Beiträge von Xaiunay

    public ErneuterRaub()
    {
    raub=1;
    return 1;
    }
    forward FertigGeraubt(playerid);


    public FertigGeraubt(playerid)
    {
    new randmoney = 10000 + random(30000);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast €%d erbeutet! Nun verschwinde! Aber schnell!",randmoney);
    SendClientMessage(playerid,0x05FF00FF,string);
    raub=0;
    Freeze(playerid,1);
    }


    -->


    public ErneuterRaub()
    {
    raub=0;
    return 1;
    }
    forward FertigGeraubt(playerid);


    public FertigGeraubt(playerid)
    {
    new randmoney = 10000 + random(30000);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast €%d erbeutet! Nun verschwinde! Aber schnell!",randmoney);
    SendClientMessage(playerid,0x05FF00FF,string);
    raub=1;
    Freeze(playerid,1);
    }

    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(508) : error 021: symbol already defined: "ID"
    du hast 2 mal irgendwo
    new ID; stehen und es ergänzt sich nicht :D man kann also keine variablen 2 mal erstellen in einer public(außer es ist in verschiedenen blöcken z.B. if-)
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(1790) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(1790) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(1790) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    siehe oben
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(2881) : error 017: undefined symbol "MAX_STRING"
    schreib oben ins script
    #define MAX_STRING 1602
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(2881) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(2881) : error 017: undefined symbol "srclen"
    G:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\Kopie von Sauberer Server\gamemodes\Reallife98.pwn(2881) : fatal error 107: too many error messages on one line
    hiervon bräuchte ich mal die zeile


    /übersicht

    Hi brotfische!
    ich habe soeben festgestellt, das bei mir SetVehicleParamsForPlayer buggt und zwar so:
    ich habe einen timer, der die autos periodisch abschließen lässt wenn eine variable == 1 ist
    habe aber auch wenn man selbst xy ist/hat soll das auto auf sein, ists aber nicht, ein stück code:

    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(CarInfo[i][pLock] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForAll(PlayerInfo[i][pCarID], 0, true);
    if(IsPlayerConnected(i)) SetVehicleParamsForPlayer(PlayerInfo[i][pCarID], i, 0, 0);
    FVehicleLocked[PlayerInfo[i][pCarID]] = 1;
    }
    else if(CarInfo[i][pLock] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForAll(PlayerInfo[i][pCarID], 0, false);
    FVehicleLocked[PlayerInfo[i][pCarID]] = 0;
    }
    }
    (das ist nun aus dem timer)
    hier funzt es alles wunderbar, aber sobald ich etwas von wegen SetVehicleParamsForPlayer unter OnVehicleStreamIn mache, passiert Nichts. habe dort auch mal mit SetVehicleParamsEx rumgespielt mit dem lock, und dort gehts. ich möchte aber das es dann NUR für einen spieler offen ist


    //e1 einrückungen haben sich verschoben oO

    ocmd:w(playerid,params[])
    {
    new text[120];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/[w]hisper [Text]");
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1 ||PlayerInfo[playerid][pWhisAllowed] != 1)return SendClientMessage(playerid,0x870000FF,"Keiner hat dir erlaubt /whisper zu benutzen!");
    new message[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1)
    {
    format(message,sizeof(message),"Spieler %s whispert zu Admin %s: %s",name,adminname,text);
    SendAdminMessage(0x0019FFFF,message);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(message,sizeof(message),"Admin %s whispert zu Spieler %s: %s",adminname,name,text);
    SendAdminMessage(0x0019FFFF,message);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    probiers mal so, alternativ mal sendadminmessage ausklammern

    1. pawn(o) ist scripten
    2. c# / c / c++ ist programmieren
    3. ists ne beschäftigung und man kann es intensiv machen -> zokken xD


    naja b2t


    €: als genre würde ich bei den beiden sachen "Kodierung" nehmen^^

    soll die erste klammer (vor der if)

    Code
    C:\Users\Daniel\Desktop\Server\gamemodes\TuT.pwn(542) : error 055: start of function body without function header


    darstellen?
    wenn ja fehlt dadrüber die public^^
    public OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid)


    so in etwa ist die(freehand) im wiki stehts auch normal oder alternativ einfach kurz neuen script erstellen und die public kopieren

    indem du das system dynamisch machst, was soviel heisst wie fertiges haus system nehmen, selbst coden, oder auf einen anderen warten der es dir coded ;)
    es ist eigentlich recht einfach, man muss die haus properties ändern, saven, und refreshen.