new string[128]
new kmh = Tacho(playerid, true);
format(string, sizeof(string),"%d",khm);
TextDrawSetString(Text:Textdraw2,string);
Beiträge von JoJu_RED
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Versuch es mal hiermit
new kmh = Tacho(playerid, true);
TextDrawSetString(Text:Textdraw2, kmh)Warum sind meine nur Müll??
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new kmh = Tacho(playerid, true);
Sorry hab nicht richtig nachgedacht hatte nie wirklich mit boolean gearbeitet
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Sorry weiß echt nicht ob es richtig ist und denke du hast es auch schon versucht aber könnte es nicht das hier sein?
das einfach
new kmh//EDIT
Ist das hier die Errorzeile?
return kmh?floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100); -
Habe den Fehler gefunden habe. Hier
Text:Textdraw69[MAX_PLAYERS];
hab ich "[MAX_PLAYERS]" vergessenDanke euch beiden trozdem besser spät als nie, richtige Antwort war ja dabei .
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Hallo kriege Fatalerror bei diesem Code
Code gehört zum Wanted system aus dem GF sieht man glaube ich am if(yesno)new textdrawstring[128];
if(yesno)
{
format(wantedmes, sizeof(wantedmes), "Derzeitiges Wantedlevel: %d", wlevel);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, wantedmes);
if(wlevel <= 4) { format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"~w~Wantedlevel~n~%d/12",wlevel); }
else if(wlevel >= 5) { format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"~w~Wantedlevel~n~~y~%d~w~/12",wlevel); }
else if(wlevel >= 10) { format(textdrawstring, sizeof(textdrawstring),"~w~Wantedlevel~n~~r~%d~w~/12",wlevel); }
TextDrawSetString(Textdraw69[playerid],textdrawstring); //<-- die Error Line 17896
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{(17896) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Textdraw69"
(17896) : warning 215: expression has no effect
(17896) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(17896) : error 029: invalid expression, assumed zero
(17896) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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Hallo ich habe Folgendes Problem
Wenn ich in eine Fahrschulauto steige & schulung[playerid] == 1 ist wird ein Checkpoint geladen und zwar der erste (siehe ersten PWN Code)
Wenn ich den dann erreiche kommt die Textausgabe "Verlasse sie nun das Grundstück der Fahrschule und Folge sie den Checkpoints" aber es kommt kein neuer CheckpointSetPlayerCheckpoint(playerid,-2047.1263,-82.0234,34.8943,3.0)
public OnplayerenterCheckpoint(playerid)
if(schulung[playerid] == 1)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2047.1263,-82.0234,34.8943))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Verlasse sie nun das Grundstück der Fahrschule und Folge sie den Checkpoints");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2169.7922,-84.2469,34.8989, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2169.7922,-84.2469,34.8989))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fahren sie nicht schneller als 80km/h");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2260.0464,-206.0176,35.0593, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2260.0464,-206.0176,35.0593))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2202.2676,-476.2521,48.4933, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2202.2676,-476.2521,48.4933))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2246.9468,-746.5822,69.7103, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2246.9468,-746.5822,69.7103))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2624.8374,-493.1329,69.8429, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2624.8374,-493.1329,69.8429))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2326.2610,-461.7062,79.7395, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2326.2610,-461.7062,79.7395))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2809.9602,-464.4938,6.7995, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2809.9602,-464.4938,6.7995))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2791.8652,-72.1606,6.7624, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2791.8652,-72.1606,6.7624))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -2047.0613,-89.1504,34.8911, 3.0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0,-2047.0613,-89.1504,34.8911))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
TakingLesson[playerid] = 0;
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du hast~n~~g~Bestanden", 5000, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß beim Zukünftigen autofahren.");
schulung[playerid] = 0;
}
}//EDIT
Habe Fehler jetzt selber gefunden lag an return 1; welches ich überall vergessen haben -
Naja nein auf Playerid ist es nicht bezogen er soll bloß alle variablen die im enum pInfo sind auf 0 setzen
ok dann werd ich das mal machen
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if(IsPlayerNPC(playerid)) {
if(strcmp(ip_addr_npc,ip_addr_server,true) != 0) {
// this bot is remote connecting
printf("NPC: Got a remote NPC connecting from %s and I'm kicking it.",ip_addr_npc);
Kick(playerid);
return 0;
}
printf("NPC: Connection from %s is allowed.",ip_addr_npc);
}
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
PlayerOOC[playerid] = true;
CurrentChat[playerid] = CHAT_OOC;
TogglePlayerSpectating(playerid, true);for(new i = 0; i < pInfo; i++)
{
PlayerInfo[playerid][i] = 0;
}KommandoErlaubt[playerid] = true;
gPlayerLogged[playerid] = 0; -
jetzt habe ich einen Error^^
for(new i = 0; i < pInfo; i++) //<-- warning 213: tag mismatch
{
PlayerInfo[playerid] = 0; //error 033: array must be indexed (variable "PlayerInfo")
}davor ist nur
public OnPlayerConnect(playerid)
{ -
Guten Tag weiß jemand wo hier der Fehler liegt?
