_Stationen[0][T_fX],Trash_Stationen[0][T_fY],Trash_Stationen[0][T_fZ],Trash_Stationen[0][T_fRad]);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Müllwagen!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist bereits auf Tour!");
}
}
return 1;
}hier kommt der fehler bei onplayerentercheckpoint:
if(Trashmaster[playerid][pmi_tAktiv]) /////////////////// hier
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rndcash = RandomCash(100,300);
GivePlayerMoney(playerid, rndcash);
SetTimerEx("CountDown", 5000, false, "ii", playerid, 10);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,Trash_Stationen[random(sizeof(Trash_Stationen))][T_fX],Trash_Stationen[random(sizeof(Trash_Stationen))][T_fY],Trash_Stationen[random(sizeof(Trash_Stationen))][T_fZ],Trash_Stationen[random(sizeof(Trash_Stationen))][T_fRad]);}
return 1;
}Codeerror 001: expected token: ")", but found "[" error 029: invalid expression, assumed zero warning 215: expression has no effect error 001: expected token: ";", but found "]" fatal error 107: too many error messages on one line
woran liegt das? -
des versteh ich jetzt i-wie nicht..
des passt doch so?
also bei den anderen befehlen funktioniert alles gut -
so nach langem rummachen hab ich einen arrest befehl hinbekommen...
aber irgendwie funktioniert noch einiges nicht...
ich werde alles posten, und mit // komentieren was nicht funktioniert.. dann könnt ihr mir ja vielleicht helfen:über ongamemodeinit:
new Jailtimer;bei onplayerspawn
if(GetPVarInt(playerid,"Jailtimer") == 0)
{
}
else
{
Jailtimer = SetTimer("Jailtimer2",2000,1); ((funktioniert nicht richtig)
}
if(GetPVarInt(playerid,"Jail") == 1)
{
new Float:RandomSpawnJail[][4] =
{
{193.2786, 174.6594, 1003.0234, 3.4033},
{197.5484, 174.7399, 1003.0234, 1.2100},
{198.3096, 161.9169, 1003.0300, 181.9817}
};
new rand = random(sizeof(RandomSpawnJail));
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawnJail[rand][0], RandomSpawnJail[rand][1],RandomSpawnJail[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawnJail[rand][3]);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}hier der hauptcommand:
ocmd:arrest(playerid,params[])
{
if(Fraktion(playerid,1)||Fraktion(playerid,2))//ist er in Fraktion 1 oder 2
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,200.6969,168.2510,1003.0234))
{
new pID,string[128];
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler nicht gefunden");
if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber einsperren!");
if (ProxDetectorS(3.0, playerid, pID)) //funktioniert nicht, er zeigt mir immer an : Der Spieler ist nicht in der Nähe
{
if(GetPVarInt(pID,"Wanteds") <= 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler hat keine Wanteds!");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /arrest [ID]");
{
SetTimer("Jailtimer1",GetPVarInt(pID,"Wanteds")*60000,0); // er soll einen Timer setzen, welcher pro Wanted 1ne Minute einsperrt
Jailtimer = SetTimer("Jailtimer2",2000,1); //timer, welcher alle 2 Sekunden: SetPVarInt(playerid,"Jailtimer",-2000) macht... //funktioniert nicht
SetPVarInt(pID,"Jailtime",GetPVarInt(pID,"Wanteds")*60000); //setzt jailtime auf Wantedlevel * 60000 //funktioniert
SetPlayerWorldBounds(pID,203.9931,188.1784,180.7820,156.5854);
format(string, sizeof string,"Du hast %s verhaftet!",Spielername(pID));
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
format(string, sizeof string,"Du wurdest von %s verhaftet!",Spielername(playerid));
SendClientMessage(pID,BLAU,string);
new Float:RandomSpawnJail[][4] =
{
{193.2786, 174.6594, 1003.0234, 3.4033},
