Öhm WinSCP ist in erster Linie kein FTP Programm, sondern läuft über SSH (also Shell) Verbindungen.
Beiträge von MaddDogg
-
-
Wieso erstellt ihr und löscht das TextDraw ständig ?
Man muss es doch nur updaten.
Das geht ganz einfach mit TextDrawSetString.
Die Texte bitte für jeden Spieler definieren. Bsp: TextDraw[MAX_PLAYERS]; Unter OngameModeInit: TextDRaw[playerid] = TextDrawCreate.... u.s.w
Möchte nicht wirklich den genauen "Code" schreiben, da man das Problem auch durch's lesen und ausprobieren, am besten selbst hin bekommt. Sollte dies nicht der Fall, mich einfach mal an PN'en.
Das Textdraw löscht sich nur, wenn der Typ aus dem Wagen aussteigt und erstellt sich wieder, wenn er einsteigt. Ansonsten wird SetString genutzt.
Ich hab's nun jetzt aber auch mal so geändert, dass der beim aussteigen einfach HideForPlayer macht.Der Text ist für jeden Spieler definiert.
new Text:TDcarhud[MAX_PLAYERSEX];und
TDcarhud[i] = TextDrawCreate(...
-
FileZilla
-
Also ich poste jetzt mal die Parts der Textdraws Carhud und Bankgeld (also die wichtigsten und größten):
init:
#define MAX_PLAYERSEX 60
new Text:TDcarhud[MAX_PLAYERSEX];
new Text:TDBankgeld[MAX_PLAYERSEX];ongamemodeinit:
for(new i=0; i<MAX_PLAYERSEX; i++)
{
TDcarhud[i] = TextDrawCreate(560.0, 393.0, "Initialisieren...");
}die timer:
SetTimer("carhud", 500, 1);
SetTimer("BankgeldAnzeige", 500, 1);die funktionen für aktualisierung:
public carhud()
{
new TDstring[200];for(new i=0; i<MAX_PLAYERSEX; i++)
{
if((IsPlayerConnected(i)) && (IsPlayerInAnyVehicle(i)))
{// inhalt wird generiert und in TDstring gepackt
if(!carhudswitch[i]) TDcarhud[i] = TextDrawCreate(560.0, 393.0, "Initialisieren...");
if(carhudswitch[i]) TextDrawSetString(TDcarhud[i], TDstring);
TextDrawFont(TDcarhud[i], 1);
TextDrawLetterSize(TDcarhud[i], 0.42, 1.21);
TextDrawSetProportional(TDcarhud[i], 1);
TextDrawAlignment(TDcarhud[i], 2);
TextDrawShowForPlayer(i, TDcarhud[i]);speedolastpos[i][LastX] = x;
speedolastpos[i][LastY] = y;
speedolastpos[i][LastZ] = z;carhudswitch[i] = 1;
}if((!IsPlayerInAnyVehicle(i)) && (carhudswitch[i]))
{
TextDrawDestroy(TDcarhud[i]);
carhudswitch[i] = 0;
}
}
}//====================================================================================================================================================================
//====================================================================================================================================================================public BankgeldAnzeige()
{
new string[50];for(new i=0; i<MAX_PLAYERSEX; i++)
{
if(IsPlayerLoggedIn(i))
{
format(string, sizeof(string), "~g~Bankgeld:~n~~y~%d$", playerdata[i][bankgeld]);if(!BankgeldAnzeigeSwitch[i]) TDBankgeld[i] = TextDrawCreate(560.0, 200.0, string);
if(BankgeldAnzeigeSwitch[i]) TextDrawSetString(TDBankgeld[i], string);
TextDrawFont(TDBankgeld[i], 3);
TextDrawSetProportional(TDBankgeld[i], 1);
TextDrawAlignment(TDBankgeld[i], 2);
TextDrawShowForPlayer(i, TDBankgeld[i]);BankgeldAnzeigeSwitch[i] = 1;
}else if(BankgeldAnzeigeSwitch[i])
{
BankgeldAnzeigeSwitch[i] = 0;
TextDrawDestroy(TDBankgeld[i]);
}
}
} -
Genug gespammt, back to topic.
Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber es liegt soweit ich weiß einfach daran, dass du MySQL fehlerhaft installiert hast.
Am besten du versuchst es mal mit dem alternativen MySQL Plugin hier .
Der runtime error wird wohl daraus folgen, dass er die MySQL Funktionen, die du genutzt hast, nicht findet. Mit der Zeile 19 hat es aber nichts zu tun, es ist einfach nur der Fehler 19.Danny: Wenn du schon angeben willst, dann richtig
Wir arbeiten nicht mit Pawno, sondern mit Pawn, und das ist sowieso Grundlage. Und phpMyAdmin ist eigentlich nur eine Management Software für MySQL Datenbanken ^^. -
Konkret gesagt hier 2 MySQL Plugins:
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=23931.0
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=79352.0 -
und was ist mit der AMX dat muss die dann nicht geändert werden ?
ps. habe nun die amx dat von nem rl server genommen und eine komplett neue PWN datei (die die halt beim server dabei war namens new). bekomme nun immer einen GMX und i-wan einen exe crash + serverausfallWie gesagt, du musst einfach eine .pwn Datei in Pawno erstellen und sie leer speichern. Wie halt in nem normalen Editor.
