Beiträge von bad_company

    aber ist das nicht ein wenig komisch wenn:
    if(!realtime)//es !=nicht die realtime=Reale Zeit ist ...
    {
    SetWorldTime(wtime);//dann soll es die WorldTime mit der (nicht richtigen) Zeit setzen ??
    }

    :huh::huh::huh:

    ich teste es jetz einfach mal und sag dann bescheid ^^


    //EDIT: bis jetz is fail:
    forward sleep();

    Zitat

    (174) : error 010: invalid function or declaration


    if(sleep(5000))

    Zitat


    (1282): error 029: invalid expression, assumed zero
    (1282) : warning 215: expression has no effect
    (1282) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (1282) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1282) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Habe einfach mal alles copy&paste gemacht(außer dem befehl natürlich) oder muss ich was umschreiben ??
    Hier nochmal wie ich das habe:
    //____(verkürzt)____
    dcmd_flosbauen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ApplyAnimation(playerid,"CRACK","crckdeth1",4.1,1,1,1,1,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Das Flos zu bauen dauert 5 Sekunden.");
    if(sleep(5000))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Das Flos ist fertig. Geh auf das Flos und Tippe /treiben.");
    ClearAnimations(playerid);
    flos2 = CreateObject(1271, -3591.8403320313, 318.63900756836, 0, 0, 0, 0);
    }
    return 1;
    }

    Ich Frage mich ob es eine Funktion wie z.B: WaitTimer(5000); gibt das wen man nen befehl scriptet wie z.B:
    //Befehl was auch immer
    {
    ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,0,1,1,1,1,0);//Animation die man nicht beenden kann
    WaitTimer(5000);//warte 5 sek bevor du den befehl weiter ausführst
    ClearAnimations(playerid);//animation stoppen
    return 1;
    }


    Wäre echt gut bei manchen dingen und erspart public`s für alles mögliche..
    Gibt es so eine Funktion ?? wen ja welche ??


    mfg bad_company

    dan suchs so wie du das finden kannst mach net rechtsklick drauf > eigenschaften und schau wo der pfan hinführt dan weißstes is doch net sooo schwer oder ??

    und zwar habe ich das problem das Object`s die in nem public Createt wurden nicht movebar sind, ich hatte einen befehl schön und gut der ging:
    new flos2;


    forward endfall(playerid);
    forward destroyflos(playerid);


    dcmd(flosbauen,9,cmdtext);
    dcmd(treiben,7,cmdtext);


    dcmd_flosbauen(playerid,params[])
    {
    flos2 = CreateObject(1271, -3591.8403320313, 318.63900756836, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    dcmd_treiben(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ApplyAnimation(playerid,"ped", "FLOOR_hit",4.1,0,1,1,1,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du treibst nun durchs Meer das kann ein Stückchen dauern.");
    MoveObject(flos2, -2987.3419140625, 502.23452270508,0,4.5);
    SetTimerEx("endfall",120500,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public endfall()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i, 0x00FF00FF,"Ohh, das Flos geht unter aber du bist jetz an Land.");
    ClearAnimations(i);
    MoveObject(flos2, -2987.3419140625, 502.23452270508,-10,3.0);
    SetTimerEx("destroyflos",5000,0,"i",i);
    }
    }


    public destroyflos()
    {
    DestroyObject(flos2);
    }

    soweit sogut das ging alles bis ich wollte das es 5 sek dauern mus und eine animation kommen soll wen er das flos baut
    also habe ich ein timer und public gemacht sieht halt jetz so aus:
    forward bauenanim(playerid);


    dcmd_flosbauen(playerid,params[])//das geändert
    {
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC", "CPR",4.1,0,1,1,1,0);
    SetTimerEx("bauenanim",5000,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Das Flos zu bauen dauert 5 Sekunden.");
    }


    public bauenanim()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF,"Das Flos ist fertig. Geh auf das Flos und Tippe /treiben.");
    ClearAnimations(i);
    flos2 = CreateObject(1271, -3591.8403320313, 318.63900756836, 0, 0, 0, 0);
    }
    }

    Doch nu habe ich 2 Probleme:
    1. das Object wird created aber wenn ich /treiben mache passiert nix ich seh nur das geschriebene und die animation beginnt und endet.
    das Object wird auch nicht destroyed. das heißt ab dem zeitpunkt wo ich das Object im puplic Created habe konnte es mit MoveO.(flos2,...); oder DestroyO.(flos2,...); nichts mehr anfangen wieso ??
    2. ApplyAnimation(playerid,"MEDIC", "CPR",4.1,0,1,1,1,0); geht nicht obwohl ich alles richtig geschrieben habe wie im wiki.

    gettime(ghour, gminute, gsecond);
    FixHour(ghour);
    ghour = shifthour;
    if(!realtime)
    {
    }
    else
    {
    SetWorldTime(wtime);
    }
    SetPDistance(10);
    EnableTirePopping(1);
    EnableZoneNames(1);
    AllowInteriorWeapons(1);
    AllowAdminTeleport(1);
    UsePlayerPedAnims();
    // CreatedCars check
    for(new i = 0; i < sizeof(CreatedCars); i++)
    {
    CreatedCars[i] = 0;
    }
    vllt so nur ne vermutung weiß nicht obs geht und der Threadname ist nicht grade gut ...

    SetVehicleParamsForPlayer(h, i, 0/*<----*/, 1);
    wenn ich mir den befehl so anschaue denke ich das 0 wie bei PutPlayerInVehicle die Fahrertür ist weiß aber nicht ich schau mal ob ich was finde..
    wen dan wäre 0 Fahrertür 1 beifahrertür usw.


    //EDIT: habe mal geschaut ist aber nicht so kenne es aber bei vielen Servern das man trd als beifahrer einsteigen kann..aber ich denke das kann man auch irgendwie anders machen... wie weiß ich jetz auch nich muss ich selber erstmal schauen ^^

    Eine Variable wäre nicht schlecht. Sonst kann man immer /back gehen oder immer wieder /afk das könnte sich auch alles beißen wenn der z.B: ein Admin dich freezed dan machste halt /back und du bist entfreezed ganz simpel. Wenn der Tank leer ist und du wirst gefreezed mache /back und dann fahre halt ohne tank weiter usw. ...


    Bekommst 1/10 weil du gesagt hast für was "TogglePlayerControllable" gut ist.