{197.5484, 174.7399, 1003.0234, 1.2100},
{198.3096, 161.9169, 1003.0300, 181.9817}
};
new rand = random(sizeof(RandomSpawnJail));
SetPlayerPos(pID, RandomSpawnJail[rand][0], RandomSpawnJail[rand][1],RandomSpawnJail[rand][2]);
SetPlayerFacingAngle(pID, RandomSpawnJail[rand][3]);
SetPVarInt(pID,"Wanteds",0);
SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
SetPVarInt(pID,"Jail",1);
SpielerSpeichern(pID);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht in der Nähe");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst hier niemanden verhaften!");
}
return 1;
}und hier die beiden timer:(funktionieren beide nicht)
forward Jailtimer1(playerid);
public Jailtimer1(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,200.6969,168.2510,1003.0234); //Spielerposition wird wieder auserhalb der Zelle gesetzt
SendClientMessage(playerid,BLAU, "Du hast deine Haftstrafe erfolgreich abgesessen!");
SetPVarInt(playerid,"Jail",0); //Jail wird wieder auf 0 gesetzt
SetPlayerWorldBounds(playerid,20000,-20000,20000,-20000);
}
forward Jailtimer2(playerid);
public Jailtimer2(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Jailtimer") == 0) //wenn "Jailtime" auf 0 angekommen ist, soll der Timer gestoppt werden.
{
KillTimer(Jailtimer);
}
else //ansonsten werden alle 2 Sekunden 2000 von "Jailtime" abgezogen und gespeichert, falls sich der spieler ausloggt, jailtime noch vorhanden ist
{
SetPVarInt(playerid,"Jailtime",-2000);
SpielerSpeichern(playerid);
}
}/e rechtschreibfehler
-
kannst du mir sagen wie ich jede sekunde eins abzieh?
also immer settimer mit 1000
und dann
SetPVarInt Jailtime -1? -
so wie du es im anderen topic beschrieben hast?
könntest du mir ein kurzes beispiel geben?also meine variable ist
GetPVarInt(playerid,"Jailtime")
und der Timer der gestartet wird:
SetTimer(playerid, "Jailtime", GetPVarInt(playerid, "Wanteds")*600000, usw) -
Wie kann ich die Restzeit eines Timers auslesen um dann die Zeit per SetPVarInt zu speichern?
-
ich möchte ein jailsystem machen...
leute werden je nach wanted eine bestimmte zeit eingejailt werden...
das ist ja noch nicht das große problem...
aber wenn ich dann den timer starte, also zb. bei 1 Wanted 2 Minuten und derjenige sich dann aus und einloggt
ist der Timer dann ja weg...
wie mache ich, das es gespeichert wird?ich stelle mir vor, das es so ca geht:
wenn jemand in den jail kommt,
wird ein timer gestartet...
sollte derjenige sich jetzt ausloggen, wird die jailtime mit SetPVarInt(playerid,"Jailtime"); gespeichert...
und bei stock Login(playerid,key[])
wird geschaut ob er jailtime hat, wenn ja kommt er ins jail zurück und der time startet mit dem wert, welcher er von GetPVarInt(playerid,"Jailtime"); bekommt...xD sry aufwenig beschrieben... aber hoffe ihr versteht es.. bei fragen, einfach fragen...
mfg. meisternuke -
der gametext kommt, blinkt jetzt aber dauern bei 9 und geht nicht runter..
es wird auch nicht unfreezed//e
hab nochmal rumprobiert, komme aber immer auf den gleichen fehler -
der gametext kommt nicht und ich bleibe für immer gefreezed...
also wenn er den cp erreicht:SetTimerEx("wait", 1000, false, "i", 10);
und dann i-wo:
forward wait(id,playerid);
public wait(id,playerid)
{
if(id==0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "GO", 1000, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new string[3];
SetTimerEx("CountDown", 1000, false, "i", id--);
valstr(string,id);
GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 0);
}
return 1;
}ich musste bei dem forward und dem public noch playerid einfügen, sonst kamen errors das playerid undefined symbol ist..