Dann kompilierst du die und bekommst eine .amx
Die nimmst du dann als Gamemode und hast ein leeres Spiel. -
Das ist der Sinn eines Servers, dass diese 24/7 laufen, als ob du deinen PC halt immer an hättest.
Also solange du auf deinem PC hostest, muss der auch an sein, damit der Server da ist.
Wenn du ihn immer da haben willst, lass ihn dir hosten.Aber hättest du dich ein paar Minuten mehr informiert, hättest du das auch selbst herausgefunden..
-
/ahelp heißt es da hab den auch zum testen.
Andere frage wo bekomme ich ein GM her wo gar nix drauf ist ? Also eine Rohe San Andreas Map ? Bin neu und würde mir gern so was erstellen. Finde aber nix wo ich eine herbekomm und die zum downloaden lassen sich net löschen also die Objecte usw. plz um hilfe !!! dringend bin schon voll am durchdrehenDann musst du einfach eine leere .pwn Datei erzeugen und sie kompilieren.
Das machst du mit Pawno (im Serverpaket enthalten).
Allerdings hast du dann keine ordentliche Class am Anfang, also spawnst du am Nullpunkt und das ziemlich querWenn du nun fragst, wie du jetzt Autos, Objekte, usw. setzen kannst:
-
Du sagst Mods. Ich schätze mal, dass ein Mod die Ursache ist.
Ist das nur im Multiplayer so oder auch im Singleplayer? Wenn nein, hast du das auf allen Server so? -
Hat dein Router keine grafische Oberfläche?
Welchen hast du denn?
Normal müsstest du den über deinen Browser unter ner Adresse wie 192.168.0.1 erreichen, die genannte ist ne Standard IP. Kann natürlich sein, dass die umgestellt worden ist. -
OMG für was braucht ihr nen Root?!
Für SAMP oder was? Da reicht ein V-Server auch.
Schlagt euch das mal schnell aus dem Kopf.Sehe ich genauso. Ich hoste meinen SA:MP Server auch auf einem V-Server und da läuft alles prima.
Roots lohnen sich erst, wenn ihr wirklich viel Rechenleistung braucht, und die braucht SA:MP nun wirklich nicht.
Einen V-Server gibt es schon unter 10 Euro im Monat, wobei auch die "schwächeren" Angebote meist locker reichen.Nur sollte man schon eine gewisse Ahnung von Linux haben, falls man vor hat, eins auf UNIX basierendes System wie Debian zu installieren, wobei Debian natürlich vereinfacht ist und auch schon mit vielen Programmen kommt.
-
Hi!
Zwei Fragen hierzu:Ist..
*/1 * * * * /home/samp/restartscript.sh >/dev/null 2>&1
.. das Gleiche wie..
* * * * * /home/samp/restartscript.sh >/dev/null 2>&1
?
Und ist das so richtig?
#!/bin/shdir="/home/samp"
process=`ps auxw | grep samp02Xsvr | grep -v grep | awk '{print $11}'`if [ -z "$process" ]; then
echo "Server nicht gefunden. Restart...."
cd "$dir"
nohup ./samp02Xsvr &
fi -
Leider ist deamx schelcht, das bringt nichts weil da so komische function255g kommen oder so das compilen bringt gar nichts sry pech gehabt
Das sagen Leute, die keine Ahnung haben. Denn es bringt was, man muss nur wissen, wie man's angeht.Naja, kein Backup = ziemlich dumm
Das mit DeAmx ist eigentlich ganz leicht.
Einfach dieses Lua downloaden und in einen Ordner zB. hier entpacken "C:\DEAMX\". Dann das DeAMX Zeugs da rein und in die Kommandozeile.
Dort gehst du dann per cd Befehl in den genannten Zielordner und gibst dann "deamx.bat deinscript.amx" ein.Ansonsten gibt's ja noch die Readme.
-
Ich denke, du müsstest einfach nur'n Timer beim Einsteigen starten lassen (bei Aussteigen natürlich enden), der dann jedesmal die neue Position errechnet und die Kamera somit vor den Skin Kopf setzt oder so.
Ich denke, dass du das mit ner trigonomischen Formel schaffst, die ich grade nicht finde..EDIT:
Hier.. damit sollte es wohl gehen:
new Float:X, Float:Y;X += (5 * floatsin(-floatsub(A, 45.0), degrees)),
Y += (5 * floatcos(-floatsub(A, 45.0), degrees)); -
-
Eine weitere Variable einfügen, wobei der Befehl nur geht, wenn sie auf 0 steht.
Dann einen Timer in der Funktion starten, der 60 Min. Intervall hat.
In der verlinkten Funktion des Timers wird die Variable zurückgesetzt.Also:
Code
Alles anzeigennew whatever; public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (strcmp(cmdtext, "/hackgate", true)==0) { if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { if(!whatever) { MoveObject(lspdtor,1543.702148, -1621.531372, 12.716472, 3.5); SetTimer("lspdtor1", 9000, 0); SetTimer("resettorvar", 60*1000*60, 0); } else SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Blabla Tor geht nur alle 60 Min auf."); } return 1; } } forward resettorvar(); public resettorvar() { whatever = 0; }
Fertig
-
Nein, leider nicht, und ich denke auch nicht, dass es in zukünftigen SA:MP Versionen möglich sein wird.
-
Kurz gesagt nein.
-