serverconfig fehlerhaft? ;D
Beiträge von Xaiunay
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gamemode wird nicht erkannt?
serverlog? -
ich würde sagen, du solltest erstmal allgemein mit dem scripten anfangen und nicht direkt mit einem login system.
guck dir mehrere tutorials an, denn du machst gerade anfänger fehler -
enum rInfo ()
{
sCreated,
Float:sX,
Float:sY,
Float:sZ,
sObject
}enum FlameInfo ()
{
Flame_id,
Flame_Exists,
Float:Flame_x,
Float:Flame_y,
Float:Flame_z,
Smoke[5]
};edit: zu lahm -.-
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einfach ip abfrage durch alle player, und dem player dem die ip entspricht einen dialog anzeigen
also:loop durch alle player
wemm ipvon(i) == ip
Dialog zeigen
ist aber nur pseudo
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mh, dann guck mal in eine account datei, und guck ob das passwort "" oder einfach " " ist (ohne die ")
ansonsten würd ich mir es nicht erklären können \o/ -
kompatibilitäts modus win xp sp2/3 und als admin ausführen ausprobiert?
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plugins und includes updated?
ansonsten einlogg code pls. -
für das, was du brauchst, wäre es nutzbar.
aber nicht zum zokken -
hab da mal die struktur:
CodeCREATE TABLE IF NOT EXISTS `timeban` ( `ID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(24) NOT NULL, `IP` varchar(16) NOT NULL, `Admin` varchar(24) NOT NULL, `Datum` int(128) NOT NULL, `Grund` varchar(128) NOT NULL, PRIMARY KEY (`ID`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;
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muss man im sscanf2 plugin angeben, das funzt aber seit 0.3d nichtmehr, daher muss man stock benutzen also muss das array weg
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color 1 und 2 sind "normale zahlen" und keine Hexadezimalzahlen
0-422 waren colorcodes soweit ich weiß. -
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 1000, 0);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 2000, 1);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 3000, 2);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 4000, 3);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 5000, 4);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 6000, 5);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 7000, 6);Geht es so?
einmal reicht -
if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
new Text:txtSprite1;
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
return 1;
} -
hardreset ist 50% billiger damit
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zeile?
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public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
//Killerid
GivePlayerMoney(killerid,150);
{
SetPlayerScore(killerid,(GetPlayerScore(killerid)+1));
SetPVarInt(killerid,"Level", GetPVarInt (killerid, "Level") + 1);
SetPVarInt(killerid,"Kills", GetPVarInt (killerid, "Kills") + 1);
}
GivePlayerMoney(playerid,-100);
{
SetPVarInt(playerid,"Deaths", GetPVarInt (playerid, "Deaths") + 1);
}//Message
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Death",1000,3);
GameTextForPlayer(killerid,"~w~Kill",1000,3);
return 1;
}-->
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
//Killerid
GivePlayerMoney(killerid,150);
SetPlayerScore(killerid,(GetPlayerScore(killerid)+1));
SetPVarInt(killerid,"Level", GetPVarInt (killerid, "Level") + 1);
SetPVarInt(killerid,"Kills", GetPVarInt (killerid, "Kills") + 1);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
SetPVarInt(playerid,"Deaths", GetPVarInt (playerid, "Deaths") + 1);//Message
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Death",1000,3);
GameTextForPlayer(killerid,"~w~Kill",1000,3);
return 1;
} -
also, spontan würde ich sagen, selber coden
dafür würde ich das folgendermaßen machen:
im script mit einer mysql db connecten, dort immer das aktuelle wetter eintragen z.B. 8 (wäre regen)
und dann auf der HP mit php den eintrag in der MySQL db abfragen, und dann zu einem string zusammen fassen bspw:8 (in der mysql db)
Es regnet in San Andreas(mit ifs in php) -
Mal eine kleine Frage bezüglich Textdraws.
Kann das sein das Textdraws mit bestimmten Sachen wie GameTexte oder 3DTexte nicht hamonieren.
Ich habe 3-4 Textdraws bei mir im script, die jedoch buggen. Erstellt sind sie jedoch richtig..
Sie kommen und gehen wann sie wollen, teilweise werden die textdraws vermischt, wie so ne Art id verschiebung.
Verstehe bloß nicht wieso. Wie gesagt: gescriptet sind sie normalerweise richtig, normalerweise weil iwas ja nicht stimmen kann wenn sie buggen.Liebe Grüße
Simon
das buggen in irgendeiner weise habe ich auch, hatte auch mal nen thread erstellt und keine antwort gekriegt, hab es danach irgendwann selbst gelöst, frag mich aber nicht mehr wie
und das verschwinden ist u.A. bei GameText mit style 0 der fall, dann werden alle textdraws ausgeblendet