for(new i = 0; i < pInfo; i++) //<-- warning 213: tag mismatch
{
PlayerInfo[playerid][i] = 0; //<-- warning 213: tag mismatch
}mfg JoJu_RED
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hallo liebe Comunity,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in einen Checkpoint fahre erscheint aber nicht der nächste CPnew schulung[MAX_PLAYERS];
#define Checkpoint1 -2046.4493,-82.3974,35.0388
#define Checkpoint2 -2092.4702,-67.2907,35.0423
#define Checkpoint3 -2055.8879,-96.6337,35.0464public praxis(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
TakingLesson[i] = 1;
Fahrschulauto = CreateVehicle(405,-2026.0776,-94.4269,35.0390,90.4665,1,1,-1);
SetPlayerCheckpoint(i, Checkpoint1, 5.0);//Hiermit ruft man ihn auf!
//SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint Wurde Gesezt, Fahren sie bitte Vorsichtig.");
GameTextForPlayer(i, "~r~Fahre die Checkpoints Ab", 5000, 3);
schulung[i] = 1;
PutPlayerInVehicle(i, Fahrschulauto, 0)
}
}
}else if(schulung[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Checkpoint1)) { schulung[playerid] = 2; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoint2,5.0); }
else if(schulung[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Checkpoint2)) { schulung[playerid] = 3; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoint3,5.0); }
else if(schulung[playerid] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Checkpoint3))
{
TakingLesson[playerid] = 0;
DestroyVehicle(Fahrschulauto);
if(keinSpeedo[playerid] == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pSpeedo] = 0;
}
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
schulung[playerid] = 0;
ClearChatbox(playerid, 10);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "Bestanden!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fahr vorsichtig, die Polizei darf dir den Führerschein entnehmen!");
GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Bestanden", 5000, 3);
} -
danke,
aber ich denke ich lass es mal so weil so könnte es ganz schön buggy werdenps. Trooper[Y] warst du nicht eben auf meinem Server hast dich vorm Binco ausgeloggt wegen Moneycheat
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Hallo,
ich habe mal eine kurze frage kann man es machen das etwas nur passiert/nicht passiert wenn die Sirene an ist?
wollte es nämlich so machen das wenn ein Cop die Sirene an hat er nicht geblitzt werden kann
ist das möglich?mfg JoJu_RED
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Habe ein Problem mit meinem Thermomat.
Und zwar wenn ich H drücken nimmt er die geschwindigkeit die ich gerade fahr
ABER wenn ich noch mal H drücken kann ich hält er die ganze zeit die geschwindigkeit 0Ich glaube das liegt hierdran
PlayerCruiseSpeed[playerid] = 0.00;Hier mal der Code
new CCKey = KEY_CROUCH;
else if(PRESSED(CCKey)&& IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if (PlayerCruiseSpeed[playerid] == 0.00)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (GetVehicleSpeed(vid) == 0) return false;
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehicleVelocity(vid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(vid, PlayerHeadingAngle[playerid]);
DistanceFlat(0, 0, x, y, PlayerCruiseSpeed[playerid]);
SetTimerEx("CruiseControl", 250, false, "d", playerid);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Tempomat~n~~g~an", 1000, 1);
}
else
{
PlayerCruiseSpeed[playerid] = 0.00;
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Tempomat~n~~r~aus", 2000, 1);
return false;
}
}public CruiseControl(playerid)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehicleVelocity(vid, x, y, z);new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);new Float:angle, Float:heading, Float:speed;
GetVehicleZAngle(vid, angle);
GetVehicleHeadingAngle(vid, heading);
DistanceFlat(0, 0, x, y, speed);if (PlayerCruiseSpeed[playerid] == 0.00 ||
GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER ||
(speed < 0.7 * PlayerCruiseSpeed[playerid]) || //if player slowed down too much
z > 1 || //if car is going upwards too fast
(floatabs(angle - heading) > 50 && floatabs(angle - heading) < 310))//if vehicle goes sideways
{
}
GetVehicleZAngle(vid, PlayerHeadingAngle[playerid]);
GetXYVelocity(vid, x, y, PlayerCruiseSpeed[playerid]);
SetVehicleVelocity(vid, x, y, z);
return SetTimerEx("CruiseControl", 250, false, "d", playerid);
}mfg JoJu_REd
danke im vorraus -
das weis ich ja auch aber er muss sich ja wiederholen weil es läuft ja noch ein 2ter timer
( RobbingTime[playerid] = 95; )der SettimerEx soll ja abfragen ob die RobbingTime abgelaufen ist und wenn es nur einmal durchläuft ginge es ja nicht
if(RobbingTime[playerid] > 0)
{
RobbingTime[playerid] --;
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Bleibe im ~r~Pickup ~w~bis die Zeit endet!", 1000,4); //bis der " RobbingTime[playerid] = 95; " abgelaufen ist
}//EDIT vlt den Timer so? weis es aber nicht genau nur sone überlegung " KillTimer(RobCityHallTimer[playerid]); "
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Hallo ich habe folgendes Problem:
wenn ich /robbank eingebe muss man 95 sekunden warten und dann raubt man geld aus.. (soweit alles richtig)manchmal aber
sobald die 95 sekunden vorbei sind raubt er jede Sekunde Geld.
