Beiträge von MaddDogg


    Das Textdraw löscht sich nur, wenn der Typ aus dem Wagen aussteigt und erstellt sich wieder, wenn er einsteigt. Ansonsten wird SetString genutzt.
    Ich hab's nun jetzt aber auch mal so geändert, dass der beim aussteigen einfach HideForPlayer macht.


    Der Text ist für jeden Spieler definiert.
    new Text:TDcarhud[MAX_PLAYERSEX];


    und


    TDcarhud[i] = TextDrawCreate(...

    Also ich poste jetzt mal die Parts der Textdraws Carhud und Bankgeld (also die wichtigsten und größten):


    init:
    #define MAX_PLAYERSEX 60
    new Text:TDcarhud[MAX_PLAYERSEX];
    new Text:TDBankgeld[MAX_PLAYERSEX];



    ongamemodeinit:
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERSEX; i++)
    {
    TDcarhud[i] = TextDrawCreate(560.0, 393.0, "Initialisieren...");
    }



    die timer:
    SetTimer("carhud", 500, 1);
    SetTimer("BankgeldAnzeige", 500, 1);



    die funktionen für aktualisierung:
    public carhud()
    {
    new TDstring[200];


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERSEX; i++)
    {
    if((IsPlayerConnected(i)) && (IsPlayerInAnyVehicle(i)))
    {


    // inhalt wird generiert und in TDstring gepackt


    if(!carhudswitch[i]) TDcarhud[i] = TextDrawCreate(560.0, 393.0, "Initialisieren...");
    if(carhudswitch[i]) TextDrawSetString(TDcarhud[i], TDstring);
    TextDrawFont(TDcarhud[i], 1);
    TextDrawLetterSize(TDcarhud[i], 0.42, 1.21);
    TextDrawSetProportional(TDcarhud[i], 1);
    TextDrawAlignment(TDcarhud[i], 2);
    TextDrawShowForPlayer(i, TDcarhud[i]);


    speedolastpos[i][LastX] = x;
    speedolastpos[i][LastY] = y;
    speedolastpos[i][LastZ] = z;


    carhudswitch[i] = 1;
    }


    if((!IsPlayerInAnyVehicle(i)) && (carhudswitch[i]))
    {
    TextDrawDestroy(TDcarhud[i]);
    carhudswitch[i] = 0;
    }
    }
    }



    //====================================================================================================================================================================
    //====================================================================================================================================================================



    public BankgeldAnzeige()
    {
    new string[50];


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERSEX; i++)
    {
    if(IsPlayerLoggedIn(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Bankgeld:~n~~y~%d$", playerdata[i][bankgeld]);


    if(!BankgeldAnzeigeSwitch[i]) TDBankgeld[i] = TextDrawCreate(560.0, 200.0, string);
    if(BankgeldAnzeigeSwitch[i]) TextDrawSetString(TDBankgeld[i], string);
    TextDrawFont(TDBankgeld[i], 3);
    TextDrawSetProportional(TDBankgeld[i], 1);
    TextDrawAlignment(TDBankgeld[i], 2);
    TextDrawShowForPlayer(i, TDBankgeld[i]);


    BankgeldAnzeigeSwitch[i] = 1;
    }


    else if(BankgeldAnzeigeSwitch[i])
    {
    BankgeldAnzeigeSwitch[i] = 0;
    TextDrawDestroy(TDBankgeld[i]);
    }
    }
    }

    Genug gespammt, back to topic.


    Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber es liegt soweit ich weiß einfach daran, dass du MySQL fehlerhaft installiert hast.
    Am besten du versuchst es mal mit dem alternativen MySQL Plugin hier .
    Der runtime error wird wohl daraus folgen, dass er die MySQL Funktionen, die du genutzt hast, nicht findet. Mit der Zeile 19 hat es aber nichts zu tun, es ist einfach nur der Fehler 19.



    Danny: Wenn du schon angeben willst, dann richtig ;)
    Wir arbeiten nicht mit Pawno, sondern mit Pawn, und das ist sowieso Grundlage. Und phpMyAdmin ist eigentlich nur eine Management Software für MySQL Datenbanken ^^.

    und was ist mit der AMX dat muss die dann nicht geändert werden ?
    ps. habe nun die amx dat von nem rl server genommen und eine komplett neue PWN datei (die die halt beim server dabei war namens new). bekomme nun immer einen GMX und i-wan einen exe crash + serverausfall

    Wie gesagt, du musst einfach eine .pwn Datei in Pawno erstellen und sie leer speichern. Wie halt in nem normalen Editor.
    Dann kompilierst du die und bekommst eine .amx
    Die nimmst du dann als Gamemode und hast ein leeres Spiel.