was stimmt da nicht...
also ich werde gefreezed aber der gametext kommt nicht und ich werde nicht entfreezed -
hab hier einen Timer:
SetTimerEx("Wait",10000,false, "i", playerid);
dieser wird aufgerufen wenn ein checkpoint erstellt wird...
dann wird man für 10 sekunden gefreezed und wenn der timer fertig ist:forward Wait(playerid);
public Wait(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid, WEIß, "Du kannst weiter!");
return 1;
}wie mache ich das ein gametext von 10 bis GO(0) erscheint?
also nochmal kurz:
spieler betritt checkpoint
wird gefreezed
timer startet(10 sekunden)
gametext startet bei 10
gametext verringert sich jede sekunde um 1
wenn timer auf 0 ist, soll gleichzeitig dann auch der gametext auf GO (=0) sein
Spieler wird unfreezed...
mir reicht eigentlich nur das mit dem Gametextbuitte helfen
-
wenn man etwas anschaut, wie zb. über kino.to, wird der film als cache auf den pc geladen...
i-wo in den divx ordner... der film heißt dann halt i-wie .xvid...
wenn man den dann kopiert hat man ihn...
aber auch ohne man ihn kopiert hat man ihn runtergeladen...alles was ihr hier seht[forum] wird temporär auf eurem pc gespeichert (als cache)
und zu dem... ihr könnt eure ip durch proxis verändern... aber die telekomm kann trotzdem eure richtige ip rausfinden und bei rechtsfällen verwenden und rausgeben
ps. spreche aus eigener erfahrung =D
-
ohh xD
sry bin müde, anstatt model vehicle..
danke eric -
immer wenn ich in einen bus einsteige...
kommt ich bin nicht in einem bus... hier der command
if(strcmp(cmdtext, "/route1", true) == 0)
{
if(!Job(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keine Busfahrer!");
{
if(!Bus1[playerid][pmi_bAktiv])
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
model = GetPlayerVehicleID(vehicleid);
if(model == 437)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast Route 1 gestartet!");
SendClientMessage(playerid, BLAU, "Wenn du aussteigst, wird die Bustour abgebrochen!");
Bus1[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
Bus1[playerid][pmi_bAktiv]=true;
Route[playerid] = 0;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bus1_Stationen[0][B_fX],Bus1_Stationen[0][B_fY],Bus1_Stationen[0][B_fZ],Bus1_Stationen[0][B_fRad]);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Bus!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2825.2327,1356.8418,10.7500,5.0);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist bereits auf Tour!");
}
}
return 1;
}
Bus[0] = AddStaticVehicleEx(437,2851.9712,1351.8152,10.9110,89.2248,2,3,300); // bus1
Bus[1] = AddStaticVehicleEx(437,2852.0347,1358.2142,10.9110,89.7720,2,3,300); // bus2
Bus[2] = AddStaticVehicleEx(437,2852.2068,1364.6251,10.9117,89.3144,2,3,300); // bus3
Bus[3] = AddStaticVehicleEx(437,2806.2908,1364.5369,10.8605,270.2642,2,3,300); // bus4
Bus[4] = AddStaticVehicleEx(437,2806.1516,1358.0852,10.8659,269.6685,2,3,300); // bus5
Bus[5] = AddStaticVehicleEx(437,2806.2676,1351.7794,10.8593,269.9642,2,3,300); // bus6
Bus[6] = AddStaticVehicleEx(437,2806.4490,1345.3413,10.8533,270.2633,2,3,300); // bus7
Bus[7] = AddStaticVehicleEx(437,2806.4695,1338.8296,10.8597,270.1466,2,3,300); // bus8
Bus[8] = AddStaticVehicleEx(437,2806.3474,1332.4811,10.8641,269.9030,2,3,300); // bus9
Bus[9] = AddStaticVehicleEx(437,2806.3533,1326.1794,10.8674,270.3604,2,3,300); // bus10was ist da falsch?