und wenn man denn punkt verlässt steht da die ganze zeit der in eine Gamemodtext "Du hast den Punktverlassen"Ich danke mal das lingt an dem Settimer der wird die ganze zeit ausgefürt
RobBankTimer = SetTimerEx("RobBank",1000,true,"i",playerid);
es ist eine entlosschleife weil ich glaube der Timer wird nicht gekillt
eine frage aber jetzt warum?Code
if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
{
new success = random(2);
if(success == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Du raubst jetzt die Bank aus, bitte bleibe für 95 sekunden im Checkpoint!");
RobbingTime[playerid] = 95;
RobBankTimer = SetTimerEx("RobBank",1000,true,"i",playerid);
WantedPoints[playerid] += 4;
PlayerInfo[playerid][pWanted] = 1;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Robbing Bank");
PlayerInfo[playerid][pRobTime] = 900;
CityHallRobbedRecently = 1;
SetTimer("UnsetBankRob",1500000,false);
OnePlayAnim(playerid, "SHOP", "ROB_Shifty", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Du hast es nicht geschaft die Bank auszurauben!");
WantedPoints[playerid] += 4;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Versuchte die Bank auszurauben");
PlayerInfo[playerid][pRobTime] = 500;
}
return 1;
}forward RobBank(playerid);
new RobBankTimer;
public RobBank(playerid)
{
new string[128];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 2309.6060,-4.0211,26.7422))
{
if(RobbingTime[playerid] > 0)
{
RobbingTime[playerid] --;
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Bleibe im ~r~Pickup ~w~bis die Zeit endet!", 1000,4);
}
else
{
RobbingTime[playerid] = 0;
KillTimer(RobBankTimer);
new money = random(2500);
SafeGivePlayerMoney(playerid, money);
format(string, sizeof(string),"~w~Du klaust ~g~$%d ~w~aus der ~y~Bank!", money);
GameTextForPlayer(playerid, string, 6000, 4);
format(string, sizeof(string),"* Du klaust $%d aus der Bank!",money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
WantedPoints[playerid] += 14;
PlayerInfo[playerid][pWanted] = 1;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Robbing Bank");
}
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du hast den Checkpoint verlasssen!", 1000,4);
RobbingTime[playerid] = 0;
KillTimer(RobBankTimer);}
}mfg JoJu_RED
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Hallo hab mal eine wichtige frage ich möchte geren das man diesen befehel nur ausführen kann wenn 2 cops online und Im Dienst sind
if(strcmp(cmd, "/NurWenn2CopsDutysind", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Das kannst du nur wenn 2 Cop On sind");
}
return 1;}und das passiert wenn man in den Dienst geht
if(strcmp(cmd, "/duty", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du bist im Dienst"); PlayerInfo[playerid][pDuty] = 1;}
return 1;
}mfg JoJu_RED
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hallo wolle diesen comand auch einfügen blos weis nicht was/wie ich die /*Duty-Variable*/ eintragen muss
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(/*Duty-Variable*/[i])onduty++;}
if(onduty<2)return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Es sind keine 2 Cops Onduty!");
{hier das was ist wenn man duty geht
PlayerInfo[playerid][pDuty] = 1;und hier die copdefine
IsACop(playerid)am besten ist wenn man beide definition einbauen kann weil pDuty auch Mechaniker/Medic-Duty ist