    Das ist der Sinn eines Servers, dass diese 24/7 laufen, als ob du deinen PC halt immer an hättest.
    Also solange du auf deinem PC hostest, muss der auch an sein, damit der Server da ist.
    Wenn du ihn immer da haben willst, lass ihn dir hosten.


    Aber hättest du dich ein paar Minuten mehr informiert, hättest du das auch selbst herausgefunden..

    /ahelp heißt es da hab den auch zum testen.
    Andere frage wo bekomme ich ein GM her wo gar nix drauf ist ? Also eine Rohe San Andreas Map ? Bin neu und würde mir gern so was erstellen. Finde aber nix wo ich eine herbekomm und die zum downloaden lassen sich net löschen also die Objecte usw. plz um hilfe !!! dringend bin schon voll am durchdrehen :cursing: :cursing:

    Dann musst du einfach eine leere .pwn Datei erzeugen und sie kompilieren.
    Das machst du mit Pawno (im Serverpaket enthalten).
    Allerdings hast du dann keine ordentliche Class am Anfang, also spawnst du am Nullpunkt und das ziemlich quer ^^


    Wenn du nun fragst, wie du jetzt Autos, Objekte, usw. setzen kannst:

    OMG für was braucht ihr nen Root?!
    Für SAMP oder was? Da reicht ein V-Server auch.
    Schlagt euch das mal schnell aus dem Kopf.

    Sehe ich genauso. Ich hoste meinen SA:MP Server auch auf einem V-Server und da läuft alles prima.
    Roots lohnen sich erst, wenn ihr wirklich viel Rechenleistung braucht, und die braucht SA:MP nun wirklich nicht.
    Einen V-Server gibt es schon unter 10 Euro im Monat, wobei auch die "schwächeren" Angebote meist locker reichen.


    Nur sollte man schon eine gewisse Ahnung von Linux haben, falls man vor hat, eins auf UNIX basierendes System wie Debian zu installieren, wobei Debian natürlich vereinfacht ist und auch schon mit vielen Programmen kommt.

    Hi!
    Zwei Fragen hierzu:


    Ist..


    */1 * * * * /home/samp/restartscript.sh >/dev/null 2>&1


    .. das Gleiche wie..


    * * * * * /home/samp/restartscript.sh >/dev/null 2>&1


    ?



    Und ist das so richtig?



    #!/bin/sh


    dir="/home/samp"
    process=`ps auxw | grep samp02Xsvr | grep -v grep | awk '{print $11}'`


    if [ -z "$process" ]; then
    echo "Server nicht gefunden. Restart...."
    cd "$dir"
    nohup ./samp02Xsvr &
    fi

    Leider ist deamx schelcht, das bringt nichts weil da so komische function255g kommen oder so das compilen bringt gar nichts sry pech gehabt


    Das sagen Leute, die keine Ahnung haben. Denn es bringt was, man muss nur wissen, wie man's angeht.


    Naja, kein Backup = ziemlich dumm


    Das mit DeAmx ist eigentlich ganz leicht.
    Einfach dieses Lua downloaden und in einen Ordner zB. hier entpacken "C:\DEAMX\". Dann das DeAMX Zeugs da rein und in die Kommandozeile.
    Dort gehst du dann per cd Befehl in den genannten Zielordner und gibst dann "deamx.bat deinscript.amx" ein.


    Ansonsten gibt's ja noch die Readme.

    Ich denke, du müsstest einfach nur'n Timer beim Einsteigen starten lassen (bei Aussteigen natürlich enden), der dann jedesmal die neue Position errechnet und die Kamera somit vor den Skin Kopf setzt oder so.
    Ich denke, dass du das mit ner trigonomischen Formel schaffst, die ich grade nicht finde..


    EDIT:
    Hier.. damit sollte es wohl gehen:

    new Float:X, Float:Y;


    X += (5 * floatsin(-floatsub(A, 45.0), degrees)),
    Y += (5 * floatcos(-floatsub(A, 45.0), degrees));

    Eine weitere Variable einfügen, wobei der Befehl nur geht, wenn sie auf 0 steht.
    Dann einen Timer in der Funktion starten, der 60 Min. Intervall hat.
    In der verlinkten Funktion des Timers wird die Variable zurückgesetzt.


    Also:



    Fertig ;)

    Jo, und deine sind falsch.


    Ich verstehe auch nicht, wie aus den oberen die unteren entstanden sind.
    Hier erstmal der Syntax für die Funktion:

    Code
    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);